Search Results

Search results 1-20 of 62.

Ich habe das auch schon festgestellt. Mit der Modell-Limitierung auf max. 50 Minis, dazu Abzüge über die Softpoints für nichtgrüne Bündnisse => Goblinstadt nicht mehr spielbar. @Walter: Darf ich fragen, woher du die Idee zur Beschränkung auf 50 Punkte hast? Es ist für mich im Grunde der einzige wirklich störende Punkt in der Ausschreibung. Wenn dein Ziel war, bestimmte Armeen aus dem Turnier auszuschließen, dann ist dir das gelungen. Falls es ein Versehen war, würde ich das ausbessern.

Hab bei den Bildern keinen Größenvergleich und auch keine Idee vom Zustand, daher habe ich um ein Foto gebeten. Außerdem glaube ich, dass du oben auch Dinge erwähnt hast, die du jetzt nicht verlinkt hast (Würfel, und weitere Modelle). Daher bitte einfach 1 Foto von allem machen. Dann sieht man das einfach besser. Mir würd's helfen. Weiß nicht, ob's auch anderen hilft.

V: Knochenschmaus Box und mehr

Brazork - - Warhammer Fantasy

Könntest du bitte ein Gesamtfoto von dem zu Verkaufenden machen? Damit ich mir einen Überblick darüber verschaffen kann. Ich spiele (WHFB bzw. T9A) sowohl Oger als auch Untote, mir geht's aber darum ob das Zeug Fantasy genug für mich ist und ich Verwendungszweck dafür sehe. Danke!

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

Brazork - - Österreich

Ich selbst bin an dem Wochenende schon verplant. In Tirol ist im Moment grad wieder nicht viel los. Für das ÖTT ist's wohl zu kurz hin jetzt.

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

Brazork - - Österreich

Du hast recht, die Beschränkungen waren extrem, das ist aber ein eigenes Thema. Heutzutage fallen die Beschränkungen zwar weg, aber plötzlich gibt es Formatierungsvorgaben. Und die gab es früher nicht.

9. Age Turnier in Tirol

Brazork - - 9th Age

Ja, ist jetzt ein Samstag (08.02.) Habe oben Link und Termin ergänzt

Warhammer - The old world

Brazork - - 9th Age

Ich freue mich darauf! Denn weniger als "nix G'scheites" kann's ja nicht werden. Wenn da ein unbrauchbares Regelwerk auftaucht, dann wird halt weiterhin nach Alternativen gesucht oder eine Alternative gespielt, wie auch jetzt schon. Wenn es hingegen ein spielbares Regelwerk sein wird, werde ich mich vermutlich damit auseinandersetzen. Dann, wenn's kommt. Wenn da irgendwelche Minis rauskommen, die für Fantasy-R&F-Systeme benutzbar sind, na dann besorg ich mir vielleicht etwas davon und integriere…

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

Brazork - - Österreich

Aber man darf schon zugeben, dass es früher einfacher war, für ein Turnier eine gültige Liste abzuschicken. Ich bin jetzt seit knapp 15 Jahren beim Warhammerspielen und spiele auch fast so lange bei Turnieren mit, habe dafür auch schon Ausschreibungen verfasst und noch etliche mehr gelesen. Manchmal wurde .txt oder .rst Format gefordert. Manchmal wollten die Veranstalter deutsch-sprachige Listen. Manchmal wurden die exakten Punktekosten für die Einheiten und der genaue Rechenweg eingefordert. Di…

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

Brazork - - Österreich

Es wirkt für Neu- oder Quereinsteiger, als das ich mich fühle, abschreckend. Darauf wollte ich raus. Es wird quasi an diversen Stellen gleich mit Punkte-Abzug gedroht. Nachdem ich Tabletop als Hobby und Ausgleich sehe, hätte ich lockerere Handhabung bevorzugt. Zugunsten der Teilnehmerzahl auch mal die ein oder andere Extra-Stunde investiert. Zumindest habe ich bei meinen HdR-Turnieren auch die Form der Liste nie in einer bestimmten Form gefordert und mir die Arbeit eben angetan - Listen kontroll…

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

Brazork - - Österreich

Die Ausschreibung liest sich leider schon wieder sehr akademisch. Da kriegt man ja Angst, etwas falsch zu machen, bei der Listen-Abgabe und beim Einsenden, bei der i-Tüpftlerei. Warum kann das nicht unkomplizierter gehandhabt werden? Und: Gegen Ende wird die Ausschreibung englisch - wirkt so ein bisschen von irgendwo herkopiert. Könnte man eigentlich auch noch ins Deutsche übersetzen (z.B. den Teil mit der Bemalwertung) Mein Interesse war ursprünglich größer, aber nachdem ich das überflogen habe…

Und im Jänner ist in Tirol ein Turnier (jedoch im nordwestlichen Eck - Anfahrt für Mitspieler aus dem Osten von Österreich entsprechend weiter).

Quote from Holger: “ Bei Partien, die das Zeitlimit um mehr als 5 Minuten überziehen erhalten beide Spieler -3 Turnierpunkte. Das dient der mentalen Gesundheits des Orgateams und einem flüßigen Ablauf.” Gilt der Abzug auch dann, wenn man z.B. nach 4 oder 5 gespielten Runden die Partie "rechtzeitig" beendet? Falls ja: Dann müsste man auch beobachten, was die Gründe für die langen Spiele sind - sind es die Listen, die Spieler, Unkenntnis der Regeln etc.?

9. Age Turnier in Tirol

Brazork - - 9th Age

Es geht um das: Woods of Fate https://www.tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=25747 neu: Woods of Hope (Samstag, 08. Feber 2020) tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=25888

VIVAT VII - 12.10.2019

Brazork - - Österreich

gute Besserung, Walter!

War sicher eine Auto-Korrektur, die den klassischen Beistrich-Fehler gemacht hat War fresh - ziemlich viele Neu- oder Quer-Einsteiger vor Ort. Größtes positives Erlebnis für unsere Gruppe: Wir spielen offensichtlich im Großen und Ganzen alles richtig und mussten nicht mehr wirklich aufgeklärt werden. Wir Tiroler sind alle in der zweiten Hälfte der Tabelle gelandet - das war aber für uns tendenziell auch ok, haben ja nicht damit rechnen dürfen, beim Einstieg weiter vorne zu landen. Ich selbst bin…

Quote from Holger: “ Fahren die aktiven Spiele zu Turnieren in Bayern [...]” Eine kleine Tiroler Gruppe war am Samstag in der Nähe von München auf einem 22-Mann-Turnier. Nur zur Info..

Donnerstags-Spieleabend

Brazork - - Allgemeines

@Da Moiti Falls du in Innsbruck etwas zum Zocken dabei hast, und am Donnerstag mal bei uns vorbeischauen möchtest, bist du natürlich herzlich willkommen! Ich weiß, es ist kein Ersatz für die Salzburger Runden. Aber Nerds findest du auch bei uns

Tabletop in Graz

Brazork - - Community Forum

Wenn ich mehr über dich wüsste, kann ich deinen Kontakt gerne weitergeben. Du kannst mir auch gerne eine PM schicken mit irgendwelchen Kontakt-Informationen. Umgekehrt ist mir das, aus Datenschutzgründen, so ja nicht möglich - sprich: Kontakt-Austausch muss von dir ausgehen Bist du sonst wo aktiv? Einer aus der Gruppe ist auch noch im Tiroler Forum, da er eigentlich aus Tirol stammt. @Ninjameister war z.B. gerade am Samstag auf einem Turnier in Innsbruck.

Bretonen!

Brazork - - Galerie

gefällt mir! Vor allem, dass du uns am Fortschritt teilhaben lässt! Macht Laune, selbst wieder mehr aufzubauen

Quote from Letsfets: “Nabend zusammen, als "Söldnerauftrag" möchte ich gerne folgende Herausforderung bekannt geben, gegen: Patrick aka "Chimonas" ” Gibt's da ein Ergebnis? Gab's Kopfgeld? Oder war es nur eine Gelegenheit für Olaff, die ganzen "Schwächlinge" in seiner Armee endlich loszuwerden?