Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • es sei angemerkt das es die Alpha Strike Regeln auch auf deutsch gib, für alle die Hardcover Bücher lieber haben
    ist zwar dann nicht das ganz aktuelle Buch, aber die Regeln haben sich über die Zeit nicht so stark verändert das es ein Problem wäre
  • Lynx schrieb:

    Da ich die Computerspiele gemocht hab, hat es für mich schon einen gewissen Reiz. Hab noch nie ein Battletech Tabletop gespielt, aber das scheint durchaus zugänglich zu sein - wäre also durchaus gewillt, das mal auszuprobieren!


    das kann ich nur empfehlen. das system ist gut, eine vereinfachte einsteigerversion ist sicher eine gute idee. würde die neue box auch jederzeit anspielen, aber für neue systeme hab ich leider keine zeit. mehr als hie und da mal ein spiel wird's nicht werden, das aber gerne.
  • Da ich die Computerspiele gemocht hab, hat es für mich schon einen gewissen Reiz. Hab noch nie ein Battletech Tabletop gespielt, aber das scheint durchaus zugänglich zu sein - wäre also durchaus gewillt, das mal auszuprobieren!
  • Benutzer-Avatarbild

    Battletech: Alpha Strike (Box) - Die neue geniale Einstiegsdroge?

    SmallSoldier

    Hallo Zusammen,

    der Release der Battletech Alpha Strike Box steht bevor (kommt im Dezember).

    Im Netz und insbesondere Youtube gibt es ja schon einige Reviews:

    Für 80 Euro gibt es 13 schöne Modelle, ein komplettes schönes Regelbuch und REICHLICH Terrain für einen ganzen Spieltisch und dann noch unterschiedliche Karten. Das echt EINZIGE was der Box fehlt zum sofort loslegen ist ein Maßband!

    Als Teenager habe ich viele Battletech Bücher gelesen und auch die Computerspiele haben mir getaugt. Aber das Rollenspiel hat mich abgeschreckt mit seinen Hex-Maps und dem ganzen Crunch in den klassischen Regeln!

    Wie Alpha Strike rausgekommen ist hab ich mir aber einige Videos angesehen und es schaut sehr unterhaltsam aus. Vielleicht fehlt echte taktische Tiefe aber für eineinhalb Stunden Spaß schaut es nach einem guten System aus:
    alle Sachen die mich bis dorthin von BT abgeschreckt haben sind in Alpha Strike "gefixt" für einen "standard" TTler. Scheint das System perfekt oder captured es das ganze Battletech Feeling? Nein, Heat Management und Armor und Nahkampf kommen mir zu wenig vor aber das kann ich verschmerzen. Ich will hier jetzt auch keinem Classic Battletech Fan [wieder] auf den Schlips treten mit meiner Meinung zu Alpha Strike. Es hat nicht die taktische Tiefe vom Original aber ich glaube wir können uns alle einig sein dass Alpha Strike leichter zu "lernen" ist als BT Classic?


    Die neuen Modelle die seit ein paar Jahren rauskommen sind auch alle sehr schön...


    Die Alpha Strike Box leg ich mir fix zu und dann habe ich ein wenig drüber nachgedacht... die Box ist doch DER Killer um Leute ins TT spielen zu kriegen?!

    * die Regeln sind recht simpel
    * Man braucht ECHT wenige Figuren für ein Standard-Spiel
    * man muss die Figuren NICHT assemblen weil sie kommen fertig!
    * so gut wie KEINE Mold lines wo man nacharbeiten muss.
    * es sollte SUPER EASY zu bemalen sein (primer, noch eine farbe, wash, fertig) und auch wenig zu bemalen
    * die eigene Collection zu extenden ist easy weil man sich nicht für eine Armee entscheiden muss dh man hat am Anfang nicht die Angst was "falsch" zu machen.
    * bei dem was drinnen ist in der Box und wie lange man damit Spaß haben kann ist Preis/Leistung TOP
    * die enthaltenen Alpha Strike Regeln sind wohl für längere Zeit genug und man braucht sich nicht das Alpha Strike Compendium Book kaufen


    Wenn ich das vergleiche mit Starter Boxen von anderen Systemen... da ist doch bei der Alpha Strike Box der Einstieg um Kilometer einfacher von Geld und Aufwand. Und wenn man danach weiter machen will... eine weitere Box mit Mechs um ca 30 Euro und die sind wieder ready to play... das ist ne Ansage...


    Was sind eure Meinungen? Juckt es wen von euch? Kennt wer ein System mit ähnlich gutem Angebot für Einsteiger? Mir fallen nur SW: X-Wing und SW: Armada ein (wobei ich das Angebot hier beeindruckender finde vor allem wegen dem Terrain)