Search Results

Search results 1-20 of 418.

Star Wars Legion Treff

Meni - - Star Wars: Legion

Quote from Sir Ratlos: “Kann eigentlich eine Einheit mit einer Aktion Bereitschaft bei 2 Feindeinheiten auslösen iSv dürfen dann beide Einheiten in Bereitschaft auf die schießen?” Ja, geht. Was nicht erlaubt ist, ist dass dieselbe Einheit mehrere Standby Tokens direkt hintereinander verpulvert (was mit Klonen theoretisch ginge). Quote from Letsfets: “Hm... Ich hab noch ne Frage zur Detachment Regel von dem Imp Mörser oder dem Reb Mini-Mg. In der deutschen Erklärung dazu steht, dass man z. B. Den…

Star Wars Legion Treff

Wär das dein erster Sieg? Modified Airspeeder sind brooooken!

Star Wars Legion Treff

Die Bäume sind Klopapier Rollen, die bunker sind nicht originale 3D Drucke und die Satellitenschüssel ist woodpecker-games.de/produkt/jungle-moon-radar-station/

Star Wars Legion Treff

War zwar schon am Mittwoch, aber das erste Legion Spiel seit Monaten muss dokumentiert werden! Mein Armmethema: Zeug, das frisch bemalt ist: Obi-Wan, Panzer, 2x Phase 2 mit Z-6, R2/3PO, 3x naked Phase 1. tabletopadmiral.com/legion/gal…7z01z05z06z07t06t03t08t07 Dagegen Michael mit Krennic Gunline (3xShores+Mörser, Death trooper, 2xSniper) und Iden Version Start ist schon mal ideal für mich: Payload auf Hemmed in mit War weary. So kann ich mein Bombenwagerl so platzieren, dass ich einen guten Zug …

Grazer SWL Championsleague

und tuts fleißig berichten!

Star Wars Legion Treff

In der theorie alles ganz nett, aber Deckung ist nur selten relevant, weil nur Crits zählen. Impact wird tatsächlich so gewertet, aber selbst wenn wer den Raketenwerfer spielt (was ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe), sind meist noch Trooper Würfel im Pool, die genug Treffer für impact produzieren. Und wenn du die Armee mit Vehicles vollstopfst, bleiben nicht viele Einheiten, die in den Missionen scoren können. Es ist mit Vital Assets zwar besser geworden, aber Vehicle sind immer noch sta…

Star Wars Legion Treff

Quote from Raghnath: “So oder so bitte um kurzen Regelverweis.” S70 im RRG unter Standby, der letzte Bullet point. Die Beispiele in kursiv sind ziemlich genau, was ihr macht, auch wenn Steady/Relentless hier verhindert wird, steht explizit, dass das nur so ist, weil nach Standby die Reichweite nicht mehr passt oder der Angreifer ausgelöscht ist.

Star Wars Legion Treff

Standby triggert direkt nach einer Action und unterbricht den Spielfluss. Nachdem die Standby Action abgehandelt wurde macht der aktive Spieler genau an der Stelle weiter, wo er aufgehört hatte. In eurem Fall: Obi-Wan bewegt sich, Standby move, Obi-Wan kann nun seine gratis-Aktionen triggern, Sprich gratis zuhauen und hätte dann noch eine zweite Aktion. Was noch relevant sein könnte: Standby wird komplett inkl. aller gratis zusatzaktionen abgehandelt. Wenn Bossk also schon drei Wunden hatte, dür…

Star Wars Legion Treff

Doppel Wedge kann man genauso wenig spielen wie Doppel Vader. Ich weiß, dass du hier gerne Fragen postest und ich beantworte sie auch wirklich sehr gerne, aber bis zur Seite 5 hättest im RRG schon lesen können Ausschlaggebend ist das Pünktchen vor dem Eigennamen. Das steht für "unique" und heißt, du darfst keine andere Karte mit diesem Eigennamen in der Liste haben. BTW: Wedge wurde erratiert. Er gibt nicht mehr full pivot sondern du kannst ihn tappen für einen gratis-90° pivot.

Star Wars Legion Treff

Mir persönlich ist der perfekte Maßstab nicht so wichtig und ich finde das Modell saugeil. Die Diskussion erübrigt sich aber leider nach 1-2 Spielen von selbst, wenn man feststellt, dass die Einheit am Schlachtfeld defacto nicht zu gebrauchen ist. Außer man spielt fluffig und will nicht unbedingt gewinnen. Was ich durchaus regelmäßig mache, weil mir das Modell so gut gefällt! Ach ja, Happy Birthday nachträglich ;-).

Star Wars Legion Treff

Solange die Entourage Einheit in Reichweite 2 (bzw. Reichweite 4 mit commanding presence) um den Leader mit Entourage steht, bekommt die Einheit immer einen offenen Befehl. Das ist unabhängig davon, wer die Befehlskarte spielt. Ist durchaus relevant, weil man so auf kein Sniper Team verzichten muss, wenn man Deathtrooper spielt.

@Just_dan ich war so frei und hab unsere Spielslots nach vor verschoben. Ich hoffe, das war ok, sonst reißt sich ja eh noch niemand drum.

Star Wars Legion Treff

Wieder mal was fertig gekriegt: Iden Versio sailormeni.wordpress.com/2020/…-legion-iden-versio-id10/

Star Wars Legion Treff

Quote from Sir Ratlos: “Gestern mal gegen Jacob gespielt. Missionsmarker waren am Schluss unentschieden, aber mit Hausregel hat er um ca. 30 Punkte gewonnen” Welche Hausregel? Wenn ihr bei Mission Unentschieden die Verluste verglichen und damit einen Sieger gekürt habt, habt ihr nach richtigen Regel gespielt. Es gibt kein Unentschieden. Im Zweifelsfall gewinnt blau ;-).

Star Wars Legion Treff

Quote from Letsfets: “Meine Speeder starben während dessen sehr schnell, wodurch ich sie nicht richtig kennenlernen konnte. Allerdings scheinen sie höllisch gut zu sein, da sie wohl der "Staatsfeind Nr. 1" für den Gegner waren.” Damit hast du sie kennengelernt :-). Sind schnell und bedrohlich aber auch sehr fragile. Dank Speeder sind sie auch schwer aus der Gefahrenzone zu halten, wenn sie mitspielen wollen.

Star Wars Legion Treff

Cool! Kann sein, dass eure Platte etwas klein ist? Wenn man sich nicht Mal in Runde 1 in der eigenen Aufstellungszone vor dem ATST verstecken kann, verzerrt das durchaus ein bisschen. So eine Platte erklärt auch, warum Han/Sabine bei euch so brutal einschlagen. Die sparen sich eine ganze Runde annähern ich und Beschuss aushalten :-). Spricht ja nix dagegen, ein bisschen zu skalieren, ich empfehle aber jedenfalls, zumindest die Abstände zwischen den Aufstellungszone und zu den Objektives so gut w…

saison xxxi (2019/2020)

Meni - - BBAA - Blood Bowl

Btw Ich bin raus. Habt ihr echt gut geplant diesen Coup gegen meinen Ligatriumph, chapeau! Aus länger Hand ein paar chinesische Fledermäuse mit einem Virus infizieren, der sich langsam aber sicher nach Europa ausbreitet und just das Ende der Liga mittels Ausgangsbeschränkungen so lange hinauszuzögern, dass ich genau nicht fertig spielen kann ... Respekt, habt ihr gut hingekriegt.

Star Wars Legion Treff

Coolio! Writers: Cad Bane Command Karten sind gespoiled: community.fantasyflightgames.c…ic/308293-cad-bane-leaks/ Damit sind definitiv lustige shannanigans möglich. Er will mit seinem weißen Save trotzdem auf Range 2 ran. Ob Danger sense und one-use uncanny luck da genug hilft ...

Star Wars Legion Treff

Nein, Rand ist nicht wirklich eine Mauer. Man kann vom Feld fliehen und ist tot, genauso kann man vom Feld Pflichtbewegen und ist tot. Bezüglich mehrere Angriffe pro Zug. Das exakte Wording ist: nur eine AngriffsAKTION pro AKTIVIERUNG. Beide Keywords sind sehr wichtig. Es gibt zB. einige Commandkarten, die einen Angriff (nicht Aktion!) Geben (Luke, Leia, Veers, Grievous, Palpi 1-Pip), diese Angriffe können zusätzlich zu einer etwaigen anderen AngriffsAKTION in der Rund durchgeführt werden. Gleic…

Star Wars Legion Treff

1) what he said 2) what he said plus: nicht vergessen, dass man den Standby Marker verliert, wenn man einen Suppression Marker kriegt (also zB beschossen wird). Also tendenziell macht man Standby bei der ersten Gelegenheit, die sich bietet. 3) ja, Vollgas, inkl. spur