Search Results

Search results 1-20 of 970.

"Ausgestiegen" im eigentlichen Sinn ist bisher keiner, nur hatte und habe ich mit einigen - auch aufgrund der Corona-Situation - weniger Kontakt als mit anderen. Und nachdem alles seine Zeit hat habe ich auf Wünsche nach Fortsetzung der Kampagne gewartet. Voilá, here we go again! Sinnvoll spielbar sind die Kampagnen-Szenarien eh nur am Donnerstag-Spieleband oder am Historical Friday, beides derzeit im Shop. Also, wer Lust hat, melden. Am Besten frühzeitig, mit Terminwunsch und gleich mit einem S…

die Listen sind nicht das Problem, ich hab alles aufgehoben

schick ich euch, no prob vielleicht können die anderen Kampagnenteilnehmer auch kundtun, ob sie weitermachen wollen oder aufhören

Die beiden Macstarna sind fertig, nun geht es an die nächste Einheit: Reiterei - 8 Krieger beritten (one unit only). Aventine liefert 3 im Blister, also hab ich einen "zu viel", wird gleich der berittene Warlord (haben ist besser als brauchen). Viel Flash, viel zu schleifen und aufbohren (Zügel), aber gut, kennen wir ja schon. Ich habe heute nochmal im Osprey: The Etruscans nachgelesen, und Raffaela D'Amato und Andrea Salimbeti legen den Schwerpunkt der etruskischen Armeen auf das griechische Vo…

Natürlich lebt die Kampagne noch. Es hat sich halt keiner mehr dafür interessiert (hatte ich so den Eindruck), weil halt auch andere Systeme interessanter waren (SAGA, Modern, ....). Spiel-Tisch (hinten) wird reserviert, und ich stell euch was zusammen.

Ic3m4n's Hobbybereich

El Cid - - Allgemeines

Superschöne Minis Quote: “Wie geht es weiter? ” vielleicht auch mit dem 6 Punkt Iberer ? (damit wir auch mal voll matchen können )

So, die zweite Hasta-Krieger-Truppe, die labaroi, ist soeben fertig geworden. Die beiden Macstarna sind auch fertig bemalt, werden morgen dann fertig gebased. Damit könnte man schon 6 Punkte Graeculi-Syrakus antesten, mit Schleuderer-Bauern und einer Einheit Ligurer. Allerdings habe ich heute viel SAGA gelesen und mich auch für die Vorstellung begeistern können, die Etrusker als Römer zu spielen - immerhin haben die Römer sehr viel von den Etruskern "übernommen", u.a. auch die Einteilung der Arm…

Constables Hobbyblog and talk

El Cid - - Allgemeines

Quote: “Gute Erkenntnisse für beide....” und was ist mit uns ? lasset uns teilhaben, oh Stabulus

Suche Treekin

El Cid - - Warhammer Fantasy

meinst du die alten Baumschrate ? da hätte ich noch welche ..... OVP ......

Moiti’s Hobbyblog&Talk

El Cid - - Allgemeines

Bemaljahrescounter ? Erworbene zu bemalte Minis ? Da hätte ich eine gute Statistik, weil heuer noch nix gekauft, aber schon ebbes bemalt, also: 0 : 16 (2021 war es 103 : 79 ...... oder sogar besser? - ich weiß es nicht mehr so genau)

THE DAY - in wargaming history

El Cid - - Events & Arena

Teil 2 Als der nächste Morgen heranbrach, ließ Alexander seine Krieger auf die befestigten Stellungen der Perser anrennen, die aus ihrer Nachtruhe aufgeschreckt und durch die unerwartete Richtung des Angriffs in Panik versetzt wurden. Schnell flohen sie in die Berge und entblößten somit das persische Lager von seinem Schutz. Die eroberten Plätze ließ Alexander mit 3.000 Makedonen unter der Führung Ptolemaios' besetzen und begann darauf den Direktangriff auf das persische Lager. Mittels eines Tro…

THE DAY - in wargaming history

El Cid - - Events & Arena

Kalenderwoche 3: the daily and weekly feature - an II: Schlacht an den persischen Toren - Januar 300 v.Chr.: Die Schlacht an den persischen Toren (oder dem persischen Tor) war eine militärische Auseinandersetzung des Alexanderzugs im heutigen Iran, in der Alexander der Große im Januar 330 v. Chr. einen strategisch bedeutenden Engpass einnehmen konnte, der ihm den Weg nach Persepolis eröffnete. In dieser Schlacht stellte sich ihm das letzte Aufgebot des persischen Heeres vor dem Ende des Großköni…

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

es gibt Victrix-Nachschub und Neuheiten: Numider-Infanterie Numider-Kavallerie Kriegselefanten Gallische Kavallerie Iberer-Kavallerie Perser (Age-of-Alexander erscheint im Frühjahr): Ungepanzerte Speerträger Gepanzerte Speerträger Ungepanzerte Bogenschützen Gepanzerte Bogenschützen Ungepanzerte Kavallerie Gepanzerte Kavallerie solange der Vorrat reicht

wir könnten auch - sofern sich ein vierter Spieler findet - ein Mixed Doppel spielen, so sich noch ein Spieler findet, der Zeit und Lust hat dann gingen auch 3 Punkte pro Armee-Teil, der jeweils andere stellt halt dann mehr auf der mit den wenig(er)en Punkten wird aber dann bevorzugtes Ziel der Gegner ein, weil die Demoralisierung der Hälfte der Armee das Ziel des Epic-Spiels ist

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Ja, genau, ich hab's ausgebessert. Mich hat beim Schreiben verwirrt, dass der Astatres nicht dauernd auf die Segel gefeuert hat, was eigentlich Franzosen-Taktik wäre. Aber, auch gut.

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Heute Stammtisch/Spieleabend im Shop: Black Seas - das Monster-Szenario Franzosen-Flotte: Astatres US-Flotte: El Cid Spielleiter und Obermonster: Lord Ragnar Zuschauer: u.a. Lord Goas, Muswetyl und teager40K Zuerst hat es für den Astatres weitaus besser ausgesehen, hatte er zwar nur 5 Schiffe, aber alle Sturdy, darunter auch eine oder zwei 3rd-Rates. Ich hatte die Constitution, 2 Fregatten (Veteran) und 4 Briggs (3 davon mit Grappling Nets). Jede Flotte 1.000 Punkte. Die Monster erschienen eigen…

nein, das geht nicht Minimum pro Warband sind immer 4 Punkte und 2 gegen 1 ist auch problematisch zu spielen

The Silver Bajonet

El Cid - - Legends im Comitatus

steht eigentlich alles bemalt im Shop herum ......

Ich hab umgestellt. In meiner Aventine-Kiste lagen noch Kommandoeinheiten für die Etrusker, und aus denen plus den fast fertigen 8 Hasta-Trägern habe ich zwei Achter-Einheiten Krieger-Phalanx geformt. Die erste davon (die thevru-Warband) ist heute fertig geworden, bemalt und gebased. Die zweite steht auf dem Maltisch, plus die beiden Adjutanten (Macstarna) für den Warlord (Lauchume). Dann ....... (also so in einer Woche etwa) ...... könnte man schon testen, wie die Syrakus-Graeculi sich "bewehre…

wenn jemand geniale Ancient Armies und Spiele dazu sehen möchte kann ich ihm u.a. die Facebook-Seite vom Hutt Valley Wargames Club, Upper Hutt, Wellington, Neuseeland empfehlen: facebook.com/Hutt-Miniature-Wargaming-Club-177868268958838/ motiviert mich