Reply to Thread

Information
Please enter the letters that are shown in the picture below (letters are not case-sensitive). If you cannot identify the captcha even after reloading it, please contact the administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximum number of attachments: 10
Maximum file size: 1 MB
Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Links to web pages are automatically detected.
Smilies will be displayed as a smiley-image.
Allows BBCode usage once enabled.

Previous Posts 10

• Es gab heute schon die erste Herausforderung an mich durch den Surly
    habe ich für Runde 1 gerne angenommen :thumbup: (auch wenn noch nicht genau fix ist womit er antritt) X/
    aber ich werde meine fehlenden Litauer-Einheiten bis zum Turnier sicher fertig bekommen :D

wenn für Runde 2 von den verehrten Nicht-Comitaten noch wer Bedarf hat ......... ;)
    bevorzugt Spieler, gegen die ich noch nicht das Vergnügen hatte
  • SAGA-AoC-Training für's Baltic Crusade Turnier gestern im Shop

Szenario:Advance (Tournament-Package No.4)

Artak - Mongolen:
    Warlord beritten, Trommler auf Kamel, 2x 6 Veteranen beritten, 12 Krieger beritten, 2x 6 Levy Bögen

El Cid - Grossfürstentum Litauen:
    Warlord beritten, 1x 4 und 1x 6 Veteranen beritten Wurfspeere, 1x 4 Krieger, 1x 12 Krieger schwere Waffen Warbanner, 12 Levy Bögen, Wagen (Söldner-Bauern beritten)

Artak bekam den Startspieler, und Geländestücke haben wir nur 3 Stück von 4 möglichen platziert.

Zu Anfang lief es halbwegs gut für mich - 2.Runde 7:4, 3. Runde 5:4, doch dann dezimierten wir uns gegenseitig die Veteranen, wobei ich beide Einheiten verlor, Artak aber noch 2 wichtige Mannen verblieben, die ihm in der 5. Runde 6 Punkte an Missionszielen und damit den Sieg einbrachten.

Nach 5 Runden stand es 27:24 für Artak, nach der Tabelle ist das ein 11:9, die 6. Runde wurde nicht erwürfelt.

Nach dem vielen Gemetzel sind mir zum Ende hin die punktenden Einheiten abgegangen.
    Den Wagen einzusetzen war diesmal ein Fehler, eine weitere punktende Einheit hätte eher mehr gebracht.
    Gut geschlagen hat sich mein großer (12 Mann) Kriegerinfanterieblock mit Kriegsbanner und schweren Waffen, kombiniert mit der Fähigkeit "Waffenbrüder" (mehr Verteidigungswürfel) war der fast nicht zu knacken.
    Mehr als eine Einheit Bauern mit Bögen erscheint mir aufgrund der recht übersichtlichen Fernkampf-Unterstützung dafür nicht sinnvoll, werde ich so auch nicht spielen, auch wenn mehr Beschuss oft hilfreich gewesen wäre.

Aber es war ein schönes Spiel, gerne wieder. Gegen Artak ist es immer angenehm zu spielen.

stay tuned
  • Nach dem Charity ist vor dem Baltic Crusade Turnier, also bringen wir etwas Schwung in diesen Thread.

Die Ausschreibung ist mit der Aufnahme der aktuellen Errata nun mehr als komplett, und von den möglichen 20 Startplätzen sind 17 angemeldet, einer davon als Springer - wir können also auch auf kurzfristigste Änderungen reagieren.
    Im Comitatus läuft zwar aktuell ein SAGA-Age-of-Vikings+Magic-Kampagnen-Turnier, aber ich werde ab sofort auch für das AoV-Baltic-Turnier trainieren, da ich eine neue Fraktion spielen möchte:
    Litauer.
    Sie sind zwar den Russischen Fürstentümern nicht unähnlich, vor allem weil sie dasselbe Board benutzen, aber einige Ausrüstungsvarianten sind doch da.
    Die Veteranen sind beritten mit Wurfspeeren - und die Vorgangsweise bei den Wurfspeeren wurde wieder mal grundlegend erratiert - also üben.
    Die Krieger können mit schweren Waffen ausgerüstet sein - auch etwas speziell, aber potenziell heftig.
    Die Bauern können nur Bögen haben, und nicht Armbrüste wie die Russen, ist auch anders.
    Und das Board hat 3 Änderungen in den speziellen SAGA-Fähigkeiten, die auch einen neuen Twist in die Fraktion bringen.
    Schlussendlich noch die Frage der Söldner: Wagen oder aus den möglichen anderen Söldnern wählen, inklusive der Möglichkeit für einen Troubadour ?

Laut Ausschreibung muss die abzugebende Liste 7 Punkte umfassen, da könnte man mit den Söldner auch auffüllen, und bei Bedarf dann "echte" Söldner oder den Wagen nehmen ......
    Laut Ausschreibung ist mit dem Wagen dann auch gleichzeitig die Möglichkeit der einmaligen Halb-Punkte-Regelung verbraten - auch das will gut überlegt sein.

Anmerkung:
    wer den Wagen toll findet wird sich über die Hussiten im kommenden Age-of-Chivalry-Buch freuen, denn die dürfen anscheinend bis zu 3 Wägen haben und ein Geschütz. Na bumm !

stay tuned
  • Das neue FAQ für die Kreuzzüge wird auf dem Turnier definitiv angewendet - immerhin sind es noch mehrere Wochen, um sich darauf einzustellen und es ausgiebig zu testen

SAGA-Kreuzzüge-Turnier "Baltic Crusade (Road to Malmö 1)" 19.10.2024

El Cid

Wir haben haben sowohl Dienstag und nochmal heute im Comitatus/Shop über ein SAGA-Turnier für Schweden (Malmö) gesprochen und hier eine Orga gebildet:
    Astatres, EPP und Lord Skrolk (als die 3 Malmö-Aspiranten des Comitatus) sowie moi (für T3 und ähnliches).
    Astatres hat dann heute am Stammtisch mit unserem Wirt einen Termin ausverhandelt ............. es ist der Samstag, 19.10.2024.

Dieses Turnier ist bereits auf T3 eingetragen:
    tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=35573
    und man kann sich dafür auch jederzeit anmelden.

Die Ausschreibung, die wir auch durchbesprochen haben, findet sich auch bereits dort:
    tabletopturniere.de/at/t3_tour…ules.php?type=0&tid=35573

Der "Twist" dieses Turniers:
    es werden in der ersten Runde die Malmö-Aspiranten gegen einander spielen, und zwar Comitaten gegen Nicht-Comitaten
    und alle anderen werden gegen einander gelost oder dürfen herausfordern
    denn es geht nicht in erster Linie um T3-Punkte, sondern um die mögliche Zusammenstellung des SAGA-Österreich-Teams
    in den Runden 2 und 3 sollten dann zwar auch die Malmö-Aspiranten gegen einander spielen, aber warten wir mal ab,
    was sich entwickelt, und vor allem - wer teilnimmt

es wird ein Kreuzzüge-Turnier, und ich hoffe auf regen Zuspruch, nicht nur von den Malmö-Aspiranten, sondern auch von allen anderen Interessierten
    die Malmö-Aspiranten sollten nach Möglichkeit diejenige Warband spielen, mit welcher sie gegebenenfalls in Schweden antreten würden (so sie in diesem Zeitalter dann spielen)

nachdem die Orga des Charity trotz meiner Einwände der Noch-Urlaubszeit ihre Veranstaltung nicht in die 2. Septemberhälfte verlegt haben, sodaß die Comitaten großflächig ausfallen, haben wir uns diese Variante des Get-together überlegt
    und wir hoffen natürlich, dass sich alle anderen Malmö-Aspiranten (Snorp, Lynx, Schindbua, SpassBüroler, ......) auch einfinden, zumal dieser Termin erst in 5 Monaten ist, man kann also langfristig planen (das war uns auch sehr wichtig)

es wird auch Preise geben ......... welche ?
    lasst euch überraschen

stay tuned