Unser nächster Mortheimabend ist am 3.11. im Gilead um 1730. Ein Einstieg ist prinzipiell jederzeit möglich und Banden sind grundsätzlich alle erlaubt broheim.net/warbands.html Falls wer Interesse hat, einfach mal anschreiben.
Reply to Thread
Last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
Previous Posts 9
-
-
Hab das dann eh am Vereins-Discord gelesen. MH hat sich immer einer großen Beliebtheit erfreut, seit Tag 1. Kann ich nur all zu gut verstehen.
-
Jo gerne halt ich dich up2date. Erstaunlich, dass es doch einige Interessierte für ein so altes Spiel gibt, angesichts dem umfangreichen Spieleangebot. ich habe weitere Spieler ausfindig gemacht, eine Gruppe mit rund acht Leuten ist wohl realistisch Gelände hab ich mal von Frostgrave/Kromlech - Town Ruins & City Ruins am Start, jedoch noch unbemalt bzw. WIP. Am Freitag 20.10. sind wir um 1700 im Gilead. Wenn du lieber privat zockst, lasst sich sicher was einrichten!
Einen minimalistischen Discord-Server gibt es auch discord.gg/6NZA4YAjvz
-
Naja, gut, im Gilead bin ich kein Mitglied, daher fällt das für mich mal aus. Aber halt mich mal am Laufenden, war MH ja doch mein erstes und liebstes TT-System
-
Das letzte Mal vor circa 20 Jahren und wir werden diesen Freitag im Gilead uns die Regeln in Erinnerung rufen und ein paar Testspiele angehen, sofern ein Tisch frei ist.
-
Hmmm....soso. Hast du schon mal MH gespielt gehabt, bzw. wo würdest du spielen wollen?
-
Noch nicht. Derweil werden wir das nutzen was schnell zur Hand ist (40k Gelände etc.) und brauchbar ist. Wenn wir ein paar Spiele absolviert haben, kommt das Gelände dran. Dann ist, glaube ich, auch klarer wie ein gut spielbares Terrainstück gestaltet werden sollte.
e: Hat vielleicht wer ein deutsches Regelbuch als pdf ?
-
Steht schönes MH-Gelände zur Verfügung!?
-
Gibt es Interessierte für eine gemütliche Mortheimrunde in Klagenfurt?
Für geneigte Neulinge: Mortheim ist für TT-Spieler ein leicht zu erlernendes System, bei dem man eine Bande von 10-20 Figuren über mehrere Spiele in einer Art Kampagne in Scharmützel führt. Nach jedem Spiel kann man mit dem Loot neue Ausrüstung und Bandenmitglieder kaufen. Diese erlernen mit steigender Erfahrung neue Fertigkeiten, steigern ihre Grundstats oder erleiden Verletzungen, werden verflucht etc. Besonders bestechend ist IMO der künstlerische Stil, der sehr dunkel und düster ausfällt. z. B.:
PS:
- Hier finden sich alle wichtigen Regelwerke: broheim.net/downloads.html insbesondere das digitale Regelwerk https://mordheimer.net/docs/intro
- Ein aktives Forum: boringmordheimforum.forumieren.com/
- Hier finden sich alle wichtigen Regelwerke: broheim.net/downloads.html insbesondere das digitale Regelwerk https://mordheimer.net/docs/intro