Search Results

Search results 1-20 of 572.

Star Wars Legion Treff

Meni - - Star Wars: Legion

Man kann halt nicht ewig Technogien der 90er Jahre hinterherhängen. Grade in Zeiten der Pandemie gibt Discord viele Möglichkeiten, die ein Forum einfach nicht hat (voicechat, Stream, ...). Allein schon meine Spielberichte hierher zubringen war eine Qual (Fotos von Handy auf Dropbox, dann auf Rechner, mit Tool verkleinern, hier hochladen und mühsam einbetten). Auf Discord dauert das ein paar Sekunden vom Handy aus, wo die Fotos sowieso schon sind. Ich werde sicher weiterhin hierher schauen und Fr…

Star Wars Legion Treff

Zur Erklärung, warum ich hier in letzter Zeit so ruhig bin: es gibt jetzt einen Festung Discord Channel (discord.gg/dZSCrYcnFr ). Dort poste ich fleißig. Heute Abend gibt's sogar ein Spiel über TTS, das ich dort streamen werde. Würde mich freuen, wenn sich der eine oder die andere auf Discord dazu gesellt

Star Wars Legion Treff

wieder mal was fertig: sailormeni.wordpress.com/2021/…h-maul-sith-probe-droids/

Star Wars Legion Treff

fantasyflightgames.com/en/news/2021/1/6/support-protocols/ fantasyflightgames.com/en/news/2021/1/6/standing-out/ Die generischen Commander sind brutal gut! gratis Befehl für Corps (= gratis Kommandokette bzw. Firesupport/Rex-2-Pip Einheit). Günstiger Healbot for Maul/Dooku wird mah wohl auch oft sehen. Vigilance (Dodge token über die Runde hinaus behalten) ist top für Mandos/Luke.

Star Wars Legion Treff

Wieder mal was fertig bekommen: sailormeni.wordpress.com/2020/…x-series-droid-commandos/

Star Wars Legion Treff

Quote from Raghnath: “Also Rebell/Imperiumsspieler frage ich mich eh schon: Wie funktionieren die Flaw Karten eigentlich genau? Sind das quasi "Taktikarten" die der Gegner gegen eine vom Besitzer der Mini gelegte PiP austauschen kann einmal pro Spiel, oder wie is da das System? Hab beim Googlen nur die von Anakin gefunden, da scheint es eine allgemeine Karte zu sein. Mauls Karte nicht. Bin gespannt wie sich die verhalten.” steht alles genau beschrieben im Regelbuch: images-cdn.fantasyflightgames…

Star Wars Legion Treff

fantasyflightgames.com/en/news/2020/12/15/playing-the-odds/ fantasyflightgames.com/en/news…12/15/hunter-of-spectres/ Landos 2-pip kann operative Luke im NK einen Standby geben. nice! Aber das wichtigste wissen wir noch nicht: die flaw Karte ...

Star Wars Legion Treff

Der Gedanke kam mir auch schon . Ist aber etwas schwieriger. Man braucht viele Aktivierungen und das Gelände muss auch passen (das Cabrio kann man echt nicht leicht verstecken). Und dann sollten vielleicht auch noch 2-3 andere threats drinnen sein ... Ich glaub ja, die beste Anwendung fürs Auto ist, einfach R2 reinsetzen und auf Mission schicken. 105P für einen Siegespunkt ist net schlecht (115, weil HQ Uplink braucht man in Wirklichkeit auch). Außerdem denke ich, dass die nackten Trooper zum Ke…

Star Wars Legion Treff

Quote from shlominus: “anzeige ist raus! 8o” Musste sein fürs seelische Wohl!

Star Wars Legion Treff

Still und heimlich hab ich mich am Sonntag in den Klub geschlichen, mir meine Rebellen und eine Spielmatte geholt (Gelände war zum Bemalen ohnehin daheim). Heute war es so weit, nach Monaten der Dürre das erste echte Spiel. Situationsbedingt daheim. Seit dem Update träume ich von einem Han Gunslinger im Cabrio. Außerdem wollte ich unbedingt die frisch bemalten Mandos mitbringen. Synergieren jetzt nicht supergut, aber mit den nötigen Upgrades gehen sich trotzdem solide 12 Aktivierungen raus. Gege…

Star Wars Legion Treff

AT-RTs kann ich auch. hab ja noch nicht genug davon ... Sind wirklich recht einfach zu bemalen, auch wenn die Modelle der Klone etwas fitzeliger zu bauen sind. sailormeni.wordpress.com/2020/…rs-legion-clone-at-rt-x2/

Star Wars Legion Treff

Quote from Grisi: “benutzt du auch keine Bohrmaschine weil du zu stolz bist das Werkzeug zu verwenden?” Strom? so ein neumodischer Blödsinn kommt mir nicht ins Haus! Wobei ich verwende ja eh washes ... sowas gabs zu meiner Zeit ja auch noch nicht (kann sich noch wer an Citadel Inks erinnern?). Und manchmal misch ich mir etwas acryl farbe in die wash ... was effektiv dasselbe wie contrast ist.

Star Wars Legion Treff

@Sir Ratlos wenn ich mir dein Zeug manchmal so anschau, frag ich mich echt, warum ich mir den klassischen Malstil echt noch antu. Für Contrast bin ich aber irgendwie zu stolz ... sailormeni.wordpress.com/2020/…d-mandalorian-resistance/

Star Wars Legion Treff

Quote from shlominus: “ähhh... ok, so kann man das natürlich sehen.” Ich kann alles solange drehen und wenden, bis du nicht mehr recht hast

Star Wars Legion Treff

Quote from shlominus: “aber was klingt am besten? die tatsache, dass der gute alte shlomi bei den clonen recht behalten hat.” Fire Support - Deine oft genannte OP-Fähigkeit - wurde nicht angetastet. Token Sharing wurde nur das Standby genommen. Der Hauptfaktor ist Phase IIs und ARCs, die als Einheiten broken waren. Denen wurde mit Punkten und Turn 0 Tokens die flügel gestutzt. Listen schreiben ist jetzt grad richtig knackig. es fühlt sich alles so schwach an

Star Wars Legion Treff

so, jetzt mal eine kurze Fraktions-Analyse von mir: Klone: Die kriegen die volle Breitseite. Quasi alles Metarelevante ist teurer geworden. Die Invader League Liste kostet jetzt 843 Punkte! selbst wenn man die 3 Overwatches rausnimmt, die man jetzt nicht mehr braucht ist man noch immer 31 Punkte drüber. Oben drauf startet man das Spiel mit 5 aim-tokens weniger und kann kein standby mehr sharen. Dafür gibt es starke Buffs für die Speeder (wohl noch immer nicht top) und einen mini-discount für Obi…

Star Wars Legion Treff

thefifthtrooper.com/star-wars-…ate-and-errata-hot-takes/ bei jedi mind trick ist ein widerspruch im rrg: das bild sagt range 1-2, der text sagt range 1. die änderung ist möglicherweise nur, dass man keine operatives/commander mehr tricken kann.

Star Wars Legion Treff

Änderungen GAR: - kein Clone Trooper Standby Sharing mehr - keine Turn 0 Tokens (Agile und Tactical brauchen move action zum Triggern) - Field Commander (Panzer Pilotin) kann Armee-general sein (kein Commander nötig!) - Speeder Pflichtbewegung am Anfang oder am Ende Obi -5 points Arc troopers + 6 points Arc strike team + 6 points Barc speeder - 15 points, -3P auf alle Waffen Phase 2 clones + 2 points R2 + 10 points (same for rebs) At-rt Las cannon -10 points (now cost 10 instead 20 like the othe…

Star Wars Legion Treff

Gibt auch gute Neuigkeiten: fantasyflightgames.com/en/news…dated-mission-parameters/ Ich mach morgen eine Zusammenfassung. Kurz gesagt: vieeeeele Änderungen. Eigentlich alles gut!

Star Wars Legion Treff

Das organized play war ohnehin nur mäßig. Sauteure Kits mit oft unnötigem Zeug (hello 12. Pokal für ein 6 Mann Turnier ...). Um Alex Davy ist wirklich schade! Cooler Typ mit Ohr für Community ...