Search Results
Search results 1-20 of 423.
-
Wär für mich kein Problem
-
Quote from Ic3m4n: “Wie schon gesagt vor Anfang Juni geht bei mir nichts. @astatres wie schaut es bei dir am 06.06. im Shop aus? Gruß Fab” Sry i bin von 6.6 bis 12.6. ned da, danach gehts
-
Bericht zum heutigen Rankingspiel gegen Lord Ragnar. Das Szenario war Kampf der Helden, Die gewürfelten Szenariospezifikationen waren, Ödland, Vorsicht, Zangenangriff, Ein guter Tag zum sterben und Überrennen. Meine Römische Warband waren, Warlord beritten, 10 Krieger mit Armeestandarte, 2x9 Bauern, 2x7 Krieger mit Bögen, Manubalista, 8 Foederati beritten Dupsi Iren hatten Warlord Wurfspeere, 2 Curaidh Wurfspeere, 1 Priester, 2x 8 Krieger mit Wurfspeeren, 12 Bauern mit Schleudern, 4 Veteranen. A…
-
Ich wäre stark für an Turnierausflug auf de Kanaren
-
Ich würds wahrscheindlich so machen: Kriegsherr zu Fuß, 1,5 P Veteranen ohne zusätzliche Ausrüstung, 3 x Krieger mit Sarissen 1,5 P Bauern mit Bögen (aufgeteilt auf 2 9er Trupps wahlweise einer Davon mit Wurfspeeren)
-
Beschuss gegen Feinde in Deckung mit einem zumindest 3+ Rüster ist so eine Sache. Ich würd eher mit einer Einheit ins Gelände gehen und versuchen den Gegner im Nahkampf zu bezwingen. Aber das können eben die Veteranen auch. (Wobei dann glaube ich bei denen auch wieder das Problem mit der Phalanx Regel ist) Ich weis nur grade nicht ob die Makedonen Veteranen auch ohne Sarissen oder Pferde aufstellen können. Und ja Kretische Schützenoder Bauern mit Bögen des bleibt sich eig. gleich, nur das Söldne…
-
I würd noch Truppen überlegen die Gegner aus Gelände vertreiben können. (leichten bis mittelschwere Infanterie) Phalangen sind dafür nicht geeignet. Die Phalanx Regel geht verloren wenn die Einheit in schwierigem Gelände ist und die meisten SAGA Fähigkeiten verlangen die Phalanx Regel. (und auch die Sarissa Regeln gelten in schwierigem Gelände nicht) Und berittenen Veteranen haben sich (bis auf einmal wo ich wirklich unterirdisch gewürfelt habe) eigentlich jedes mal bewährt. Aber ich verstehe de…
-
Donnerstags-Spieleabend
astatres - - Allgemeines
PostAm Stammtisch bitte an Tisch für Lastman und mich SAGA