Search Results
Search results 1-20 of 946.
-
So, die 10. AS ist auch wieder Geschichte...zuerst erscheint es immer sooo lange bis der Termin da ist und dann zack alles wieder vorbei!! Danke gleich einmal an Klaudius für die tollen Fotos! Danke auch für die Wahl zur most entertaining Demo, ist sehr nett und eine Bestätigung für mein Team und mich solche Sachen anzugehen. Habe gut gegessen... Habe gut geschlafen... Habe mit vielen Leuten geredet... Habe viele extrem tolle Tische gesehen und bestaunen dürfen... Habe bemerkt dass ich alles (!!…
-
Quote from Da Moiti: “Ich habe meine AoM Armee eher an Feuerwaffen angelehnt (alte ECW Minis mit Piken und Arquebusen) und finde den verpflichteten Magier ned so super. Auch wenn ich den im ersten Probespiel falsch eingesetzt habe (vergessen das der Entschlossen ist) passt mir der nicht ganz zu meinem Armeekonzept. Dafür hab ich passende Kreaturen gefunden. Schau ma mal.” Denk an Warhammer.....Die Schwarzpulverwaffen Armeen (IMpse und Skaven und zwerge) hatten auch Magier dabei...why not? Aber w…
-
Quote from Ic3m4n: “Hab prinzipiell kein Problem damit wenn zB ein Magier Pflicht ist. Wollte es nur wissen weil der Satz für mich nicht ganz klar war oben. Ich fände es persönlich ganz gut alles zu erlauben, bei nur 6 Fraktionen würden halten die Legendären Sachen etwas extra Abwechslung geben. Gruß Fabian” Nachdem AoM ja figurenagnostisch ist wie es so schön heisst, kommt man da meiner Erfahrung nach auf recht viel Abwechslung. Schon alleine die Minis die alle daheim haben sorgen dafür. Persön…
-
So liebe Leute! Rafael und ich haben heute noch Carnevale gezockt...Austrian Salute Modus....sprich 75 Ducat auf 2x2 Fläche und den Tisch schon probegestellt, damit er in einer Woche so aufgebaut werden kann. Szenario so einfach wie möglich aber es soll auch der Geist von Carnevale durchkommen und das ist uns recht gut gelungen...Rafael spielt ja auch nach eigenen Angaben die "faden" Hospitaler....ich weiß was er meint aber gerade diese Abwechslung ist ja voll cool, so ist für jeden was dabei. I…
-
Im Grunde lasse ich es auf mich zukommen, mehr geht eh nicht. Ich habe keine übertriebene Erwartungshaltung (mehr...weil ich gebe zu ich hatte sie als sie TOW zum ersten Mal angekündigt haben, aber geht alles sooooo langsam) und auch keine negativen Gefühle. Wenn es da ist ist es da und dann schauen wir einmal. Wäre fein wenn ich meine alten Armeen wieder aufs Feld führen könnte. Ist nicht so dass sie verstauben, ich nehme die Minis ab und an um damit Saga Ära der Magier zu spielen. Saga AoM ist…
-
Quote from El Cid: “Nur so zur allgemeinen Info: Kansas City SAGA Summer Crusade - die haben interessante Ansätze, auch von den Punkten und der Spielzeit: cardboardcornerkc.com/event/ka…m9gedUApn7CWDn9cKSY_5VP5Y” Ist eigentlich alles recht knackig und kann mich halbwegs damit identifizieren muss ich sagen...Ausschreibung schränkt ein aber nicht total...Siegespunkte sind so wie sind, wobei es bei Saga echt selten Unentschieden gibt...was sie nicht erwähnen ist irgendein "tie breaker" aber ich neh…
-
Gestern noch ein Probespiel mit Rafi gemacht um für die AS noch Sachen zu testen und zu probieren. Rafi hat mit 75 Ducat Hospitaler gegen meine Strigoi gespielt....not a match made in heaven für mich! :)....ich kann nicht wirklich gut umgehen mit Rüstung und er ist nicht der schnellste...aber irgendwie hat es auch gepasst und war ein guter Test was machen und was nicht in 2 Wochen.....ich war verwirrt als meine Chefin rundenlang auf die normalo Hospitaler eingehaut ider besser eingebissen hat un…
-
Aloah und ein paar Updates! Super viel hat sich ja nicht getan aber mein letzter Post ist beinahe ein Monat her! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! In den letzten Wochen hatte ich Tendenzen mit dem Hobby aufzuhören, kommt leider hin und wieder und ist auch so ein zeichen von einer gewissen Unausgewogenheit. Das veto dazu kam aus einer eher unerwarteten Richtung; meiner Frau....O-Ton:"Spinnst? Sicher nicht.".....aha....auf die Frage warum nicht weil sie es ja zu recht oft aufregt wie viel Platz und…
-
Neu im Shop
PostFür mich bitte auch das neue Saga Regelbuch inklusive der tollen Gratisfigur. :)....
-
Ich finde den Tisch super und würde auch da spielen wollen ohne etwas wegzugeben, man muss ja nicht immer alles oben haben. Und warum keinen Panzer? Ist dann halt eine challenge aber das macht es ja interessant. Finde nicht dass immer alles super ausgewogen sein muss für interessante Spiele.
-
Rein optisch und da halt ein skirmish würde ich auf 15mm gehen...10mm und kleiner macht eher bei Massensystemen Sinn. Und dann die Entfernungen halbieren oder 2/3 oder so....halbieren ist dann oft so radikal und fühlt sich nicht mehr gut an...ein Bogen schießt ja im Grunde weit...Von der Idee her nicht so schlecht weil ich weiß wie viel Platz meine Frostgrave, Last Days, Carnevale Sachen brauchen. Man mag weniger Miniaturen brauchen aber vom Platz für Gelände brauchen wir nicht reden, ist eigent…
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
constable - - Allgemeines
PostBei mir lagern die Epic Preußen am Kasten oben, die Epic Pike and Shot lagern beim Walter bis zur AS! Das ist alles so episch....ich packe es ja kaum. Derweilen lagern die Warmaster Sachen näher bei mir im Buchregal, auch da könnte ich weiter machen, aber für Warmaster habe ich zumindest schon drei spielbare Armee, die warten nur aufs Aufrüsten....
-
Moiti’s Hobbyblog&Talk
constable - - Allgemeines
PostImmer wenn ich glaube dass ich an TT-ADHS leide dann kommt der Moiti daher....mach so weiter Bro! Es ist immer gut wenn es jemanden gibt in dessen Schatten man sich ausrasten kann. Hast du die Epic Sachen wieder weggeräumt um anderes Epic zu machen?
-
Aloah! Nicht viel Neues aus der Gruft. Die letzten zehn Tage eher voller Arbeit und wenig Zeit und irgendwie auch nicht so viel Lust gehabt. nebenbei geht aber dennoch immer ein klein wenig, momentan halt Gebäude für BuP zusammenkleben und bemalen und ein wenig Carnevale basteln und malen. Für Carnevale sind mir aber die cobblestone bases ausgegangen, muss ich auf die Bestellung bei Walter warten.... cheers