Search Results

Search results 1-20 of 364.

Ich mag das Format im Grunde auch nicht. Aber ich mag Orgas, die konkret was für unser Hobby tun. Ich mag es auch, wenn man als Spieler Verständnis dafür hat, dass sich Orgas den Energieaufwand übersichtlich halten und ihnen da entgegenkommt, man kriegt schließlich ein Turnier dafür. Ich mag Spieler, deren konkrete Turnierteilnahmen indirekt proportional zu ihrem Festungsgesudere sind. Bei hoher Turnierteilnahme.

Heute haben Linus und ich je ein Spiel gegen Gabriels Klone gemacht. Linus hat dabei sein Ligaspiel gewonnen. D.h. in jeder Gruppe steht noch ein Spiel aus. Jacob und ich würden nächsten Freitag gerne nach Raaba zum Spielen kommen, wenn das geht. Dann kann Jacob sein Ligaspiel gegen Grisi machen. In der anderen Runde müssen Maflo gegen Gabriel noch spielen.

Star Wars Legion Treff

Sir Ratlos - - Star Wars: Legion

Gibt es da einen link? Ich schau immer theplaybook und finde den Typen witzig.

Star Wars Legion Treff

Naja, tanky. Es ist wohl wie mit dem Luke, wie du mal gesagt hast. Bei uns würfelt er nur Leerseiten...

Star Wars Legion Treff

Wir haben heute wieder gespielt und Lini hat Boba ins Feld geführt. Wir finden ihn einfach zu teuer, für das, was er macht. Gut, er hat seine 2, 3 Tricks drauf, aber lohnt sich das wirklich für die 140p? Das Modell ist halt superschön und es ist fast schade drum, aber an sich fliegt der aus ner guten Liste raus.

Vielleicht wäre das Format der Championsleague in diesen Zeiten eine coole Sache? Vom Risiko her sicher einen Gedanken wert. Da könnte man eventuell auch Öaterreichweit eine größere Anzahl Mitwirkender aktivieren. 5 - 6 Spiele pro Mann. Ich mags nur nicht organisieren.

War cooler Spieletag gestern Abend in Raaba, danke! Das Spiel zwischen Grisi und Hagen war episch und lange anhaltend, Letsfets und ich haben derweil 3 Spiele gegen andere Vereinsmitglieder gemacht, außerdem packe ich es emotional fast nicht, meinen Jungs beim Spielen zuzusehen... Es ist wirklich absolut wichtig, bei der Auswahl der Bedingungen vor dem Spiel gut aufzupassen, es macht so viel aus und entscheidet darüber, ob man gleich von Anfang an bergauf spielt oder mit Rückenwind. Die Droiden …

Star Wars Legion Treff

Iden verlangt halt gradezu nach einem weiteren Kommantanten wie Veers, um ihr Potential voll ausschöpfen zu können. Alleine ist sie immer noch gut, aber manchmal auch bissl unergiebig für die vielen Punkte.

Star Wars Legion Treff

Auf Klone bin ich schon gespannt, die spielt bei uns derweil nur einer. Kurze Frage zum deutschen Text der Kommandokarten "Koordiniertes Feuer" beim Imperium und "Taktisches Manöver" bei Iden: Gilt das nur für insgesamt eine Einheit oder für jede Einheit, auf die die Vorraussetzungen zutreffen? a) Also zb eine Korpseinheit gibt einen Zielmarker aus und diesen dann weiter. Eine ander Korpseinheit macht dasselbe. Oder darf es nur die 1.? b) Kann eine Korpseinheit mit 2 ZM auch beide weitergeben? G…

Ich sehe natürlich euren Punkt, aber für mich als Elfenspieler bedeutet das: die geilsten Speerkrieger ever, cool, da brauche ich für eine 40er Einheit in t9a also 45 Euro x 4, und eigentlich spiele ich ja 2 Einheiten. Und unterschätzt die Milchmädchen nicht, die wollen nur die Kerle. AB, Würfel, Cards und Schnickschnack scheren die gar nicht.

Die sehen wirklich super aus. Aber 145 Euro für 16 Figuren, das ist doch kein guter Preis, sondern der übliche GW-Wahnsinn...

Star Wars Legion Treff

Bin der gleichen Meinung. Vader, wie er mächtig vorkriecht, Luke schnell und auf der Höhe seiner Power, Grievous stark und speedy - aber feig... Die haben echt gut mitgedacht. Im Grunde hätte man die Leute, die das Spiel entwickelt haben, auch die Drehbücher zu 7-9 schreiben lassen sollen, das wäre dann richtig super geworden.

So klar sind klare Sachen meiner Erfahrung nach nicht immer.

Also Vereinsschirme zu verleihen scheint mir nicht zielführend, es sei denn, sie werden gut desinfiziert. Einer unserer Spieler der Jacob, druckt sie mit seiner Firma, er hat mW 4 Drucker laufen und handelt grad einen größeren Auftrag ab. Schickt ihm einfach ne pm oder mir mit Kontaktdaten oder gebt hier Bescheid. Ich denke, er macht das für 9,50 pro Schirm. @Jacob

Star Wars Legion Treff

Den Roboter finde ich diesmal etwas zu flach. Würde da einmal nulen helfen? Auf dem Foto sieht man das nicht so gut. Bei Cassian könnte man auch auf dem Gesicht noch einen helleren Akzent mehr setzen, das würde viel bringen mmn.

Nach einem epischen Battle auf dem Endormond mussten sich Schattentöters Imperiumstruppen gegen die Rebellen von Letsfets geschlagen geben. Das Imperium kam klassisch mit Veers, 2x Sturmtruppen, Snipern und - wie es sich für Endor gehört - 2 x Speederbikes. Die Rebellenliste weiß ich nicht mehr genau, es gelang ihnen aber, neben Luke noch irgendwie 2 AT RTs auf den Mond zu schmuggeln. Das Wetter war außerordentlich schlecht, was den Rebellen von Anfang an stark in die Hände spielte, und so gewan…

Absolute Spannung auch beim zweiten Spiel: Goldhands Rebellen gewinnen gegen Jacobs Droiden. Es hing wieder alles am letzen Zug. Hagen hält einen Missionsmarker mit 2 Snipern und einem letzten Trupplerchamp. Jacobs Droidentrupp ist ebenfalls in range. Am zweiten Marker steht der letze B2 Droide und sieht den Airspeeder auf sich zurasen. Wird er es schaffen? Die Droidekas stehen daneben, sind aber keine Truppler. Sie gehen aber in Bereitschaft, weil hinter dem Haus lauert ein letzter Rebellensnip…

Grad eben haben Jacobs Droiden gegen mein Imperium einen knappen, aber souveränen Sieg errungen. Mir gelingt es leider nicht, seine relevanten Einheiten in Panik zu versetzen, weil sie beim Sammeln immer lucken, Grievous ebenso. Es gab ca. 5-6 Szenen, wo sich das SPiel hätte drehen können, aber die Macht war dem Imperium diesmal leider nicht gewogen. Jacob spielt seine Droiden eiskalt runter und gewinnt die Mission um 1, nachdem er mir in der letzen Runde mit einer Droideneinheit den 2. Missions…

Ja, die Sache ist ein wenig schizophren und die verschiedenen Maßnahmen passen oft nicht zusammen. Oft ist es auch subjektiv, was man als vernünftig ansieht.

Nur meine Meinung: Wenn sich 10 Wiener in Wien treffen, ist es okay, aber immer noch little risky, kommen 5 Wiener, 5 Grazer, ist es okay, und halt etwas mehr risky. Kommen 3 Tschechen, drei Wiener, drei Grazer, drei Bayern und drei Slowenen, dann ist (entweder der Beginn eines furchtbar schlechten Witzes oder) mir persönlich zu viel an Kontaktmöglichkeiten und zu gefährlich. Ist aber nur meine Meinung, wie gesagt. Bevor das ganze als Thema so relevant wurde bzw. als man es noch nicht wirklich a…