DANKE
Reply to Thread
Previous Posts 91
-
-
-
El Cid wrote:
Wenn bei der Late Fall alles gepasst hat, eröffne ich einen eigenen Thread zur 12. Austrian Salute 2025, da könnt ihr dann alle eure Beiträge gesammelt einbringen.
Hallo Walter,
wie schaut´s mit einem offiziellen Thread aus ?
LG -
Jetzt bringe ich erst einmal am kommenden Wochenende die 8. Late Fall über die Bühne, und vielleicht sehe ich da ja bereits den einen oder anderen vor Ort, für weiterführende Gespräche. Würde mich sehr freuen.
Wenn bei der Late Fall alles gepasst hat, eröffne ich einen eigenen Thread zur 12. Austrian Salute 2025, da könnt ihr dann alle eure Beiträge gesammelt einbringen.
Aber danke jetzt schon mal für euren Einsatz für's gemeinsame Hobby. -
Bei uns gibt es auch keine Terminkollision - Somit an dem Termin gerne dabei - Was ich bisher gehört habe könnten sich 3-4 Tische aus Tirol mobilisieren
-
El Cid wrote:
wir sind in Verhandlungen für das Wochenende Samstag 22.3.2025
Infos wurden weiter geleitet und die Lage ist interessiert im Süden.
cheers -
wir sind in Verhandlungen für das Wochenende Samstag 22.3.2025
-
Schaut von meiner Seite leider ähnlich aus, habe zur Late Fall doch keine Zeit, würde mich aber freuen, im Frühling wieder dabei zu sein, je nach Datum natürlich.
-
Late Fall geht sich bei mir leider heuer nicht familientechnisch (Nachwuchs #2) leider nicht aus - Salute würde ich aber gerne wieder was präsentieren dann
-
Und für alle, die jetzt schon gerne ein ungefähres Datum für die AS 2025 hätten ......
mein Wunsch wäre Mitte bis Ende März
jetzt muss nur noch die "Generalprobe" = Late Fall passen und der Wirt dann noch freie Kapazitäten im März 2025 haben ..... -
Die 8.Late Fall am 23.11. wird so ein Richtungsweiser, wie es ab 2025 weitergehen könnte.
Wir haben eine neue Location, die wir ausprobieren, da unser aktueller Wirt Ermüdungserscheinungen zeigt.
Diese Location ist groß, hell, sauber und beheizt wenn nötig. Sie hat auch mehr Tische zur Verfügung, d.h. man kann mehr anbieten, sowohl Präsentationen als auch Händler.
Aber dort sind auch Besucherzahlen ein Diskussionspunkt, ansonsten könnte eine Saalmiete oder ein Eintrittspreis anstehen.
Und genau das will ich nicht.
Man soll für die Teilnahme an einer Hobby-Veranstaltung von uns für uns nicht in irgendeiner Form zahlen müssen, sondern sein Geld in Konsumation ausgeben können.
Viele in der Community stehen dieser Entwicklung positiv zustimmend gegenüber, aber es braucht am 23.11. nicht Zustimmer, sondern Zuschauer, also Hobbyisten, die dabei sind = anwesend.
Wem es also ein Anliegen ist, solch ein Con 2x im Jahr in Österreich zu haben, der möge am 23.11. bei der Late Fall dabei sein, zumindest als Teilnehmer und Mitmacher.
Da uns allen aufgrund Hochwasserkatastrophe leider die Veranstaltung am 26.10. ausgefallen ist wäre es ein feiner "Ersatz"-Termin, wobei es kein Ersatz für eine andere Veranstaltung dieser Art sein soll.
Aber es wäre eine Möglichkeit, heuer nochmal unser aller Hobby gemeinsam in einem schönen Rahmen und mit vielen Attraktionen frönen zu können.
Eine lange Antwort auf eine kurze Frage, aber nur so kann ich alles klar positionieren.
-
Alls langjähriger Besucher der AS, hätte ich da mal eine Frage:
Gibt es für 2025 schon einen Termin bzw. wann diese ungefähr sein wird ? -
-
Ich hatte ja mit der Anreise etwas Glück nachdem zu der Uhrzeit weder hin noch zurück viel los war.
Alles zusammen war es eine tolle Veranstaltung, auch wenn ich nicht dazu gekommen alles im Detail anzusehen.
Auf jeden Fall schön mal die Leute zu treffen und zu quatschen auch wenn es etwas kurz war
Mal schauen ob es sich nächstes Jahr wieder ausgeht -
Es ist immer noch eine Sache des persönlichen Geschmacks, und das soll es auch sein.
Eine Menge an Momentaufnahmen der Besucher/Zuschauer/Mitspieler/Präsentatoren/whatever, ein Stimmungsabbild.
Ich werde es auch nicht ändern, und es bleibt jedem einzelnen Präsentator überlassen, was er/sie/es/.... (draus) macht.
Seien wir froh dass wir "spoilt for choice" sein dürfen, und nicht immer nur ein (und dasselbe) Juwel aus einem Berg an Sonstigem herausstechen haben. -
constable wrote:
Ich würde die Wertungen einfach so lassen ohne ein großes Fas aufzumachen, sonst müsste man auch alles irgendwie überdenken und das zahlt sich nicht aus. Finde es eigentlich ganz gut wie es ist und man hat ja dennoch auch ein Gefühl und kann einmal schauen wo stellen sich die Leute an, wo hat man sich was überlegt, wo sind die Präsentatoren bemüht etc. Das passt schon so...
So würd ich das auch sehen. So nen Spieltisch mit Menschen drumum in Konkurrenz zu setzen wird immer schwierig sein, egal wie simpel oder wie kompliziert man es macht. Ich glaub, das passt schon so, solange wir einander im Nachhinein immer versichern, wie schwer die Wahl gefallen ist. Was ja auch immer zutrifft.
-
Ich würde die Wertungen einfach so lassen ohne ein großes Fas aufzumachen, sonst müsste man auch alles irgendwie überdenken und das zahlt sich nicht aus. Finde es eigentlich ganz gut wie es ist und man hat ja dennoch auch ein Gefühl und kann einmal schauen wo stellen sich die Leute an, wo hat man sich was überlegt, wo sind die Präsentatoren bemüht etc. Das passt schon so...
-
Ich kann von meiner Seite auch nur sagen, war wieder mal eine tolle Veranstaltung und ein supergelungener Tabletopfamilienausflug, mit netten Abenden unter Freunden!
Für mich ist die "AS" ein Fixpunkt in meinem Veranstaltungskalender, ich hatte euer auch mein 10jähriges Jubiläum auf der Salute, hab nur die Erste verpasst, schade.
Also an ALLE, Orga wie Präsentatoren, Demogeber, Tischbauer, Shops, Sigur, ........, bitte weiter so!!!!!
Das Thema "beste Präsentation" ist für mich auch immer schwer, da ich selbst Demogeber bin!
Hatte am Vormittag zwei Demospiele und mir dann ein bisschen Zeit abgezwickt für SKYRIM, juhuuuu und um auch ein bisschen bei den anderen Tischen zu schauen!!
Ich habe dann versucht, die drei Plätze irgendwie für mich richtig zu vergeben, leider schwingt dann eben auch die Sympathie zu einem System/Universum/etc... mit, aber ich würde die Kategorie trotz allem beibehalten!! -
Ja, ich hab auch überlegt, ob ich diese Kategorie einfach auslassen sollte auf meinem Zettel, aber ich fülls dann doch immer aus. Hauptsächlich basierend darauf, was ich im Laufe des Tages so höre, wieviele Leute um Tische rumstehen und wie lang.
-
Ich war aufgrund der aktuellen Haus/Umzugssituation nur zum Mittagessen und bis ca. 15 Uhr vor Ort.
Was ich aber gesehen habe, hatten alle eine sehr gute Zeit und waren angeregt beim Spielen und/oder beim diskutieren. Besonders bei den Cowboys ging es ordentlich zur Sache.(Was sicher auch an der Personenkonstellation (Präsentatoren + Spieler) lag ;))
Ich bin dann auch recht schnell vom Lord Ragnar zum Skyrim-Tisch gefangen worden, und habe auch eine Runde mitgespielt, bevor ich dann auch schon wieder düsen musste.
Davor hab ich mir noch die verschiedenen Tische angeschaut und bin echt begeistert. So viel Liebe zum Detail, schöne, stimmige Bemalung, einfach Top. Zettel wurde dazu auch gleich ausgefüllt, wobei ich mich bei "Beste Präsentation" enthalten habe, da zu wenig Zeit genauer reinzuschnuppern.
Vielleicht dazu eine Anmerkung: Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich tu mich bei der Bewertung, zumindest was "beste Präsentation" angeht immer schwer weil entweder die zeit fehlt alles auszuprobieren, oder weil mich manche Sachen auch einfach nicht vom System/Setting ansprechen,
so ehrlich muss man sein. Wobei ich glaube bei den zukünftigen Veranstaltungen werd ich mal genau bei diesen Sachen reinschnuppernweil man weiß ja nie, vielleicht wird man ja doch "gefangen".