Search Results

Search results 1-20 of 950.

@astatres @King Nagash es ist gleichzeitig noch ein AoS-Ranking, und ich bleibe da aber ich ersuche um pünktlichen Beginn, weil es sind maximal 2,5 Stunden Spielzeit und ich will nachher noch zum Stammtisch, also ab circa 20.00 Uhr

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

so ist es, Römerstr. 1

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

@astatres ist mit dem Ragnar abgesprochen dass er länger bleibt, für euer Spiel ?

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop - November / Dezember: Dienstag, 29.11.: evtl. AoS-Training: El Cid, Lord Ragnar SAGA: Astatres vs. Lastmanstanding92 Donnerstag, 1.12.: im Shop: Tisch hinten: Aos-Ranking: Steppenwolf vs. Teager40K im Shop: Tisch vorne: SAGA-Kampagne: Astatres vs. King Nagash danach Stammtisch in Leobendorf: Tisch 1: Demonworld: Klatschi + Spezi Tisch 2: AoS-Ranking: Lastmanstanding92 vs. Zookeeper Tisch 3: Black Seas: EPP vs. Lord Ragnar Freitag, 2.12.: The Silver Bayonet: DaMoiti, Madi…

Talking General d'Armee

El Cid - - Legends im Comitatus

25.11.2022 - General d'Armee am Historical Friday Frühjahrsfeldzug 1814 in Frankreich - Schlacht vom Limonest 20.3.1814 Die Österreicher unter FML Bianchi stoßen aus den Hügeln bei Limonest gegen die bei Dardilly stehenden Franzosen vor, an Mannstärke mehr als doppelt überlegen. Österreicher: Astatres (OK, FML Bianchi), DaMoiti (GM von Mumb), Ic3m4n (Prinz Wied-Runkel) und Thomas (GM Bakony) Franzosen: Erion10 (OK, Marechal Augereau - bis circa 20.00 Uhr dabei), Muswetyl (General Musnier) und El…

Talking General d'Armee

El Cid - - Legends im Comitatus

Quote: “Plänkler dürfen auch an den Flanken der Brigade operieren, nicht nur an der Front. ” Das, wie ich gestern schon erwähnt habe, hat Dave Brown aber im TFL-Forum im Sinne der Regeln verneint. Da diskutieren sie im Moment extrem herum. Ich bin selber auch nicht ganz seiner Meinung, aber der Brigade-Plänklerschirm, der aus den Kompanien der Bataillone gebildet wird, sollte mMn nach ausschließlich VOR der Brigade operieren dürfen. Die Verstärkungen des Plänklerschirms, also leichte Bataillone,…

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop - November / Dezember: Freitag, 25.11. - Historical Friday: General d'Armee: Astatres, DaMoiti, El Cid, Erion10, Ic3m4n, Muswetyl, Thomas Langer Samstag, 26.11. - 14.00 - 18.00 Uhr: AoS-Ranking: Karasu vs. Artak AoS-Ranking: Azreal vs. Lord Ragnar Dienstag, 29.11.: evtl. AoS-Training: El Cid, Lord Ragnar Donnerstag, 1.12.: im Shop: Aos-Ranking: Steppenwolf vs. Teager40K danach Stammtisch in Leobendorf: Tisch 1: Demonworld: Klatschi + Spezi Tisch 2: AoS-Ranking: Lastmansta…

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Ich glaube dass die ersten bereits ab 19.00 oder 19.30 Uhr da sind Tische aufstellen mit Lord Ragnar zusammen, der ist da sicher vor Ort

Update Der Aufbau ist abgeschlossen, die topographische Karte wurde eingearbeitet Details: der Anmarschweg von Limonest bis zu den französischen Stellungen (auf der Höhe von Dardilly) beträgt circa 60 Zoll die Breite des Tals beträgt circa 40 Zoll das Schlachtfeld ist relativ hügelig und von Bächen durchzogen (Nord - Süd) ich habe die Brigade Musnier mal aufgestellt und der Brigade-Skirmish-Screen benötigt nahezu die Hälfte der Talbreite es wird sicher eine taktische Herausforderung - für beide …

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Nächster Stammtisch ist dann der 1.12. im Gasthaus Leobendorf im Stüberl Tisch 1: Demonworld: Klatschi + Spezi Tisch 2: AoS-Ranking: Lastmanstanding92 vs. Zookeeper Tisch 3: Black Seas: EPP vs. Lord Ragnar CU

Update Gestern Nacht habe ich noch eine topographische Karte des Schlachtfeldes von Limonest ausgegraben und endlich die bisher vernachlässigten Terrain Features verifizieren können. Also: morgen Nachverdichtung = Einbau der Höhenlinien und: Muswetyl kann leider nicht dabei sein also werden Erion10 und ich die Franzosen alleine ins Feld führen, außer es findet sich noch jemand

Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

El Cid - - Battlegroup

Ganz großes Kino !

alles an Infanterie und Artillerie der Franzosen, was du hast Kavallerie brauchts keine

Update Teil 1 des Aufbaues habe ich heute schon gemacht, unter Mithilfe von Astatres das Finetuning wird dann am Donnerstag erfolgen Spielbreite: 135 - 150cm Spieltiefe: 220 - 240cm

Update Ich habe aus den Schlachten um Lyon die zweite ausgewählt - La Bataille de Limonest, 20.3.1814. Das Terrain ist hier eher langgezogen und an seiner rechten Flanke gegen die Saone hin vom den Anhöhen des Mont Verdun, Mont Thou und Mont Cindre begrenzt (doch den Flankenmarsch der Brigade Mumb über den Höhenzug lasse ich weg, bringt für diese Bataille nicht so viel). Ich beschränke diese Bataille auf das zentrale Gefecht auf der Achse La-Tour-de-Salvagny - Dardilly - Limonest. Ein eher offen…

El Cid - - Allgemeines

Ich würde an einzelnen Langen Samstagen - wie z.B. 26.11. - von 14.00 - 18.00 Uhr geöffnet halten, sofern sich jemand zum Spielen findet - 2 Tische sind zur Verfügung. Immerhin hätten wir ein AoS-Ranking und eine SAGA-Kampagne, also wäre theoretisch auch genügend Bedarf die Spiele zu absolvieren. Falls sich bis Donnerstag Abend niemand meldet streiche ich den Langen Samstag vom 26.11. wieder die nächste Möglichkeit wäre dann der 10.12.

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Neu im Shop: Bolt Action: Italian Bersaglieri plastic boxed set Italian Bersaglieri starter army Italian Bersaglieri support group Italian Army/Blackshirts starter army San Marco Marines Infantry Section Italian Colonial Troops Infantry squad Italian X Arditi section Italian Army Guastatori Destruction Group Afrika Korps Kradschutzen Motorcycle Afrika Korps Kradschutzen Motorcycle & sidecar 8th Army support group Herr der Ringe: Schlacht um Osgiliath-Starterbox solange der Vorrat reicht

Der Terminplan ist bei meinen Rankings und Kampagnen eigentlich immer ident. Ich ersuche jedes Mal die Spiele einer Runde innerhalb eines Monats zu absolvieren, damit es sich nicht wie ein Strudelteig zieht und bei einigen das Interesse flöten geht. Ausreißer (Krankheit, Familie, Arbeit) gibt es immer, sollte aber nicht von vorneherein die Regel sein. Aufgrund der Anzahl der Spieler diesmal = 12 habe ich auch gleich gesagt, dass wir 3 oder 4 Runden spielen und es dann einen Cut in eine Top- und …

@Sisyphus wann sind jetzt vor Weihnachten noch Ferien

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop - November: Dienstag, 22.11.: Black Seas: Lastmanstanding92 vs. Lord Ragnar Donnerstag, 24.11.: Tisch vorne: AoS-Ranking: Der Gärtner vs. Muswetyl Tisch hinten: Aufbau für General d'Armee-Spiel am 25.11. Freitag, 25.11. - Historical Friday: General d'Armee: Astatres, DaMoiti, El Cid, Erion10, Ic3m4n, Muswetyl, Thomas Langer Samstag, 26.11. - 14.00 - 18.00 Uhr: AoS-Ranking: Karasu vs. Artak AoS-Ranking: Azreal vs. Lord Ragnar Dienstag, 29.11.: Donnerstag, 1.12.: im Shop: A…