Search Results

Search results 1-20 of 996.

@Madix ein US/Brit ist noch frei bist dabei ? @MadCadian Quote: “28.2 passt bei mir armeeliste schick ich zeitnah” ginge es bis Sonntag Abend ? dann könnte ich mir in Ruhe Pairings und Szenarien überlegen - soll ja auch für euch Spieler passen @astatres deine Liste(n) brauch ich dann bitte auch noch bis Sonntag Abend somit sind die ersten 4 Combattanten: Astatres, Ic3m4n, MadCadian und Madix

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Natürlich ist Stammtisch - wird diesmal vom Lord Goas geleitet AI: EPP vs. MadCadian Warcry ?: Lord Goas etc.

das SAGA-Turnier ist noch nicht abgesagt, aber auch der letzte Aufruf hat nix gebracht damit muss ich reagieren Quote: “das auf diese weise zu erfahren, stimmt mich ein wenig traurig” du bist leider zu wenig vor Ort (Comitatus/Shop) zum SAGA ankurbeln das hätte sicher was gebracht better love next time

"Batterie" heißt side-by-side, also maximal 2" auseinander alles andere ist es eben nicht

Des einen Freud, des anderen Leid: nachdem das SAGA-Turnier nicht die nötigen Mindest-Teilnehmer findet veranstalten wir auf vielfachen Wunsch ein weiteres AoS-Doubles-Turnier am 18.4.2020 Die Ausschreibung steht schon auf T3 - ihr könnt euch jederzeit anmelden es wird viel etwas weniger Punkte geben als beim letzten Turnier (damit jeder 6 Runden spielen kann) und es wird weitaus mehr Preise geben als beim letzten Turnier CU - ich freu mich auf euch

aber nur, wenn beide (oder mehrere) gemeinsam als "Batterie" auf einem Punkt vereinigt aufgestellt werden wenn die irgendwo auf dem Feld rumstehen dann nicht wir spielen Battlegroup, nicht Flames

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop: Dienstag, 18.2.: Tisch 1: HdR: Ic3m4n vs. Zauberlehrling Tisch 2: Warcry: Alaska13 vs. Lord Ragnar Donnerstag, 20.2.: Tisch 1: AoS-Kampagne: Kharnath vs. Arthag + Lord Ragnar Tisch 2: danach Stammtisch in Leobendorf Freitag, 21.2.: Tisch 1: Tisch 2: Dienstag, 25.2.: Tisch 1: Tisch 2: Donnerstag, 27.2.: Tisch 1: AoS-Kampagne: Kharnath vs. El Cid + ???? Tisch 2: Freitag, 28.2. - Historical Friday Beginn der Battlegroup-Normandie 44-Kampagne "The Stand-Off" Tisch 1 + Tisch …

10. Austrian Salute 21.3.2020

El Cid - - Events & Arena

Breaking News Die Schlendriane kommen definitiv mit einem Ancients-Tisch (Ägypter/Hethiter) nach "Command and Colours" endlich mal wieder was Fesches in Ancients - I like

Wavre 2020

El Cid - - General de Brigade

Super, wir freuen uns auch. Wann wir genau eintreffen weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall vor Spielbeginn. Wir bringen mit: a) Preußen: Brigadier + ADC IR 27 - 3 komplette Baons (2x 24 + 1x 18 Minis) Fußbatterie No.35 - 4 Geschütze + Crews b) Franzosen: Brigadier Infanterie de Ligne - 48 Minis-Unit Artillerie a pied - 4 Geschütze + Crews Brigadier 2.Lanciers - 3 Escadrons á 6 Minis 1e/3eme Cie. Artillerie a cheval - 2 Geschütze + Crews und wenn jemand was aus dem Shop mitgebracht haben möch…

ja, darf man

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

nur die Todestruppen, der Rest ist derzeit nicht lieferbar

El Cid - - Allgemeines

done

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Heute ist wieder Nachschub angekommen: a) Star Wars Legion: Grundspiel Imperialer Bunker Imperiale Todestruppen Imperiale Strandtruppen Droidekas Wichtige Ausrüstung Scout-Truppen Klontruppen der Phase 1 Boba Fett Flottentruppen alles nur Einzelstücke / also - gleich zuschlagen b) 4Ground: Heorot the Great Hall - € 285,- / im Angebot derzeit um € 220,- c) Games Workshop: Psionisches Erwachen: Das höhere Wohl Tau Empire: Commander Shadowsun Start Collecting: Genestealer Cults Genestealer Cults Ke…

El Cid - - Allgemeines

der Shop ist heute von 17.00 - 18.00 Uhr geöffnet (man muss ja die 20% auf GW noch ausnützen )

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop: Dienstag, 18.2.: Tisch 1: HdR: Ic3m4n vs. Zauberlehrling Tisch 2: Warcry: Alaska13 vs. Lord Ragnar Donnerstag, 20.2.: Tisch 1: AoS-Kampagne: Kharnath vs. Arthag + Lord Ragnar Tisch 2: Freitag, 21.2.: Tisch 1: Tisch 2: CU

F: Werden die Verlustprozente nach den Punkten der Einheit oder an der Anzahl der Modellen gemessen? A: sage ich jetzt noch nicht (Vorbeugung für Taktiererei) F: können Bergefahrzeuge während dem Spiel auch versuchen, gegnerische Fahrzeuge zu reparieren und anschließend in ihre BG integrieren? A: nein, nicht während. Falls keine eigene zu bergen/reparieren sind, weil Priorität, dann nach dem Spiel, wenn man gewonnen hat. F: Durch das zusammenmischen der Start- und Reserveeinheiten muss aber aber…

Auswirkungen von Verlusten Infanterie (inkl. Waffenteams): bis zu 10% an Verlusten wird durch die Einheiten-Reserve/den Kader ausgeglichen über 50% Verluste heisst derzeit nicht kampffähig, muß mit Reserven aufgefüllt werden über 80% gilt als zerstört, wird aus dem Feldzug entfernt Artillerie: bis zu 10% an Verlusten wird durch die Einheiten-Reserve/den Kader ausgeglichen darüber hinaus ist jedes zerstörte Geschütz nicht automatisch verloren: es wird 1W6 geworfen: 1 - 3 endgültig kaputt, nicht r…

Ablauf der Kampagne pro Spielrunde werden an jeden Spieler Aufgaben ausgegeben, die er in dieser Runde zu erfüllen hat erfüllt er sie: hilft dies der Karriere und bringt u.a. weitere Reserven ins Spiel erfüllt er sie nicht: gibt es Vermerke in seinem Soldbuch und mögliche Konsequenzen die Spieler können von Runde zu Runde entscheiden, ob sie selber = mit ihrem eigenen Offizier das Spiel bestreiten, oder den SiC oder einen anderen aus dem Kommandostab anführen lassen das hat allerdings Einfluß au…

So, nochmal die am Dienstag besprochenen Kampagnen-Regeln (Teil 1): Die Teilnehmer / Spieler / Battlegroups Starting Group: 8 Offiziere (4x Axis, 4x Allies) mit je 1 Battlegroup Starting Forces: 400 Pts. Start Reserve Forces: 150 Pts. die Starting Forces sind die im Feld befindliche Battlegroup, die aktiven Kämpfer die Start Reserve Forces können weitere Einheiten sein, aber auch Kader zu Einheiten aus der Starting Force, um eben bei Bedarf Ersatz zu haben die Listen aller Forces sind vor Beginn…

so, gestern war die erste Besprechung, Astatres, DaMoiti, Ic3m4n und MadCadian konnten dabei sein und heute habe ich noch mit Akahito telefoniert Zeitplan: Freitag, 28.2. - Historical Friday: hier wird mit der Kampagne definitiv begonnen, hier können zumindest die ersten beiden Kampagnen-Spiele absolviert werden d.h. alle Start-Battlegroups á 400 Pts. und die Reserve-BG's á 150 Pts. müssen bis spätestens 25.2. bei mir sein, am liebsten per Email wer da Zeit hat bitte gleich anmelden, first-come-…