Reply to Thread

Information
Please enter the letters that are shown in the picture below (letters are not case-sensitive). If you cannot identify the captcha even after reloading it, please contact the administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximum number of attachments: 10
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Links to web pages are automatically detected.
Smilies will be displayed as a smiley-image.
Allows BBCode usage once enabled.

Previous Posts 32

• Fabius wrote:

Dann leg mal los. die kleinen Püppis sind ja schnell gemalt.

naja geht so...also imperiale tanks und Co. sind super schnell gegangen...imperial Fists nicht so wirklich aber geht auch...habe gerade zwei Marauder Bomber gepinselt, die machen auch Spaß....in Summe ist es halt so dass ich neben legions noch zig andere Projekte am laufen habe....aber ist bei mir halt (leider?) immer so. Sooo schnell wird es also nicht gehen.
  • Ich habe für Epic Armageddon 3000 Punkte Tyras fertig, 3K Pkt. Salamanders zu 50% und 3K Tau zu 20% bemalt.

Hab mir diese Woche die LI Box geholt (natürlich bei SNG) und schon begonnen mit meiner Death Guard!

Ich weiß nicht warum, aber je älter ich werde desto interessante wird der kleine Maßstab!

...und ja die eine oder andere Armee (je nach Entscheidung) wird dann im April auf der AS24 live gegen Moltis Orks zu sehen sein!
  • Ich wärme das hier Mal wieder auf :)
    Hab am Di mim Lord Goas im Laden geredet und scheinbar spielen jetzt doch Einige Legions hier. Vll. kann man ja das doch Mal im Laden oder am Stammtisch spielen. Habe bisher nur ein wenig gebastelt/bemalt und der Fabius wird mich Ende Februar einmal in die Regeln einführen.
    Zeigt doch auch Mal eure Minis hier :)
    Hab bisher die Grundbox Sachen mehr oder wenig fertig und bei den Imps ein paar zusätzliche Panzer.

• Gelände ist bei den meisten Systemen wichtig und nicht nur für die Optik, Carnevale würde ohne den entsprechenden Tisch wahrscheinlich gleich 60% seines Reizes verlieren...das ist da extem "abhängig"....Saga würde auch mit wenig und/oder nicht so tollem Gelände immer noch gut sein.
    Egal, ich schweife ab! :) Schaut alles sehr gut aus und ich freue mich auf ein Foto der noch größeren und schöneren Platte und hoffe du findest noch jemanden zum SPielen! cheers
  • Danke, erst mit entsprechendem Gelände wirklich es so richtig Episch!
    Ich fand das war das größte Manko an AT. Ohne Infanterie und Panzer kommt der Maßstab nicht so rüber.

Es Spielte Georg mit seinen Fists und Auxilia gegen meine Word bearers und Auxilia. Da wir nur die Regelauschnitte und Panzer hatten waren die Armeen ziemlich gespiegelt. Es waren 1500P

Jetzt wo wir alle Regeln habe hat sich herausgestellt, dass wir nicht viele falsch gemacht haben.

Es hat echt Spaß gemacht! Ich freu mich aufs 2000P Spiel am Samstag! Da nochmal bei mir. Das übernächste Spiel machen wir dann auf Georgs Platte. Die ist noch beeindruckender!
    Drum Hoffe ich ja, dass ich in Oberdorf auch jemand zu spielen Finde. LI ist auch echt schnell gemalt!

Hier noch ein Gruppenbild was ich zu dem Zeitpunkt alles hatte. Mittlerweile ist es mehr.

• LI Spielt sich nicht wie Armageddon. Aber die aktivieren der Einheiten ist abwechselnd. Wann man welche Einheit aktivieren kann hängt vom Befahl ab den man der Einheit Anfangs des Zuges verdeckt gibt.

Meine Testspiel waren Nostalgie Pur!
    Da wir kaum zugriff auf Infanterie hatten und deren Regeln noch nicht ganz so klar waren war es ein reines Panzerspiel.
    Nachdem wir beide früher viel Epic Space Marine gespielt haben, viel es uns leicht und wir kamen schnell durch.

Wenn ihr euch mehr für meine Erfahrungen Interessiert kann ich euch nur meine Thema in der GW Fanworld empfehlen. Da beschreibe ich meine Erfahrungen ausführlicher.

Legions Imperialis - FabiusM's Imperial Legions Abenteuer. | GW-Fanworld.net

Nächsten Samstag kommt das erste spiel mit allen Regeln und ordentlich Infanterie auf meiner Seite!

• Fabius wrote:

Klar hab ich mir die schon angesehen. Ziemlich genau sogar. Hab auch schon gespielt!
    Es ist eine Verbesserung von Epic Space Marine. Wenn du das nie gespielt hast ist es schon sehr komplex zu erklären. Da gibt es aber einige gute Youtube Videos.
    Generell ist das Spiel extrem tödlich macht aber auch viel Spaß!

Wie war das Spiel? Also deines....
  • Ich kenn Epic Armageddon, es ist mein Lieblingspiel, und will ich eigendlich nur wissen, ob es das selbe Spielprinzip ist, also abwechselnd Einheiten aktivieren, oder ob einer alle seine Einheiten aktiviert und dann erst der andere, so wie in WHF oder 40K?

Youtube guter Hinweis werd ich mir am Abend mal ansehen.
  • Klar hab ich mir die schon angesehen. Ziemlich genau sogar. Hab auch schon gespielt!
    Es ist eine Verbesserung von Epic Space Marine. Wenn du das nie gespielt hast ist es schon sehr komplex zu erklären. Da gibt es aber einige gute Youtube Videos.
    Generell ist das Spiel extrem tödlich macht aber auch viel Spaß!
  • Mittlerweile bin ich Stolzer Besitzer einer LI Starterbox und eines Thunderhawks.

Danke Walter!

Die ersten Modelle haben auch schon Farbe.

Ich hoffe der eine oder andere von euch hat sich auch eingedeckt und man Kommt am Stammtisch mal zum spielen!