Reply to Thread

Information
Please enter the letters that are shown in the picture below (letters are not case-sensitive). If you cannot identify the captcha even after reloading it, please contact the administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximum number of attachments: 10
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Links to web pages are automatically detected.
Smilies will be displayed as a smiley-image.
Allows BBCode usage once enabled.

Previous Posts 26

• Als Kriegshäuptling der 500 Nations protestiere ich gegen Ausdrücke wie "dreckige rote Finger".
    Der weiße Mann hat sich Territorien angeeignet, die sich unser Volk wieder zurückholt, und so ist es letzten Mond auch passiert, und es ist rechtens, denn es war heiliges indianisches Land.
    Der alte Schotte MacMoiti möge seine gespaltene Zunge im Zaum halten oder läuft Gefahr seine bald kahlen Stellen am Haupte für immer mit einem Hut bedecken zu müssen.
  • Diesen Freitag geht’s weiter mit der WaC Kampagne.
    Runde 2, der Gebirgspass. Erion ist ja leider nicht im Lande aber wird sich unser Cid das nächste Territorium unter seine dreckigen roten Finger reißen können? Gerüchte schwirren auch herum das Bandatiten in der Gegend gesichtet wurden und mit einer Kavallerie Patrouille gerechnet werden muss.

Freu mich schon auf Freitag
  • Ich freue mich schon riesig auf ein paar Partien WaC, meine beiden Start Charaktere stehen auch schon bereit,
    zu fuß hatte ich sie schon, die berittenen habe ich jetzt neu dazu gemacht für die Kampagne.

Burke und Engle von der US Cavalry:

Bis demnächst irgendwo im Westen...
  • Howdyyy Pardners!

poliert Eure Stiefel, checkt Eure SIXSHOOTER und sattelt die Hühner!
    Nächste Woche startet die WaC Kampagne!
    Be There or Beware! Wir sehen uns im Shop am Historical Friday, yihaaw!
  • Sehr cool, bis jetzt haben schon 6 Leute eine Gang gemeldet, 4 Gangs wurden schon ausgewürfelt.

Hab heute begonnen die Spielleiterunterlagen auszudrucken und eine Geländeliste zu erstellen.
    Freu mich schon auf die nächsten Vorbereitungsspiele. Nächste Möglichkeit zum spielen und zum erstellen der Kampagnencharaktere ist diesen Freitag am historischen Stammtisch.
  • What a Cowboy Kampagne “Shootout in Upperville”

Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder Spieler startet die Kampagne mit einem Greenhorn und einem Shootist. Beide Modelle sind zu Beginn kostenlos mit einem Pferd und einem Colt ausgerüstet.

Das Startkapital beträgt 2W6x10 Dollar, welches für Zusatzausrüstungen im General Store ausgegeben werden kann. Nur eine Langwaffe ist pro Bande erlaubt. Wer Indianer spielen möchte kann diese mit Bogen statt Pistole ausrüsten

Startcharaktere/Skills können ab sofort bei der Nennung jeden Freitag im Shop ausgewürfelt werden.

Es gibt keine Spielpflicht!

Es erhöhen sich lediglich die Chancen auf den Gesamtsieg für jedes absolvierte Spiel, da man nach jedem Spiel Erfahrung und Einkommen sammelt sowie Ausrüstung kaufen kann. Shootists, Gunslinger und Legends dürfen nach dem ersten absolvierten Spiel auch beim Gunsmith einkaufen. Jeder Spieler generiert 2W6 Einkommenswürfel. Wird ein Szenario gewonnen so erhält man dementsprechend Bonuswürfel auf das Einkommen wie im Regelbuch Seite 78 beschrieben.

Charaktersteigerungen, Verwundungen und neue Skills werden immer direkt nach dem Spiel im Shop ausgewürfelt, neue Ausrüstung kann auch zwischen den Spielen gekauft werden. Wird ein Charakter getötet, kann für Ersatz gewürfelt werden (siehe Regelwerk S.80)

Die Spiele selbst sind als Multiplayerspiele ausgelegt wobei Angreifer und Verteidiger sowie die jeweilige Mission vor dem Spiel ausgewürfelt werden.

Natürlich kann es auch Absprachen unter den Spielern geben wer mit wem zusammen spielen möchte. Allerdings wird dann auch das Zusatzeinkommen für das Gebiet geteilt. Oder man spielt jeder gegen jeden.

Sollte es zu einer ungeraden Spielerzahl kommen, erhält die unterlegene Seite dementsprechend mehr Bonanzatoken für dieses eine Spiel.

Die Kampagne wird aus 6 Spielen bestehen, wer das letzte Szenario gewinnt ist der Gesamtsieger und erhält einen kleinen Preis der von Silent Night Games zur Verfügung gestellt wird. Danke an El Cid hierfür!

Ab September wird jeweils an den historischen Freitagen im Shop gespielt.

15.09. Szenario 1 die Indianersiedlung, Bonuswürfel 2

29.09. Szenario 2 der Gebirgspass, Bonuswürfel 2

13.10. Szenario 3 die spanische Mission, Bonuswürfel 4

27.10. Szenario 4 der Friedhof, Bonuswürfel 2

10.11. Szenario 5 das Sägewerk, Bonuswürfel 4

24.11. Szenario 6 Shootout in Upperville, Finale

Auf eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich freuen

Euer Moiti
  • Northstar hat mich informiert, dass sie heute - obwohl bereits auf der Salute - die What a Cowboy-Bücher und -Karten verschickt haben.

Könnte in 1 Woche schon da sein :thumbsup:
  • El Cid wrote:

die Token werden wir uns selber erstellen müssen, da sie mein Großhändler nicht bekommt und die Lardies nicht in die EU liefern X/
    man kann seinem Geld auch schon wirklich sehr Feind sein

Eigentlich müsste man sie dann gleich negieren!! Aber was erwartet man? Eh nicht mehr viel....
  • die Token werden wir uns selber erstellen müssen, da sie mein Großhändler nicht bekommt und die Lardies nicht in die EU liefern X/
    man kann seinem Geld auch schon wirklich sehr Feind sein