Search Results

Search results 1-20 of 89.

sauber! Das hört sich extrem an. Aber auch irgendwie fluffig. Und ich finde gut, dass man auch etwas außerhalb der Turnierszene mit dem Spiel macht. Würde mich freuen über ein paar Bildchen, falls möglich. Aber auch ohne Bilder lese ich so etwas sehr gerne. Das macht Lust. Wir haben früher auch ab und zu mal Mega-Schlachten und/oder Mehrspielerschlachten versucht. Das Ergebnis muss bei so etwas Nebensache sein, und selbst wenn das Spiel früh kippt (eure Sonderregeln jedenfalls hören sich simpel …

Ich denke, dass GW auch hier die Philosophie weitergefahren hat, dass sie neue Minis verkaufen möchten. Als damals AoS rauskam, kamen auch für "alle" oder "viele" Modelle schnell dahingerotzte Regel. Erst die neueren Modelle bekamen dann ordentlichere Regeln, mehr Liebe im Detail und - sebstverständlich - kompetetivere Regeln (zumindest dann, wo das Spiel etwas kompetetiver wurde...), da die Rüstungsspirale bei Games Workshop immer schon nach oben gezeigt hat. Ich glaube, mit den alten Figuren l…

LOL - der nächste, der nicht versteht worum es geht.

Mir ist schon klar, was das Datum vermutlich bedeutet. Das ist halt blöd, dass man da nicht sofort erkennt, dass die Datei erneuert wurde und sie zuerst herunterladen muss, um abzuchecken, ob man up-to-date ist. Ich habe übrigens grundsätzlich die Punkte recht gut im Griff. Es ist nur leider sehr anstrengend, weil eben - wie eingangs geschrieben - es keinen vernünftigen Workflow für Versionisierung und Veröffentlichung und auch keine "Öffentlichkeitsarbeit" diesbezüglich gibt. Ich kann auch gern…

@berti 18 Dateien lade ich aber doch auch nur dann runter, wenn ich weiß, dass sich etwas geändert hat. Wir haben hier ein Henne-Ei-Problem, wenn du verstehst, worauf ich hinaus will. Normalerweise greife ich auf die Dokumente zu, die ich auf der Festplatte habe. Ich möchte diesen Thread hier jetzt nicht für dieses Thema überstrapazieren. Sollten wir uns bei dem Turnier sehen, können wir gerne mehr darüber quatschen - das scheint ja eh ein Dialog zu sein. bzgl. Armeelisten-Erstellung: Ja, ich ha…

OK, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, obwohl ich mich eben nicht auskenne, und versucht herauszufinden, welches dieses ominöse "Datum" sein soll. Das ist leider überhaupt nicht einheitlich. Bei einigen Dokumenten steht ein Datum Ende Dezember 2019 - die genauen Tage variieren aber. Meistens steht Version 2020 da (ob das dann automatisch aktuell ist, weiß ich auch nicht, glaube aber, das ist schon "sehr gut"). Fatal sind aber die Hinweise bei den Downloads. Nur so als Beispiel: Für das "Al…

Quote from berti: “Quote: “​Welches ist bitte das "letzte Datum" im Moment?” Geh auf der 9th age seite zum downloadbereich. Die angezeigten Bücher sind die letztgültigen.” Ehrlich gesagt wäre mir jetzt lieber gewesen, du hättest mir ein Datum genannt. Denn genau diese Downloads sind mittlerweile sehr viele, und ich bin da schon einmal eingefahren. Ich hatte ein "aktuelles" Dokument und mein Gegenüber hatte ein "aktuelles" Dokument, und die Komplexität für einen Zauber unterschied sich in den bei…

Quote from berti: “Nein, das ist nicht lächerlich wenn man die Listen veröffentlichen möchte um sich das selbst kontrollieren zu sparen. Ein einheitliches Format hilft da sehr. Niemand muss da im Vorfeld schon jammern. Und man kann die Listen ja auch einfach korrekt schreiben wenn man sich vor Punkteabzug fürchtet.” Ich habe oben ja geschrieben, was mich stört: Ich verwende ein anderes Programm für die Erstellung, daher ist es einfach doppelte Arbeit UND fehleranfällig. Und ich habe auch geschri…

Quote from subspace: “Im Ernst - Battlescribe Formatzwang?” Ich finde sowas auch ziemlich lächerlich und auch unnötig. Habe das leider erst jetzt gesehen. Ich werde mich bemühen, das richtige Format zu machen und dafür auf die Uhr schauen. Nachdem ich Armybuilder zum Erstellen meiner Listen benutze, ist das für mich leider ein gehöriger Mehraufwand. Leider ist diese Regel im Prinzip ein "Freifahrtsschein" für die Orga, einem Spieler Punkteabzug zu geben. Ich glaube jetzt erstmal an das Gute im M…

Danke. Muss mir noch überlegen, ob so ein Projekt in meine Wohnung passt. Von daher: Bitte gerne auch andere User hier weiter Interesse zeigen (auf den Bildern sieht alles gut aus). Ich bin natürlich auch nicht sauer, wenn du einen anderen Käufer findest!

Wo ist eine Übergabe möglich? Kann ich Bilder von den Untoten sehen? In der Tat bis auf die Skelette alles theoretisch interessant.

Wenn's um die Speerträger geht, ja: Da hat GW in den vergangenen 10 Jahren immer krass angezogen - bei Infanterie, möglichst kernig. Da sind die Preise leider explodiert. Das ist das für dich beste Beispiel zum Argumentieren, da bin ich auch voll bei dir Leider sind die Modelle, von denen man 40 oder 80 Stück und mehr in seiner Armee haben möchte, über GW kaum noch erschwinglich zu bekommen. Und es gibt alternative Hersteller für solche Truppen, die da definitiv günstiger sind. Auch davon hat de…

Quote from Sir Ratlos: “ ... 145 Euro für 16 Figuren ...” also nicht einmal 10 Euro pro Figur? Ist für Tabletop-Minis mit hohem Standard doch günstig, oder? Sieh dich doch mal um, was "Einzelfiguren" anderer Hersteller so kosten - denn von der Qualität her geht das in die Richtung. Klar, die kleinen Minis sind wohl bei anderen Herstellern auch günstiger, dafür größere Minis teurer - im Schnitt bist du mit 10 Euro pro Mini aber gut dabei. EDIT: Wenn da nur nicht die falschen Bases dabei wären und…

Quote from Sir Ratlos: “Nur meine Meinung: Wenn sich 10 Wiener in Wien treffen, ist es okay, aber immer noch little risky, kommen 5 Wiener, 5 Grazer, ist es okay, und halt etwas mehr risky. Kommen 3 Tschechen, drei Wiener, drei Grazer, drei Bayern und drei Slowenen, dann ist (entweder der Beginn eines furchtbar schlechten Witzes oder) mir persönlich zu viel an Kontaktmöglichkeiten und zu gefährlich.” ...hmm... darauf wollte ich vielleicht gar nicht raus. Ich denke nicht, dass es so einen großen …

Nicht alles was erlaubt ist, muss unbedingt auch gut sein. (Bin da voll der Meinung von Sir Ratlos: Provoziert nicht gleich die nächste Welle und den nächsten Lock Down)

Ich nehme an, als Austragungsort ist Wien (oder Umgebung) vorgesehen (weil's jetzt nicht dabei steht)? Dann ist meine Teilnahme unwahrscheinlich. Daher stimme ich auch nicht ab. Im Moment bin ich bei Mini-Veranstaltungen gerne dabei, bei größeren muss ich noch nicht. Wie groß planst du?

Ich danke dir für dieses laufenden Informationen, Walter! Das ist natürlich logisch, aber ich hätte mir dazu vermutlich erst Gedanken gemacht, wenn's zu spät ist! Alleine wenn man Vorlaufzeiten bedenkt, die es braucht, bis so große Fabriken wieder im "Normalbetrieb" sind, dann könnte es in Wahrheit auch nach vollständigem "Lock-Up" schon noch eine Ewigkeit brauchen, bis man wieder alles in gewohnter Geschwindigkeit bekommt. Deine Tipps, jetzt zu kaufen, was man kriegt, wenn man mittelfristig etw…

Turniere und Corona

Brazork - - Österreich

Ich kann hier mal eine kurze Info aus dem Westen beitragen: Wir spiel(t)en regelmäßig in einem Gemeinschaftsraum, der an ein Wohnheim angeschlossen ist. Uns wurde verboten, derzeit diesen Raum zu benutzen. Eh klar, die Bewohner gehen vor (und dort gibt es auch viele Menschen der Risikogruppen)! Nun wurde ich außerdem informiert, dass bis zum Ende des Jahres nicht mit einer Erlaubnis zu rechnen ist, ein wenig hatte ich auch das Gefühl, dass mir geraten wurde, eine andere Location zu finden... Da …

DSA - oder, da der Sohn noch sehr jung ist => Die Schwarze Katze (man spielt Katzen!) @shlominus : Bei der 4. Edition (4.0 oder 4.1) gebe ich dir recht. Da hilft es, wenn der Meister das System beherrscht, denn nur dann ist das anfängertauglich (also wenn alle Spieler neu in P&P sind). ABER: Ich habe für die 5. Edition zwar nichts gekauft, weil wir derzeit nur mit der Edition 4.1 spielen. Soweit ich das aber verfolge, zielt diese Edition aber auch wieder auf Einsteiger ab, ist mit Sicherheit seh…

Ich denke, gute Entscheidung. Innerhalb der letzten 2 Tage hat sich gerade so viel getan - ich wollte dir heute auch schon absagen (weil die andere Veranstaltung, zu der ich auch wollte, ebenfalls bereits abgesagt wurde). Ich bin mir sicher, dass ich vorbei finde und hoffe, dass das bald sein wird. Im Moment steht ja gerade viel in den Sternen. Bleibt gesund bzw. falls jemand erkrankt wünsche ich einen milden Krankheitsverlauf und rasche Genesung!