Search Results

Search results 1-20 of 481.

ETC 2023 Ausschreibung Spieler

berti - - 9th Age

@stifado @subspace @Nighty @akab @Massimo @patheo @Dr.GonZo @Kathal @GeneralSpoon @cleaner Ihr bekommt in Kürze eine Einladung in eine Whats App Gruppe von @subspace für weitere Abstimmungen. Bitte kurzfristig überlegen ob ihr alleine (Doppelzimmer mit einem anderen Spieler) oder mit Begleitung braucht. (bis 27.12.2022 sollten wir das wissen) Wir wollen die Zimmer direkt am Veranstaltungsort aus dem reservierten Kontingent buchen.

berti - - 9th Age

Vielen Dank für die vielen Bewerbungen. Wir werden heute abend kurz im Triumphirat absprechen und dann demnächst mit jedem Bewerber kurz eine Unterhaltung führen. Generell bin ich froh, dass wir mehr als die 8 erforderlichen Bewerbungen haben. Vielen Dank dafür.

Wiener T9A Spieletag - 26.11.

berti - - Österreich

Quatschen über die neuen Regeln gerne. Mir das alles morgen neben der Arbeit reinziehen und auszudrucken um am Samstag auch zu wissen was wie neu ist....nein danke. Zumal erst 4 der 16 Armeen "neu" sind und dazu das Arkane Kompendium. Und New recruit hat die Änderungen bisher nicht drin.

berti - - Österreich

Das ist gut. Bin ich auch dafür. Und ich spiel diesmal keine zwerge.

berti - - Österreich

Können wir am Samstag noch mit den alten Regeln (Magielehren etc.) spielen? Oder ist geplant die Änderungen die morgen rauskommen schon einzusetzen? (da sind dann erst mal nur 4 Armeen und die Änderungen im Regelbuch und Arkanen Kompendium erschienen soweit ich weiss).

berti - - 9th Age

Quote: “P.S.: trotz meines fortgeschrittenen Alters und des schütteren Haares habe ich beim letzten Wiener Cup eine „youngblood“-Medaille bekommen… hilft das was?” Natürlich hilft das was. Sehr schön, sind schon 4 Bewerbungen, also die Hälfte des Teams hätten wir schon erreicht.

berti - - 9th Age

Mithelfen beim organisieren ist immer gefragt. Das Captains Council gibt es ja weil vor einigen Jahren mal Thema war, dass nicht der Captain nicht allein die Teilnehmer aussucht, und damit andere Spielgruppen/Orte ausgeschlossen werden. Den Luxus zu viele Interessenten zu haben würde ich mir wünschen, wo das nötig wäre. Der sonstige Aufwand beschränkt sich in erster Linie auf Würfel, T-Shirt und Unterkunft bzw. evtl. abstimmen der An- und Abreise sowie die Abstimmung der Vorbereitungen. Die Bewe…

berti - - 9th Age

Derzeit kann eh niemand die Armeen einschätzen mmn. Wird sich bis in den Februar hin noch einpendeln, dann sollten die Anpassungen alle abgeschlossen sein, und neue Armeen wie die Echsen etwas weiter sein, evtl. kommt auch das neue Ork Buch bald raus dann. Die Formalitäten sind in erster Linie dazu da um zu verhindern dass da dann eine geschlossene Gesellschaft draus wird, und auch um niemanden zu übergehen der gern würde. Wir haben die Erfordernisse absichtlich runter gesetzt eben um die Einsti…

Nachdem ich ja nach Freiwilligen gefragt habe. Die willig sind Arbeit zu übernehmen. Das diesjährige Captains Council besteht aus Nighti und Stifado sowie mir selbst. Ich hoffe wir schaffen eine ordentliche Vorbereitung und erfolgreiche Teilnahme am ETC.

berti - - 9th Age

Hiermit ist die 1.Bewerbungsphase für das ETC 2022 in Amsterdam (Van der Valk Hotel Schiphol A4) eröffnet. Die erste Bewerbungsrunde endet am 15.12.2022. ETC Datum: 26.07.2022 – 30.07.2022 Für die Bewerbung bitte folgende Vorlage verwenden: Name(+ nickname): Armeen: Erfahrung: Turniere im abgelaufenen Jahr: Ein paar Worte: Gewünschte Voraussetzungen - Österreichische Staatsbürgerschaft / Hauptwohnsitz in Österreich - Erfahrung auf Turnieren natürlich wünschenswert (national und/oder internationa…

Möchte jemand aus einer anderen Spielumgebung als Wien/St.Pölten sich im Captains Council engagieren? Spätere Teilnahme am ETC selbst ist da natürlich dann auch gewünscht aber nicht verpflichtend, aber vermutlich zwecks Motivation auch tatsächlich was zu tun förderlich.

Danke. Damit werde ich nun damit beginnen mir die Unterstützung für das Captains Council zu suchen und demnächst die Ausschreibung für die Spieler zu machen.

T9A Turnier im November?

berti - - Österreich

Opfern klingt so negativ. Bin zwar immer für Turniere etc. Sehe aber auch viel Spass in einem Kampagnentag bei dem zwar auch die Spiele im Vordergrund stehen, aber der "Wettbewerb" eher hintangehalten ist.

Fazit zu meiner Liste. Ja, sie ist gut und funktioniert für mich. Schwachstelle ist leider immer noch der König, da der leider sehr oft verwürfelt, gerade immer wieder gegen den Dampfpanzer. Die Langbärte sind zwar die teuerste Einheit in der Armee, leider auch die Einheit die am ehesten einen Nahkampf klar verliert. Hier ist es eher an mir mehr aufzupassen. Die Speerschleudern waren nett. Kosten wenig, und machen hin und wieder eine Wunde. Wichtiger ist da aber, dass die Gegner mit Einzelmodell…

Als Abschluss stand in Runde 3 dann eine Schlacht gegen Hochelfen am Programm. Highborn Elves 1000 - Mage, Dragon, Wizard Master, Alchemy, Paired Weapons, Hand Weapon (Hero's Heart), Magical Heirloom, Order of the Fiery Heart 940 - High Prince, General, Ancient Dragon, Light Armour, Great Weapon (Cleansing Light), Rod of Battle, Queen's Cavalier 295 - Commander, Giant Eagle, Shield, Longbow, Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Alchemist's Alloy), Lance, Fleet Officer 565 - 40 Citizen Sp…

2. Runde gg. Imperium. Es galt wichtige Geländepunkte am Schlachtfeld zu besetzen. Empire of Sonnstahl 540 - Prelate, Altar of Battle, Great Weapon, Plate Armour (Ghostly Guard) 420 - Wizard, Wizard Master, Cosmology, Exemplar's Flame 380 - Inquisitor, Horse and Light Troops, Shield, Repeater Pistol, Hand Weapon (Hammer of Witches), Basalt Infusion, Silver Shots 245 - Marshal, General, Halberd, Imperial Seal 190 - Marshal, Battle Standard Bearer, Halberd, Blacksteel 385 - 40 Heavy Infantry, Halb…

Kurzberichte vom t9A Cup III Die Zwergenarmee wurde erneut aus der heimeligen Bergfestung ins Feld beordert. Diesmal galt es die Interessen der Zwerge im nahen Wien angemessen zu vertreten. Folgende Truppen wurden ins Feld beordert: Berti - Dwarven Holds Characters (Max. 40%) : 1335 / 1800 Core (Min. 25%) : 1128 / 1125 Special : 895 Clans' Thunder (Max. 35%) : 1264 / 1575 Engines of War (Max. 20%) : 460 / 900 720 - King, General, War Throne, Rune of Steel, Rune of Iron, Rune of the Forge, Great …

Wiener T9A Cup III

berti - - Österreich

Es war ein sehr nettes Turnier mit wieder ein paar neuen Mitspielern. Hat mich sehr gefreut. Organisation war wie immer entpsannt und gut. Danke fürs ausrichten des Turnieres. Kurzberichte hab ich im 9th Age Bereich ergänzt.

Wiener T9A Cup III

berti - - Österreich

Ich hab zwar baummenschen aber am falschen base. Meine sind auf 50 mal 50. Ich pack sie dir ein. Um die passende base grösse musst dich aber selbst kümmern.

Wiener T9A Cup III

berti - - Österreich

Freu mich schon.