Neue Antwort erstellen

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 47

  • Benutzer-Avatarbild

    Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

    Maniac-Eye

    So heute extra für Walter eine kleine Übungsszene.

    Schiffskampf ist sehr speziell und sicher am Anfang etwas verwirrend da man ja Einheiten aktiviert aber eigentlich nicht viel macht außer nachladen schießen Segelstellung verändern bzw spezial Manöver machen weil man muss um das Windauge zu umgehen.

    Aber das ICE ist mal gebrochen. Besser gefällt mir dennoch klassisches Landspiel. Amphibien ist witzig aber a Ned so meines

    Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
  • Danke dir, generell hat es mal prinzipiell keine Bewaffnung, außer du rüstest es aus. Soll heißen, es gibt kein direktes vorgefertigtes Profil. Nur ein Gerüst und dann Slots die man ausrüsten kann.

    Bei diesem Schiff handelt es sich um eine Sloop. Es hat 2 Decks, keine weiteren Subdecks und auch kein Fighting Top, also kannst per Deck maximal 2 Einheiten reinstellen.
    Die Größe der Einheiten wird von den Punkten, die gespielt werden, bestimmt. Aber bei ca. 150 Punkte wird man auf ca. 20 Modelle kommen.
    Hier gehts dann eher darum, dass du auch Einheiten hast, die die Waffen bemannen können, bzw. auch einen Trupp der z. B. die Segeleinstellung vornehmen kann (inkl. Ank
    Aber das jetzt genauer zu erklären würde den Rahmen sprengen, weil die Regeln dafür sehr umfangreich sind.

    Bewaffnung hast hier zB:
    Deck 1: 6 Guns / 2 Swivels
    Deck 2: 0 Guns / 4 Swivels

    Und je leichter Gun oder Swivel benötigst schon mal einen Trupp aus mind. 2 Mann um es ordentlich bedienen zu können.
    Bei mittleren und schweren Kanonen jeweils nochmal +1 kumulativ
  • Benutzer-Avatarbild

    Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

    Maniac-Eye

    Gestern endlich die originale Bermuda von firelock gebaut. Und heute gleich die Bemalung vorgenommen.

    Jetzt muss ich zur Lust bekommen die Segel zu basteln und zu verschnüren.

    Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
  • Aloha ihr Seeleute und Landratten!

    Im Zuge der 3ten Woche der Sommer of Plunder Kampagne von Firelock games, haben Gregor Malik und meiner einer eine weitere Partie Blood&Plunder gespielt.

    Diesmal mit dem Szenario "The Raid". Anfangs dachte ich mir, das das Szenario für Angreifer doch relativ schwer ist, aber war dann doch nicht so zäh. Diese Woche musste ich als Weekly Objektive für die Kampagne entweder ein Schiff der Klasse 3 (haben wir beide nicht) oder einen namhaften Kommandeur spielen. Gesagt, getan, habe ich Lambert reingepackt und mit dem gespielt.

    War ein schneller und aggressiver Schlagabtausch meiner Mannen gegen die spanischen Freiheitskämpfer...Ja mehr war da auch nicht, durch die kleinen Einheiten konnte ich diese schön und schnell so stark dezimieren das auch schon bald die Flucht des spanischen Kommandanten angetreten wurde.

    Sehr schnelles und feines Game. Kommende woche müssten wir als Ziel der Kampagne eine reine Schiffsschlacht mit 2 Sandbänke spielen. Kommende Woche kommt jedoch wieder Klaus zu Besuch, wo wir auch Lion Rampant spielen werden. Also mal sehen ob wir das Ziel erfüllen können. In dem Sinne schönes Wochenende und cheerz
    Bilder
    • IMG_20240614_204900_klein.jpg

      546,31 kB, 956×720, 2 mal angesehen
    • IMG_20240614_204904_klein.jpg

      544,84 kB, 956×720, 2 mal angesehen
    • IMG_20240614_205146_klein.jpg

      513,74 kB, 956×720, 2 mal angesehen
    • IMG_20240614_211738_klein.jpg

      406,12 kB, 956×720, 2 mal angesehen
    • IMG_20240614_211743_klein.jpg

      534,33 kB, 956×720, 1 mal angesehen
    • IMG_20240614_213845_klein.jpg

      478,45 kB, 956×720, 1 mal angesehen
  • Benutzer-Avatarbild

    Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

    Maniac-Eye

    Bevor es wieder neue Fotos von games gibt, erstmal wieder ein neues geländestück das ich erstellt habe. Auch sehr individuell aufstellbar.

    Mich freuts zwar gerade nicht etwas zu weathern oder Grasbüschel dran zu machen. Aber vielleicht kommt das nicht mal.

    Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
  • Benutzer-Avatarbild

    Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

    Maniac-Eye

    Heute haben wir das erste Mal ein Amphibien Spiel gespielt, Regeln sind sehr zäh, aber es hat dann doch wunderbar geklappt. Die Schiffsregeln sind schon sehr eigen.

    Wir haben diesmal wieder Take and Hold gespielt. Ich war der Angreifer und @Iwasned hat versucht die Stellung zu halten. Das Spiel ging anfangs sehr verhalten zugange. Sprich keinem ist irgendwas besonderes gelungen. Ich habe aber schneller in Runde zwei die Punkte eingenommen. Konnte auch jeden Angriff gut abwehren.

    Meine gegenangriffe waren dafür teilweise gut teilweise auch normal.

    Schlussendlich, finde ich das bei dem System gut dass es halt ab zwei Punkte unterschied zu einem Wurf kommt die Truppe nicht komplett abhaut. @Iwasned hat schon etliche Ermüdungsmaker gesammelt und wäre sehr geschwächt in Runde vier rein gegangen. Somit hat es dann auch der Wurf trotz re roll dafür gesorgt dass seine Truppe aufgibt. Endstand 2:0 in den Strike Punkte.

    War eine gänzlich andere Erfahrung mit den Schiffen und da muss ich mich noch ein bisschen stärker rein lesen da eigentlich gar nicht so leicht zu verstehen.

    Aber hier die Bilder unseres Games cheerz

    Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
  • Benutzer-Avatarbild

    Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

    Maniac-Eye

    Nachdem wir in diesem Jahr eigentlich fast ausschließlich Barons war und Infinity gezockt haben war es heute wieder mal soweit und wir haben uns auf ein kleines 100 Punkte Match für ein wirklich geniales System getroffen

    Gerade im Lande bietet einfach echt sehr vieles, eine immense Tiefe gut durchdachte regeln und eine echt interessante aktivierungsabfolge. Fein war es, und hier ein paar Fotos aus der heutigen Session.

    Natürlich sind auch neue Gäste hier im Waldviertel Bezirk Horn, Sigmundsherberg Genre willkommen. Minis sind ja vorhanden also einfach nur vereinbaren und darauf losspielen.

    Cheerz

    Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
  • Ja ist nicht jedermanns Sache die Karibik und ist ja völlig legitim :thumbsup:

    Das ist einfache Pagro-Strukturpaste, habs mal probiert (der grobe), die ist genug elastisch und klebt daher durch die Vergütung sehr gut. Der feine hat mir zu fein ausgesehen fast schon wie eine Gipsspachtel, aber muss ich auch irgendwann probieren, aber erstmal die Paste aufbrauchen, hab 2 davon genommen.

    Baue eh vorr. diese Woche, wenn ich dazu komme, das nächste Gebäudestück.
  • Benutzer-Avatarbild

    Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

    Maniac-Eye

    So auch hier hat sich wieder was getan.

    Unter anderem sind weitere Palmen und Bambusflächen fertig geworden. Und ich hab aus Styropor wieder ein Gebäude geschnitzt und heute fertig gemacht.



    Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
  • Benutzer-Avatarbild

    Blood & Plunder // Dice´illas Waldviertel

    Maniac-Eye

    Da wir demnächst mal bei uns im Waldviertel auch Amphibien Gefechte spielen wollen oder auch seegeechte mit einer großen sloop sowie beiboote, habe ich mich an den Druck gemacht und auch gleich mal fertig bemalt.

    Nichts aufregendes aber gibt auch gute geländeteile an einem Ufer.

    Gesendet von meinem 2201117TY mit Tapatalk
  • Danke für den Link mit dem Force Builder.
    Ist ja eigentlich kein Hexenwerk den zu verstehen.
    Golden Age of the Pirates ..... das ist meins, da ich aus der guten alten Serie von der Foundry einiges habe, wie z.B. Calico Jack Rackham etc., und noch vieles in Blistern im Hobbykeller :D