Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

  • @Lynyrd
    die Qualität und die Auswahl an Farben(Modelcolors haben um das 4fache mehr Farben als GC)! MCs sind deckungskräftiger!

    @Seritas
    dein Cheffe is a Lusche! Kaum ein unterschied in der Konsistenz...genau :D :D :D
  • @Lynyrd

    Das habe ich mich auch gefragt und habe deshalb mein Cheffe vom Handel gefragt.

    Er meinte, das sie sich von der Konsistenz kaum unterscheiden, nur die Game Color haben halt einen anderen Namen.
    Denk mal das die Game Color Farben bisschen GW konkurenz machen sollen.

    Ich habe mir die Model Color Pallette gekauft und ich glaube da habe ich nichts falsches mit gemacht!
  • Das ist die einzige Liste die ich kenne die Vallejo Model Color mit den Citadel vergleicht.

    lilliputmodel.com/articulos/vallejo/citadel.htm

    Ist ein bischen schwierig da beide Farblinien für einen anderen Einsatz gedacht sind.


    Ic hab mir einfach beim Händler immer die GW Farbe genommen und solange mit einer im Vallejo Regal verglichen bis ich die richtige gefunden hab. :)
    (Wenn ich mal eine wollte die den Citadell entspricht)

    Sonst nehm ich die Modelcolor eigentlich fast nur für meine WWII Modelle und da brauch ich mit nichts vergleichen.
  • @ trovarion:

    stimmt schon daß man die alle mischen KANN... aber es wirkt sich bei genauerem betrachten leider meist negativ aus...

    vor allem bei wet in wet ist es blöd wenn ein teil der einen farbe schneller trocknet als der andere... das war auf jeden fall bei mir immer das problem

    Lg, XA
  • mir ist noch aufgefallen, dass einige der vallejo farben nicht ganz so matt sind wie ihr gegenüber von gw.

    z.b. Nr. 11 (GORY RED) vergleichbar mit RED GORE von GW glänzt gegenüber GW Farbe mehr

    Grüsse Wolfgang
  • ich bemerke bei Vallejos einfach das sie "realistischer " aussehen. Sie trocknen, wie andy bemerkte, auch anders wie GW farben.
    Mischen ..WOZU...? modell colour..dann brauchst gar nix mehr mischen..oder wenig...

    Sia

    und KRÄFTIGST schütteln....
  • also ich persönlich hatte bis jetzt absolut keine probleme mit dem mischen von GW und vallejo farben. Habe auch schon Lukas+Vallejo gemischt - kein Problem.

    Habe heute probiert meine Krisis von den Tau, die mit Leprous Brown (wurde ja bekannterweise von GW eingestellt) bemalt sind mit dem Equivalent von Vallejo weiter zu bemalen und man sieht bis auf eine gewisse Sattheit die die Vallejos mehr haben keinen Unterschied...

    imho kann man jede farbmarke gut verwenden und untereinander problemlos mischen, wenn man bissl erfahrung hat und immer gut verdünnt (Was man ja sowieso immer sollte beim malen).
  • Also die Farben stimmen nicht ganz überein. Sie sind höher pigmentiert, was die farben etwas prächtiger macht... weichen aber von realistischen farben ab... so ist es jedenfalls bei Game color... wenn man den Comic stil mag nur zugreifen

    Außerdem sind sie um einiges flüssiger und lassen sich meiner meinung nach mit gw farben kaum mischen da die zu schnell trocknen und die pigemntierung komisch aussieht und man zu viele Farbwechsel drin hat

    für realistische Farben würde ich einfach einfach die vallejo model color nehmen... decken echt toll... hoch pigmentiert... nicht allzu flüssig und sehr realistische farben... also für panzer und sowas auf jeden fall besser als die game color