Search Results

Search results 1-20 of 665.

Ich würde ja ein Team suchen, allein wirds als Team schwer

Dann aber gleich richtig mit Jugendabteilungen, Spielergewerkschaften und den ganzen anderen Schmonzes

Quote from Jani: “Schnellerer turnierrhytmus in Wien bitte, ich will auch spielen Rückblick zum letzten Turnier: instagram.com/reel/ClBaIyTAHxx/?igshid=YmMyMTA2M2Y=” Das würde ich auch begrüßen, wenngleich ich weiß, daß die Turniere nicht so einfach vom Himmel fallen und da richtig Arbeit und Engagement dahintersteckt.

Ja, das stimmt... ich habe sie widerwillig mitgenommen, weil ich das Detachment wegen des Dämonenrpinzen brauchte. Gegen die Tyraniden ist der nur bedingt brauchbar, aber mit Curruption ausgestattet, ist er gegen C´tans, Ghazkulls und Abbadons sehr brauchbar. Auch gegen einen Blutdämon könnte er brauchbar sein

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Kurzfristig habe ich überlegt, ob ich irgendwie zum Weihnachtsturnier nach Leoben fahren soll/kann, aber irgendwann muß es dann auch gut sein. Am 14.01.2023 steht mit der ÖMS ja sowieso schon das nächste größere Turnier an. Mit kleineren Kindern kommt gerade in dieser Jahreszeit sehr schwer zum Ziwschendurchspielen. Immer ist eines krank oder es gibt sonst etwas zu tun (Fenstertage/Ferien/dies und das) Am Montag konnte ich gerade so ein Spiel mit meinen Dämonen g…

Hoffentlich bleibt es auch dabei *fingerscrossed*

Ein kurzes Resumée meinerseits.. Ich hatte mich sehr gut unterhalten. Die Organisation war top, wie allerdings auch nicht anders zu erwarten. @Jani hatte für Unterkünfte für alle, die eine benötigten, besorgt, manchmal auch wirklich sehr kurzfristig. Das Abendprogramm war auch sehr nett, am Samstag durfte ich die Ultras-Szene des DSV kennenlernen - bis zwei Uhr früh mit dem einen oder anderen Getränk, der Sonntag war zugegebenermaßen dann schon ein wenig zach (deshalb hier spezieller Dank an mei…

So.... Die Anmeldezeit für das GT in Leoben ist verstrichen und irgendwie ist in Österreich offenbar ein bissl der Hund drin... 45 Meldungen waren es noch Ende letzter Woche auf T3, jetzt sind es nur noch 37, auf Tourneykeeper haben sich gar nur 30 angemeldet. Vielleicht kommt das ja noch alles, ich sehe das ja nur von einem entfernten Standpunkt, aber es stimmt mich nachdenklich, denn Kevin und seine Mannen hauen sich da richtig rein, mit Energie und auch finanziell.. Ich habe -wie im letzten B…

Ich war die letzte Woche nicht ganz untätig und habe mich ans Redesign gewagt... Viel Zeit bleibt nicht mehr bis Leoben, weshalb ich kaum ausprobieren kann. Ein Spiel ist zumindest fixiert, ich hoffe noch auf ein bis zwei weitere. Prinzipiell bin ich geneigt, den großen Vogel zu kippen. Für Psychic Interrogation ist er schon eine Bank, aber das ist ein bißchen wie Perlen vor die Säue werfen. Abseits vom Herumzaubern ist er eher bescheiden. Die MoWos, die er im Schnitt raushaut, sind mir eigentli…

Ich freu mich schon auf die Runde vom Norbert... Was ist das Äquivalent zum Praterdome in Leoben?

Wie immer - nach dem Turnier ist vor dem Turnier... Das Wiener Masters GT ist vorbei und schön wars. Fabian und seine Nurglinge haben sich wirklich bemüht und ein entspanntes Turnier in einem tollen Veranstaltungsort organisiert. Es lief leider nicht alles rund (für manche), aber für mich hat ALLES gepaßt - lediglich mehr Zuspruch hätte es sich verdient gehabt. Meine Dämonenliste hat mäßig abgeschi++en... Für manche Mission oder auch gegen manche Armee ist sie zu unausgewogen. Kurz zum Überblick…

Naja, in punkto Beliebtheit kann man ja prinzipiell immer nachhelfen. Gib ihnen unsinnig gute Regeln und schon spielen es die Leute auch

@Jani Laut Homepage gibt es Catering-Bereiche (was zu erwarten war), ob die jedoch viel günstiger als in London sein werden, wage ich zu bezweifeln

Ein kurzes Update von meinem eher erfolglosen Weg zum finalen Turniersieg Gestern hatte ich die Gelegenheit, meine Turnierliste einmal zu testen, mehr braucht man ja nicht (aka ich komm nicht zu mehr). Ich war eigentlich davon überzeugt, daß die Liste einmal kompetitiver ist. Mein Gegner hielt mit einer durchaus kompetitiven Liste -Leviathan- dagegen. Irgendwie lief das Spiel jedoch an mir vorbei. Erster Zug für die Bugs und schon wars ein Spiel auf schiefer Ebene. Ich habe danach eigentlich nur…

Andererseits.... wenn die ikonischen Regimenter mitsamt ihren Traits verschwinden, dann verschwinden auch die speziellen Charaktermodelle à la Sgt. Harker

Prinzipiell begrüße ich den modularen Regimentsaufbau, wenngleich sich am Ende eh wieder auf 1 bis max. 3 Kombinationen einpendeln wird. Das Mischen verschiedener Figurenstile in eine Truppe finde ich grauslich, gerade in einer straff geführten Armee gibt es die U-N-I-formierung, aber das hat natürlich spieltechnisch keine Auswirkung (sofern da nicht wild -also verschiedene Bases oder dgl- gemischt wird), es schaut einfach nur grauslich aus. Bei Vanilla Marines zum Beispiel käme weitläufig eigen…

Bitte vergesst auch nicht, Euch bei tourneykeeper.net für das Turnier anzumelden und dort die Liste einzutragen - nur zur Sicherheit, sollte das jemand übersehen haben.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier, sagt man... In bereits gut zwei Wochen steht das nächste Turnier an - dahoam! Das Vienna Masters findet in unmittelbarer Nähe von mir statt. Einbezahlt ist bereits, ich hätte mich weiland mit Dämonen angemeldet. Einziger Haken ist, daß ich mit den Dämonen so gut wie keine Erfahrung habe und zu nicht vielen Probespielen kommen werde - wenn berhaupt! Eine Liste hätte ich, die okay erscheint. Zudem müßte ich kaum etwas extra bemalen. Alternativ könnte ich meine…

Danke, Fabian

In Runde 3 ging gegen Louis mit T´au. Er ist wohl kein schlechter Kerl, wir haben auch nach dem Spiel noch getratscht und ein Bier getrunken, aber das Spiel hat mir nicht so gefallen. Seine Liste war schon einmal stark mit Longstrike, Darkstrider, Shadowsun, Crisis-Cdr. und Aun`Shi, 2 Hammerheads, Devilfish mit Breacher, 2x5Crisis, Kroot und Stealth Suits. Er war mehr als pingelig beim Spielen und hatte mMn interessante Regelauslegungen. Weil mich das Spiel angezapft hat, hat er sich mMn im Gege…