Search Results

Search results 1-20 of 549.

Fights first

GitKull - - WH40k Strategien & Regelfragen

Soweit ich weiß ist 2CP und fights first gleichwertig. Somit entweder oder. Die Charges sind ebdnfslls gleichwertig. Wenn es die Gegnerrunde ist wäre es beispielsweise so: Gegner wählt eine Unit, die gecharged hat zum Kämpfen Du wählst eine fights first unit als nächstes zum Kämpfen ODER du unterbrichst für 2CP Dann wieder der Gegner mit einer Unit die gecharged hat Dann wieder eine Unit mit fights first Und so weiter Charges/fights first/ 2CP werden alternierend abgewickelt mit dem Spieler begi…

Ja, der lange Lauf der Waffe hat mich auch verwundert. Die sind bei Flamern normal deutlich kürzer. Man darf gespannt bleiben.

Das wär mal was...

Vergleich sie mit "alten" Marines. Sternguard kann mit Combi-Flamern im Droppod runterkommen, Centurions sind auch alte Marines und haben neben den Flamern noch Hurricane bolter UND sind ein Alptraum im Nahkampf. Aber ja, schauen wir mal, was sie bekommen. Aktuell hilft ihnen nichts, weder Canticle noch Strategem.

5xW6 Treffer S 4 ohne AP und mit Damage 1....Flammenwerfer sind nicht ohne Grund oft die billigste Waffenoption. Wenn sie shocken können sie mit 8" Range nichtmal schießen, also hat man immer eine Runde, sie vom Himmel zu holen. Schauen wir mal, ob es unterstützende Strategems oder andere Buffs für sie gibt. Sonst hab ich mehr Respekt vor diversen Marine Varianten, die direkt nach dem Shocken in Reichweite sind (Drop Pod Veterans, Aggressors, Centurions) und AP -1 wegen der Tactical Doctrine hab…

Ich finde diesen Da Vinci Style recht cool. Ist mal was anderes. Naturgemäß bin ich aber für War of the Spider mit Custodes und Sisters of Silence und Pariah mit gerüchteweise Harlequins mehr gehyped

Man kann es auch mit normalen Marines oder Berzerkern vergleichen, die nur einen LP haben. 6er Unit Jetbikes greift an, von 18 Attacken treffen 12, verwunden 6 und 2 werden im Schnitt von der Rüstung gehalten. 4 Tote Zerker - 4 schlagen zurück und treffen 14 x, verwunden 5-6x, es verabschiedet sich ein Jetbike ... und dann gleich nochmal. Ohne, dass der Champion eingerechnet wäre. Natürlich nur Schnitt und keine echte Würfelei - ich wollte damit nur kurz vor Augen führen, dass die Jetbikes keine…

Ich seh bei Harlequins keine harte sondern nur eine extreme Aufstellung in der ich maximal viele Jetbikes nehme. Den Harlequins fehlt leider eine vernünftige Schusswaffe gegen Primaris und Primarisartige. Sich auf Shurikenkannonen verlassen zu müssen ist leider zu wenig. Die Haywire ist gegen Fahrzeuge toll aber gegen Infanterie bisschen crappy. Zudem haben sie kaum Reroll Auren. Da sie aber mot Dark und normalen Eldar gemischt werden können, siehts schlecht aus, dass sie was Starkes dazubekomme…

Der Prototyp der Aggressors ist fertig. Dauert immer ein bisschen länger weil ich mir die Farbgebung während dem Malen noch überlege und verändere

Selbst ein Codex heißt nicht, dass sie mithalten können. Harlequins und Custodes sind Monocodex auch nicht sehr kompetitiv. Custodes müssen auf FW zurückgreifen und die Kasperln habengsnz miese Matchups....Marines zum Beispiel:D Im Falle der Custodes hab ich Hoffnung auf einen Codex 2.0

Die Grot Subkultur hat nicht nur den 6++ sondern auch reroll für 1er bei hits....shoot und melee. Bietet sich für ein Bat. an. Weirdboys als HQ weil denen die Subculture egal ist und auf gehts. Bei der Liste hab ich mich bemüht, stylish zu bleiben. Viele 8er Units sollte im Nahkampf genügend Punch haben und auch schnell hinkommen. Gegen Gunlines wirds noch immer eher zach und geländeabhängig aber wenn jemand nur normal mit heavy Weapons ausgestattet ist, wirds ein Blutbad für Khorne

Es ist bei den Aggressors wenigstens möglich, sie auf Abstand zu halten. M 5 und 8" Range der Flamer ist nicht sehr flott. Hehehe...die schau ich ganz gern. Wenn man davon lebt ist man zu drastischen Schritten bereit. Könnt sehr gut für sie sein, weil fast alle anderen nichts machen können.

Im Nahkampf? Richtig übel sind die Flamer-Aggressors bei den Salamanders. In der Tactical Doctrine +1 für den Damage Roll und ein Strategem gibts auch noch mit +1 für den Roll. Die verwunden dann sogar T8 auf 4+ Und zum Glück gibts das Strategem für Maximum Hits. Da kommen bei 5 Aggressors 60 Hits zusammen....wenn da nicht das Strategem wäre, dass sie als stationär zählen...120 Hits. Das ist ziemlich abartig.

Das erste Trio der Aggressors geht in die Bemalung. Sind dankbarer als Intercessors weil die Pose offener ist und man an alle Stellen gut rankommt

Sind natürlich 2 Bat. War nur zu faul, es nochmal aufzuteilen.

WE Unit steht im Text. Das Rhino bekommt das World Eater Keyword. Somit +1 auch fürs Rhino. Jo...ich hab in meiner spontanen Liste beides. Bikes und Raptors. ++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) [115 PL, 6CP, 1,997pts] ++ + Configuration + Battle-forged CP [3CP] Detachment CP [5CP] Legion: World Eaters + HQ + Chaos Lord with Jump Pack [6 PL, 133pts]: 4. Violent Urgency, 2x Bolt pistol, Mark of Khorne, Talisman of Burning Blood, Thunder hammer, Warlord Daemon Prince with Win…

Biker haben einen höheren Widerstand und halten vielleicht etwas mehr aus. Dafür sind Raptors billiger (?) und man kann sie besser verstecken und sie haben das Fly Keyword. Für den Lord gibts eine recht probate Lösung - Thunderhammer und das Relic Helm of Furore, das +2 Stärke gibt. dann geht er mit S 12 Leute klopfen. Ich würde ihn aber eher mit nem Jumppack ausrüsten, ihm die Aura geben, wo alle WE +1 zum Advance und Charge bekommen und, dass er selbst advancen und chargen kann. das macht die …

Beides heiße Anwärter auf den endgültigen Namen!

Nicht viel Neues. Corona motiviert mich wieder etwas fürs Hobby zu tun. Zweite Unit Intercessors fertig, die Bases trocknen gerade. Hab mich für ein neues Ordenssymbol entschieden, nachdem das ursprüngliche etwas zu schmal ist und sich nicht so gut macht.

Drakes wären auch interessant. Seine Flamer sind Primaris-Killer und er ist schnell genug, um Ziele schnell erreichen zu können. Verstecken kann man die nicht gut aber sie dind such nicht zerbrechlich.