Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Ich muss noch etwas nachlegen ..... ich hatte heute im Shop etwas Zeit und Gelegenheit, in den neuen Büchern zu schmökern "Terrain Essentials" haben mir die Weiss-Blauen schon schmackhaft gemacht, und Mel Bose hat da ein wirklich fundiertes Fachbuch zu Geländebau aller Art mit sehr vielen Bildern geliefert absolut empfehlenswert, viele Ideen dabei, die sogar für mich (nach 50 Hobbyjahren) noch Neues anbieten das "Victory at Sea Hardback Rulebook" ...... nun, wir haben es (Victory at sea) noch ni…

Neu im Shop

Warlord hat geliefert: a) Bücher Victory at sea hardback book Terrain Essentials Glory Hallelujah! b) Wargames Illustrated 399, und da sind echt feine Sachen drinnen, wie z.B.: Painting Vietnamese uniforms Pirate Raid on Guayaquil 1709 WWI Aerial combat Ancients Campaigning Medieval Heraldry First Bull Run (ACW) project: the Rebs (Confederate Units) und ein paar andere Sachen von Geländebau bis SciFi (Billion Suns) sowie Farben und Sprays und Tufts alles solange der Vorrat reicht ......

THE DAY - in wargaming history

El Cid - - Events & Arena

Teil 2 Im Kampf um die Stadt starben zwei Offiziere - ein 2.Leutnant namens Bergonzoni, der andere - Oberstleutnant Muchowski - an Wunden erlitten durch die napoleonische Armee. 16 Offiziere wurden verletzt, darunter General Dąbrowski und sein Sohn Jan Michał sowie etwa 200 Soldaten. Ungefähr 150 Preußen starben, viele ertranken in der Weichsel, über 200 wurden verletzt. 19 Offiziere und 600 bis 800 Unteroffiziere und Gefreite wurden gefangen genommen, vier Kanonen wurden ebenfalls erbeutet. Die…

4.3.: the daily feature: 1807: Tczew (Dirschau, oder Derschau) Kapitän Josef von Schau, der am 4. März 1807 im Gefecht bei Derschau fiel (Regiment Hamberger, Gefecht bei Dirschau - Jahrbuch des deutschen Adels, Erster Band 1896) Zum Datum: diverse Quellen geben entweder den 23. Februar oder den 4.März an. Ich habe mich für das zweite Datum zur Präsentation dieser Aktion entschieden, mit dem "Aufhänger" des Todestages des Kapitäns von Schau. Damit ist dies einer der Artikel nach dem neuen Schema,…

Quote: “Rogue Trader, Baby” hab ich auch noch, vom Imperator persönlich signiert

Quote: “ ich hab ein paar Jahre lang, mehr schlecht als recht, 40k gespielt ” wie wahr, wie wahr welcome back

@Kartoffel Gretchenfrage (fehlte in deiner Angabe): sind diese Minis: Originalverpackt? oder ausgepackt und unbemalt? oder bereits angemalt?

Ic3m4n's Hobbybereich

El Cid - - Allgemeines

Genial sind das jetzt (Achtung: Wortspielalarm): I-Berer oder H-Berer

Northstar

sie verkaufen sie inzwischen definitiv nicht mehr an Händler, weil sie keine Prozente geben (wollen) nicht mal als Zusatz im Rahmen einer normalen Bestellung

Teil 2 Am 3. März um 13:00 Uhr plante Schwarzenberg einen Großangriff auf seine Gegner von drei Seiten. Er befahl Wredes Korps, die Strasse von Vendœuvres nach Troyes nach Westen anzugreifen und den Couteranges Wald zu besetzen. Wittgenstein wurde angewiesen, von Piney nach Südwesten zu ziehen und Wredes Streitkräfte in der Nähe von Laubressel zu treffen. Der Kronprinz und Gyulai wurden angewiesen, von Bar-sur-Seine nach Nordwesten zu drängen. Um sich den Alliierten zu widersetzen, befahl Oudino…

3.3.: the daily feature: 1814: Laubressel (und Couteranges) In der Schlacht von Laubressel (3. März 1814) unternahm die alliierte Hauptarmee des Feldmarschall Karl Philipp, Prinz zu Schwarzenberg, einen dreigliedrigen konvergierenden Angriff auf die schwächere Armee von Marschall Jacques MacDonald. Die französischen Streitkräfte unter Marschall Nicolas Oudinot trugen die Hauptlast der Kämpfe, bei denen die Alliierten versuchten, ihre linke Flanke zu drehen. Die Franzosen verließen Troyes und zog…

Ic3m4n's Hobbybereich

El Cid - - Allgemeines

@constable "Gach" (geschrieben Gagh) ist ja eigentlich eine Delikatesse der Klingonen. Und ich dachte bisher du kommst aus OÖ (ist aber vielleicht eh dasselbe)

Ic3m4n's Hobbybereich

El Cid - - Allgemeines

kann sein, dass noch was da ist, aber auswendig ...... ich schau dir nach

Ic3m4n's Hobbybereich

El Cid - - Allgemeines

Quote: “So, jetzt habt ihr mich soweit” ich würde dir gerne mehr Likes dafür geben, aber leider geht nur 1x wenn du für die Late Romans Details zu Kleidung und Schilddesign benötigst ...... nur sagen ich hab da genügend Material an der Hand - z.B. The Late Roman Army von Esposito/Rava u.v.a.m. und natürlich auch für die Iberer, Osprey und so

Teil 2 Während die Burgunder auf die Nachricht des Feindkontaktes sich beschleunigt in der Ebene von Concise sammelten, erreichte die eidgenössische Vorhut über Vernez eine erhöhte Position am Waldrand über der Ebene. Angesichts der burgundischen Stärke gingen die Eidgenossen nicht wie sonst üblich direkt zum Angriff über, sondern warteten ab, bis gegen 10'000 Mann die Gegend erreicht hatten, um einen konzentrischen Angriff von der Seeseite und der Bergseite her auf die Burgunder auszuführen. Ku…

2.3.: the daily feature: 1476: Grandson Die Schlacht bei Grandson ist eine der drei großen Schlachten der Burgunderkriege. Sie fand unter geringen Verlusten auf beiden Seiten am 2. März 1476 in der Nähe von Grandson am Neuenburgersee zwischen den Truppen des burgundischen Herzogs Karl des Kühnen und der Eidgenossen statt. Die Eidgenossen konnten die Burgunder in panikartige Flucht versetzen und machten in deren zurückgelassenem Lager reiche Beute. Dazu gehörten über 400 burgundische Geschütze so…

So, ein leicht verspäteter Wochenbericht: die Schützen vom IR 11 (Schöning) sind fertig jetzt geht es an den "Rest" der Truppe doch es gibt Ablenkung: die Post hat heute eine Buchbestellung geliefert, in Rekordzeit von knapp 3 Wochen aus England, und ohne Zoll etc. (weil's nur € 24,- gekostet hat) Charging against Wellington - the French cavalry in the Peninsular War 1807 - 1814 von Robert Burnham auf gut 350 Seiten in 3 Teilen: Organisation/Ordres de Bataille, the cavalry Generals und regimenta…

Ic3m4n's Hobbybereich

El Cid - - Allgemeines

Quote: “P.S. wie schauts jetzt aus mit deinen Iberern, wäre doch der richtige Zeitpunkt die mal anzugehen spiteful.gif ” Ich unterstütze das Ansinnen vom Moiti

Moiti’s Hobbyblog&Talk

El Cid - - Allgemeines

dann musst du aber auch doppelt so viele Minis bemalen - pro Regiment

Moiti’s Hobbyblog&Talk

El Cid - - Allgemeines

ich zitiere mich selber: Quote: “ das hier sind die Uniformen + Satteldecken von 1751 (sollte eigentlich auch noch passen): https://i.pinimg.com/736x/68/a2/d4/68a2d43df77a662d2e0200ba5fe33078--military-gear-military-uniforms.jpg ”