Search Results

Search results 1-20 of 597.

Turniere sind die beste Schule! Wenn dir was an Figuren fehlt, lässt sich da auch sicher was machen.

*bump* Es sind noch Plätze frei!

tabletoptournaments.net/t3_tournament.php?tid=28132

Star Wars Legion Treff

Meni - - Star Wars: Legion

damit auch hier mal wieder was steht: sailormeni.wordpress.com/2021/…sode-1-turnier-in-leoben/

Ja. Limit von Attack actions pro Einheit gilt nur pro Aktivierung. Im besten/schlimmsten Fall hagelt es in palps Aktivierung 5 Palp Attacken (1x als Action, 4x von now you will die) plus eine Attacke einer befreundeten Einheit daneben

Ok, passt. Alles gut :-). Ist ein gängiger Anfängerfehler zu denken, dass free Attack actions durch Relentless/Charge/steady die attack Action Beschränkung umgehen.

Quote from Sir Ratlos: “Was mir neu war, ist, dass Krennics 2er Karte es den Death Troopern erlaubt, 2 x zu schießen, also ähnlich wie bei Idens Karte, das ist echt nochmal stärker.” Und ich hoffe, du meinst Idens 1-pip und ihren dadurch gewonnenen Standby. Wenn du mit Idens 3 -pip die DTs doppelt schießen hast lassen, müssen wir dir den Turniersieg leider aberkennen ;-).

Quote from Raghnath: “Oha,.... abgesehen von dem waren mir die Interaktionen klar. Aber dass man selbst für seine Truppen Standby auslösen kann wenn man den Gegner Force-Pusht, das hätt ich net am Schirm gehabt” Ja, die Bewegung triggert Standby. Aber auch das Durchführen der Force Push Aktion. Wenn man sich also freipusht dürfen Gegner in Standby reagieren. Quote from Sir Ratlos: “Was mir neu war, ist, dass Krennics 2er Karte es den Death Troopern erlaubt, 2 x zu schießen, also ähnlich wie bei …

What he said. Noch eine Interaktion, die gern falsch gespielt wird: Relentless/charge folgt DIREKT nach der move action. Man kann also nicht Double move + force Push zum Basen und dann noch draufhauen. Außerdem: force Push kann Standby tokens entfernen (weil man den Standby verliert, wenn man sich bewegt, eine Action macht oder suppression kriegt) und force Push triggert auch Standby (eine free action ist immer noch eine Action)

Withdraw ist eine besondere Bewegungsaktion, die nur in der eigenen Aktivierung gemacht werden darf. Also nein, das ist leider nicht erlaubt

Der Spieler, der pusht macht die volle Speed-1 Bewegung, inklusive Cohesion. Cohesion ganz normal um move-1 um den Anführer, egal wo das Modell vorher stand. Wichtig hier, es ist ein Speed-1 Move, keine Move Action. Das heißt, Sonderregeln wie relentless, charge etc. triggern nicht. Auch kein klettern oder springen. Und nein, man kann auch niemanden (mehr) von der Platte pushen. das ist ein sehr aufschlussreicher Artikel zu speed-x moves und Bewegung generell: boringbloganyway.com/p/speed-x

Star Wars Legion: Episode 1

Meni - - Österreich

PS: @Sir Ratlos wenn du magst, kannst du meine Armee auf Republik stellen. Hab mich entschieden, kann nicht zulassen, dass eine Fraktion nicht vertreten ist, auch wenn das heißt, dass ich nur das Zweitlameste aufstelle

Meni - - Österreich

Was sind "Armeepunkte"? Es gibt leider keine faire Möglichkeit, TIE breaker zu entscheiden (außer noch eine Runde zu spielen). Ich sehe folgende Möglichkeiten: 1) Strength of Schedule Wird nach wie vor auch bei den großen Turnieren angewandt, weil MoV sehr mühsam ist und das noch kein Tool kann. Die spielen aber auch genug Runden, damit zumindest alle unbesiegten in den Cut kommen. Der Vorteil ist, es ist einfach zu handeln und zeigt zumindest, wer "den schwersten Weg" hatte. Der Nachteil ist, m…

Meni - - Österreich

@Sir Ratlos ich hätte da noch ein paar Fragen: - Können wir intim Paarungen für Runde 1 ausschalten? - Fraktion ist eh nicht in Stein gemeißelt oder? Ich wollte zwar so lame wie möglich kommen, aber gar keine Republik, weiß nicht, ob ich das zulassen kann ... - Gibt's eine Release Deadline für Neuerscheinungen? Yoda/Wookiees könnten am 27. erscheinen, wären die erlaubt? - Welcher Modus wird angewandt, um den Turniersieger (bzw. die Reihung bei Gleichstand) zu bestimmen? Bei 3 Spielen wird es seh…

Meni - - Österreich

Do it! Wird sicher cool. Steiermark, Wien und Salzburg sind schon dabei.

Auch für Freunde des globalen Metas sind grad sehr spannende Zeiten. GAR wurde die letzten Monate als die stärkste Fraktion gehandelt. Jetzt läuft grad ein mittelgroßes Turnier und kein Klon in den Top 8. Dafür Vader Tripple-Dewback und Cad Bane. tabletop.to/lonestar-open-2021/lists Bald kommen Wookiees und Yoda mit Burst of Speed. Das wird nochmal alles durchschütteln. Man darf gespannt sein!

Sie sind wirklich sehr teuer. Damage Output pro Punkt ist nicht sehr gut. Und sie sind sehr anfällig gegen Pierce. Klone spielen quasi dieselbe Einheit nur billiger und besser im Kern. Wenn man im lokalen Hobbymeta spielt, kann vieles aufgehen. Wenn gegenüber geübte Gegner mit ausmaximierten Listen auf kompetitivem Gelände stehen, sehe ich nicht viel Land.

Was ist eigentlich aus dem Grazer Airspeeder Meta geworden? Keine Lust mehr drauf, jetzt wo sie gut sind?

Großartig! Wenn's irgendwie geht, bin ich beim nächsten Mal dabei. Ich vermisse die Grazer WHFB Veteranen auch ein bissl