Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 24

  • Für alle, die es nicht schon auf unserem Discord Server (discord.gg/Hm9N9jtF9B) verfolgt haben:

    Am Samstag ging der erste Renovierungstag über die Bühne.
    Danke für die tatkräftige Mithilfe an:

    @Banjo-7
    @chakakan15
    @druid
    @glanz90
    @missing_l1nk
    @nighti
    @Razhak
    @tom0184
    @xor[HUN]


    Der zweite Renovierungstag findet am Sonntag 23.04. ab ca. 08:30 statt.

    Im vorderen Raum wurde schon ziemlich viel erledigt, doch es steht für Sonntag noch einiges an:
    • Fenster und Heizkörper abkleben
    • Silikatfarbe auftragen
    • stirnseitige Wand ausmalen
    • evtl. einige Stellen bei der inneren Wand mit Farbe nachbessern
    • Wandregale montieren
    • Möbel nach neuem Plan arrangieren
    • saubermachen

    ​Im hinteren Raum warten noch einige aufwendigere Tätigkeiten auf Erledigung:
    • Fenster und Heizkörper abkleben
    • Silikatfarbe auftragen
    • Löcher für Wandregale bohren
    • Innenwandfarbe aufsprühen
    • saubermachen
    ​​
    Daneben gibt es noch genug andere wichtige kleine und größere Aufgaben zu erledigen. Wir freuen uns daher wieder über zahlreiche Mithilfe. :)
    Außerdem wird wieder Pizza bestellt. ;)
  • Liebe Renovierungshelfer und solche, die es noch werden wollen!

    Am kommenden Samstag 15.04. werde ich so ab ca. 08:30 vor Ort sein und folgendes steht hauptsächlich am Plan:
    • Auftragen der Silikatgrundierung an den straßenseitigen Wänden
    • Löcher für die Wandregale bohren
    • Beginn mit dem Ausmalen der nicht-straßenseitigen Wände

    Die Grundierung und das Bohren müssen auf jeden Fall am Samstag abgeschlossen werden und das Clublokal muss am Samstag Abend auch wieder soweit in Ordnung gebracht werden, dass ein Spielbetrieb möglich ist.

    Da für die Renovierungsarbeiten auch einiges an Möbel herumgerückt, Sachen herumgeräumt, Karton ausgelegt und nachher wieder zusammengeräumt werden müssen, sind wir für jede helfende Hand dankbar. Für kommenden Samstag haben sich nach meinem aktuellen Wissensstand sechs Helfer gefunden. Es wäre schön, wenn noch ein paar weitere dazukommen würden, damit wir mit den Arbeiten gut vorankommen können. Es werden keine speziellen handwerklichen Skills vorausgesetzt. Für jeden finden wir passende Tätigkeiten. :)

    Außerdem wird es Pizza und Getränke geben. ;)
  • Zur Erinnerung an alle, die noch unentschlossen waren, ob sie beim Renovieren mithelfen können:

    In 11 Tagen beginnen wir mit den ersten Renovierungsarbeiten! :pump:
    Bitte gebt Bescheid, wenn ihr schon wisst, ob ihr am 15.04. mithelfen könnt oder nicht. Das erleichtert uns die Planung und Vorbereitung.
  • Kurzes Update:

    Das Material für die Wandregale ist schon fast alles besorgt.
    Silikatgrundierung, Silikatfarbe, Innenwandfarbe, Schutzbrillen und Handschuhe werden noch gekauft.
    Malerpinsel und Farbrollen haben wir noch ein paar vom letzten Ausmalen, aber falls hier noch jemand Roller/Pinsel/Kübel/Abstreifgitter zur Verfügung hätte, wäre uns geholfen. Karton, Abdeckband und Folie wären auch super.

    Für den Sa 15.04. haben mit Stand heute 5 fixe und 2 mögliche Helfer zugesagt.

    Hier ist geplant, dass die Vorarbeiten für die Wandregale (Platzaufteilung, Ausmessen, Löcher bohren,...) und das Ausmalen (Wände vorbereiten, abkleben, Silikatgrundierung bei den fensterseitigen Wänden auftragen,...) erledigt werden. Mit dem Aufbringen der Innenwandfarbe kann nach dem Bohren auch schon begonnen werden.
    Am darauf folgenden Tag ist ein Event im Club, daher müssen wir den Zustand des Clublokals wieder soweit herstellen, dass das Event ungestört ablaufen kann.

    Am So 23.04. sind wir momentan 3 fixe und 6 mögliche Helfer.

    Ausmalen ist hier das Hauptprogramm. Die fensterseitigen Wände werden mit Silikatfarbe gestrichen. Die anderen Wände bekommen Innenwandfarbe. Je nachdem, wie weit wir hier schon am 15.04. gekommen sind, werden wir dementsprechend früher fertig. Dann können wir auch das Umstellen der Möbel nach dem neuen Einrichtungsplan abschließen. Auch hierfür werden wir tatkräftige Helfer benötigen.
    Sollte die Wandfarbe schon trocken sein, können wir auch gleich mit der Montage der Wandregale beginnen.
    Saubermachen am Schluss wird auch anstehen.

    Beim möglichen Nachbearbeitungstermin am 24.04. wären einstweilen 3 Helfer verfügbar.

    Je nachdem, wie weit wir am 23.04. gekommen sind, wird die Montage der Wandregale abgeschlossen, das Umstellen der Möbel finalisiert und wieder Ordnung im Clublokal hergestellt.
    Kästen und Regale, die nicht mehr benötigt werden, werden auch entsorgt oder auf willhaben gestellt.

    Wir werden bis dahin auch noch das Gelände im Club (aus)sortieren und anschließend in eigens dafür gekauften Boxen verwahren, damit zukünftig die Lagerung und das Herumräumen einfacher wird.
    Tische, Kästen und Regale werden im Zuge der Renovierungsarbeiten auch ein wenig anders arrangiert. Wir werden den zukünftigen Einrichtungsplan noch hier im Thread posten, damit ihr einen ungefähren Eindruck bekommt.


    Wir sind noch auf der Suche nach Verstärkung.
    Für alle Helfer wird am jeweiligen Tag Pizza bestellt und es gibt Gratisgetränke im Club. :)
  • Xun schrieb:

    Ich denke ich kann einige dicke große Kartons organisieren und vorbeibringen.
    Wann wäre gut?

    LG

    Das wäre super!
    An einem Mittwoch ist wohl der beste Zeitpunkt, weil da offen sein wird.
    So dringend ist es ja noch nicht. Spätestens am Mittwoch nach Ostern wäre es gut. Falls du die Kartons aber schon früher vorbeibringen möchtest, ist das auch kein Problem
  • missing_l1nk schrieb:

    tom0184 schrieb:

    wie am Discord gesagt: 15.4. und 24.4. (Wandregale) dabei.


    Es gibt Discord?

    Ja, wir haben einen Discord-Server. :)
    discord.gg/Hm9N9jtF9B

    Danke fürs Mithelfen und für das zur Verfügung stellen vom Werkzeug, @missing_l1nk und @druid!
    Ein, zwei Wasserwaagen wären wohl auch nicht schlecht, falls ihr welche verfügbar habt.

    @nighti: Wir haben im Club genügend Wandfläche vorhanden, damit du deine Skills verfeinern kannst. ;) Danke für deine Hilfsbereitschaft! :)

    Großen Karton, Abdeckband und evtl. Folie würden wir auch benötigen, damit wir uns das Putzen nach dem Ausmalen erleichtern.
    Eine zusätzliche Kabeltrommel wäre wohl auch nicht verkehrt.

    Wichtig wäre auch Schutzausrüstung (Schutzbrille, Handschuhe, Maske fürs Sprühen und Kleidung, der Malerfarbe nix ausmacht) - speziell für jene Personen, die sich mit der Silikatgrundierung bzw. Silikatfarbe austoben möchten.
    Ich werde deswegen auch noch beim Hornbach vorbeischauen, also falls ihr noch Schutzausrüstung benötigt, könnt ihr gern hier Bescheid geben.
  • Hab mir mal beide Tage eingetragen, heißt noch nichts, aber ich versuch soweit es geht da zu sein ;).

    Kann aber nur Figuren ganz gut bepinseln, meine Bemalkünste bei Wänden sind limitiert :p.
  • Asmodai schrieb:

    missing_l1nk schrieb:

    Sollte zumindestens ein WE verfügbar sein;

    Kann mit Werkzeug aushelfen (Bosch proLine 18V Akku Serie) und dem hier fürs ausmalen wagner-group.com/de/heimwerker…prayer-control-pro-250-m/
    wagner-group.com/de/heimwerker…prayer-control-pro-250-m/ wenn benötigt/gewünscht

    Das wäre toll, wenn du uns unterstützen könntest. Welcher Termin würde für dich besser passen?
    Wir haben im Club eine Hilti Bohrmaschine mit Schlagbohrfunktion und eine Stichsäge. Ein zusätzlicher Schlagbohrer, Handkreissäge, evtl. Flex und Bandschleifer wären vielleicht nicht verkehrt.

    Der Airless Sprayer wäre wirklich super. Wir haben ja viele m² Wand, die mit so einem Gerät wahrscheinlich flotter eingefärbelt wären als mit dem Farbroller.
    Hast du schon Erfahrung mit dem Gerät beim Wände ausmalen?


    Ich habe das Teil erst vor kurzem bekommen und ich selbst habe es noch nicht eingesetzt aber bereits einmal an einen Kollegen ausgeliehen und der war restlos überzeugt von dieser Art des Ausmalens.
    Gem. Gebrauchsanleitung (ja lese ich) kommt es nur auf die Viskosität der Farbe an, dass diese nicht zu dick oder dünn vermischt ist, Rest sollte ein Kinderspiel sein.

    Ich werde beim ersten Termin folgende Werkzeuge mitbringen: Farbsprüher, Schlagbohrer, 2 Akkuschrauber, Stichsäge, Flex, Handkreissäge, Rotationsschleifer, Ladegerät und genügend Akkus und ich werde schauen das ich am 2. Termin auch vor Ort bin.
  • Wir werden am 15.04. auch schon mit dem Ausmalen beginnen. Die straßenseitigen Wände werden mit Silikatgrundierung behandelt und nach den Vorarbeiten für die Wandregale werden wir auch bei diesen Wänden schon mit dem Ausmalen beginnen, damit wir die Zeit gut nützen.

    Wir benötigen auch großen Karton, Abdeckband und Folie zum Abdecken von Boden/Fenstern/Heizkörpern, damit wir nach den Malarbeiten nicht so viel putzen müssen... ;)
  • missing_l1nk schrieb:

    Sollte zumindestens ein WE verfügbar sein;

    Kann mit Werkzeug aushelfen (Bosch proLine 18V Akku Serie) und dem hier fürs ausmalen wagner-group.com/de/heimwerker…prayer-control-pro-250-m/
    wagner-group.com/de/heimwerker…prayer-control-pro-250-m/ wenn benötigt/gewünscht

    Das wäre toll, wenn du uns unterstützen könntest. Welcher Termin würde für dich besser passen?
    Wir haben im Club eine Hilti Bohrmaschine mit Schlagbohrfunktion und eine Stichsäge. Ein zusätzlicher Schlagbohrer, Handkreissäge, evtl. Flex und Bandschleifer wären vielleicht nicht verkehrt.

    Der Airless Sprayer wäre wirklich super. Wir haben ja viele m² Wand, die mit so einem Gerät wahrscheinlich flotter eingefärbelt wären als mit dem Farbroller.
    Hast du schon Erfahrung mit dem Gerät beim Wände ausmalen?