Search Results

Search results 1-20 of 323.

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

Danke, die Minis sind für meine 15mm Truppe, Base 4x3cm. Zusammengestellt für Across a deadly Field, zuletzt im Einsatz gegen MThomas‘ Südstaatler mit Kugelhagel, das nächste mal dann mit den Black Powder Regeln am Stammtisch wenns wieder geht.

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

Wochenrapport Nr. 3 Diese Woche habe ich das 2. abgesessene Unionsregiment fertig bemalt. Somit ist das ACW Projekt vorerst mal beendet, 2 Brigaden Infanterie sowie die Divisions Kavallerie und Artillerie sind spielbereit. 3f9b367f-5d26-4358-brrjzh.jpeg

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

@Ice da brauch ich mich dann eh nicht über die Post zu beschweren mit deren € 10,- @Cid kleine Vorabinfo, ich brauche Vietnamgelände, Zugang zu Empress Miniatures(Brown Water Navy und anderes Zeug) Zivilisten für Vietnam und Rubicon Modelle (Hueys usw) Regeltechnisch hat sich wohl noch nichts ergeben, habe Anfang der Woche mal eine Mail an Massimo Torriani wegen dem OS Modern Regeln geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ich werde auf jeden Fall die Augen nach Alternativen offen halten wo…

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

ja so ist das. Bin jetzt schlauer geworden mit den €10,- Laut Auskunft der Post sind das die Zollbearbeitungsgebühren. Habe im ersten Lockdown bei Tabletopbasement bestellt und bis auf die Bäume von Woodland Scenics ist auch alles in kürzester Zeit eingetroffen, mal schauen wann die kommen.

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

schon okay, aber wie gesagt: ich persönlich werd jetzt vermehrt deine Hilfe in Anspruch nehmen bei UK Bestellungen. Und wenn mehr Leute gewisse Sachen brauchen schauen ja vielleicht auch paar Prozente raus. Früher oder später müssen die Händler auf der Insel ja reagieren wenn über den Einzelhandel nix mehr geht. Dann wäre halt wieder B2B angesagt

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

Gott sei Dank hab ich noch den Händler meines Vertrauens, der wird wohl heuer noch einige Arbeit von mir bekommen

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

okay jetzt bin ich schlauer. Nachdem ich mich jetzt auf der Post Seite registriert habe um mir meine Zollunterlagen herunterzuladen schaut es folgendermaßen aus. Zoll ist tatsächlich 20% vom Warenwert, der Postler hat da einfach 10€ draufgeschlagen, warum weiß ich nicht. Ich werde das nächste mal nix in bar bezahlen und ohne Rechnung schon gar ned, Frechheit/Dummheit. 8fbd0848-9a08-43e4-818lj03.png

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

Bestellbestätigung ist vom 22.12. Dann war aber keine Zustellung möglich wegen dem neuen Coronavirus Versandbestätigung hab ich dann am 15.01. bekommen

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

in den Weihnachtsfeiertagen

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

juhuu die Lieferung von Flags of War ist eingetroffen c563f6eb-46c7-42b8-9b9ksj.jpeg Allerdings muss ich mich erst wieder ans Zoll zahlen gewöhnen. Bei einem Warenwert von € 131,- find ich € 15,- Versandkosten okay aber € 35,- Zoll ?.??.? Wie wird der eigentlich berechnet? 25% vom Warenwert? Was solls, die Flaggen sind ein Traum, schöne kräftige Farben, die Minis sind auch super, wenig bis keine Gussgrate.

Ic3m4n's Hobbybereich

Da Moiti - - Allgemeines

Wir haben halt die Unitgrössen aus dem Regelbuch halbiert damit der Einstieg leichter fällt. Tiny 1 Base, Small 2 Base, Standart 3 Base, Large 4 Base Habe mit dem Martin dann über den Ausbau gesprochen, also wenn wir mehr Minis haben Tiny bis 2 Base, Small 3-4 Base, Standart 5-7 Base, Large 8+ Base

Ic3m4n's Hobbybereich

Da Moiti - - Allgemeines

12 er Infanterie heißt 12 Minis pro Regiment zu 4 Minis pro Base das 3x3cm hat oder 2,5x2,5 dieses wäre dann ein Standartregiment. Du kannst auch gerne mehr Minis Draufpacken, geht nur um die Anzahl der Bases. Kavallerie 2 bis 3 Modelle pro Base. Ich habe zum Beispiel alles auf 2,5 x 2,5 gebased. Nein du musst nicht umbasen, Wir nehmen einfach an das ein Standartregiment eine Front von 10cm +/- hat.

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

der gefällt, bitte reservieren

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

ja des schaut schon gut aus. Ich werd mir vermtl bei Sarissa noch ein paar Hütten bestellen und mal bisserl Dschungelgelände probieren zu bauen.

Ic3m4n's Hobbybereich

Da Moiti - - Allgemeines

ich bin diesmal auf der Seite Saladins

Ic3m4n's Hobbybereich

Da Moiti - - Allgemeines

Wintergrennies, hmmm ich glaub ich hab noch Winter Amis rumliegen von Artizan. Das Vietnamprojekt wird super wirst sehen, da freu ich mich schon auf adäquate Musik beim malen. Kreuzzüge habe ich bis jetzt nur umgebased, da sollte ich auch noch 80 Bogenschützen und 24 schwere Kavalleristen malen. ACW male ich gerade die letzten Minis in diesem Lockdown.

Ic3m4n's Hobbybereich

Da Moiti - - Allgemeines

ja die halbfertigen Projekte ........... Was solls, auch von mir alles Gute für dein Vorhaben, freut mich einerseits wenn deine Südstaatler wachsen oder deine 6mil NVA fertig wird oder endlich ein Schlussstrich unter die Battlegroups des gesamten WW2 gezogen wird. Andererseits ist das Jahr noch jung und die Vorfreude auf neue Projekte find ich persönlich eine der schönsten Sachen an unserem Hobby. Recherchen, Einkauf, Bemalung und dann ein bisserl zocken. Was neues, was altes, was halbfertiges, …

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

Gefällt mir

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Da Moiti - - Allgemeines

Samstag heißt Wochenrapport! Viel war es nicht, zumindest maltechnisch 973aebf3-2ee8-43fe-aqbjq0.jpeg abgesessene Kavallerie ACW ein zweites Regiment ist in Arbeit und ich denke dann lass ich es wieder mal gut sein mit ACW. Was hat sich sonst getan Hobbymässig in dieser Woche? Ich habe endlich die Versandbestätigung von Flags of War für meine Black Watch, Dragoner und Flaggen bekommen. Also wäre es bald möglich mit dem 1746 Projekt anzufangen. Gestern habe ich noch bei Gringo 40‘s VC und NVA 28m…

Super Sache Klaus, fettes merci! Eine Sache wär da noch: die SPz haben alle ein Pintle MG, war beim Mannschaftsraum auf der rechten Seite montiert. Und mir fehlt noch der SPz mit mGraWe. zwecks Bewegung: auf der Strasse waren 80kmh kein Problem, im Gelände sind wir 35 bis 40 kmh schnell gewesen, scheiss Automatikgetriebe und nur 230 PS würde also 9“ und 18“ realistischer finden. Und beim Bergepanzer gabs den Greif für die Grenadiere und Aufklärer und den M88 für die Panzertruppe, beide hatten ei…