Search Results
Search results 1-20 of 108.
-
Nachdem sich der Staub gelegt hat, noch Eindrücke vom Charity 3453-7ace87fe-large.jpg Wir haben alles aufgeboten, was unser aktueller Produktionsstand zu bieten hatte ;). Zwei Demoarmeen - ungeproxxt - konnten in die Schlacht geführt werden. Das war vermutlich nicht 100% balanced, aber um das Spiel zu lernen, hat es allemal ausgereicht. 3452-4e08d130-large.jpg Dabei hat sich die glorreiche Silver Line mörderischen Ailur in den Weg gestellt. Ob die wirklich nur auf der Durchreise zum örtlichen Ra…
-
Unbedingt - gerne auch im Discord posten! Ich fands schön zu sehen, dass die Rüstung der Silver Line auch in "bunt" gut funktioniert. Ich bin gespannt wo wir da mit dem offiziellen Farbschema landen. Der rote Panda für den Junior war ja leider noch ein Platzhaltermodell - da sollten jetzt aber in absehbarer Zeit auch Modelle folgen. Und für Testspiele kommen wir dann gerne nach Katzelsdorf
-
Es war ein schöner erster öffentlicher Auftritt auf dem Charity :). Erste Shroudfall Figuren wurden verteilt (und bemalt!) und es wurde intensiv probegespielt. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat: Leute, die bisher noch nie ein Tabletop gespielt haben (und tlw. auch neu im Boardgame-Bereich waren), hatten Shroudfall ab Runde 2 unter Kontrolle. Der @Just_dan hat über's Wochenende die Kunst der Einführungsspiele gemeistert und Leute großartig ans Spiel herangeführt. Unser Fahrplan für's nächs…
-
Ein kleines Preview zum Wochenende! Wir werden den ersten Essence Weaver der Chosen of the Spirit Tree als Modell vor Ort haben. Daniel bereitet gerade noch Gelände für den Spieltisch vor, so dass ihr direkt am Tisch mit dem First Servant of the Spirit Tree das Kommando über eine bärige Truppe übernehmen könnt. Oder ihr entscheidet euch für Graf Adamant von der Silver Line und geht auf Bärenjagd image.jpeg.169df86301c894247014e36ca78e4c00.jpeg
-
Es ist schon längst kein Geheimnis mehr: In und um Wien entsteht gerade ein neues, taktisches Skirmish-Tabletop: Shroudfall SF_Logo.jpeg Worum geht es dabei? Spielerisch begleitet ihr kleine Trupps aus Einheiten (je 2-5 Modelle) und Solo-Modellen über ein 36 Zoll großes Spielfeld. Während der 5 Spielrunden aktiviert ihr abwechselnd eure Einheiten, sammelt Szenariopunkte, verkloppt den Gegner und – das ist vermutlich am wichtigsten – generiert beständig euren Pool an Essence, die magische Ressour…
-
Charity Con 2023
Alpha - - Österreich
PostIst wieder ein Doppel, oder? Ich glaube, dass das Charity-Format eh zu ein wenig "gechillterem" 40k als dem Turnier-40k führt. Und 100%ig balanced war GW ja nie, da gabs zu jeder Zeit Ausreißen und Aufreger Davon abgesehen, gibt's ja auch andere Turniere & Sachen am Event. Shroudfall ist zB mit einem Promo-Tisch da, hab ich gerüchteweise gehört! 3439-273af814.jpg
-
Kommendes Wochenende gibt es im WoW/Keepers Clublokal die Möglichkeit, Shroudfall anzuspielen! Was ist Shroudfall, und warum habe ich noch nichts davon gehört? Das Projekt stand bis kurzem noch in den Kinderschuhen, steuert aber nun mindestens bereits auf die Pubertät zu :D. Seit einiger Zeit wird in und um Wien an dem Regelwerk geschraubt, eine erste semi-offene Testphase ist liegt bereits hinter uns, und langsam trauen wir uns mit unserem Projekt ins Licht der Öffentlichkeit! Shroudfall ist ei…
-
Aktuell ist vieles in der WIP Phase - die Übungen an organischen Modellen sind noch nicht so gut für's Herzeigen geeignet Dafür hab ich ein Modell für das "Magistrat für Raumplanung und Baustellensicherheit", das überraschenderweise von Goblins geleitet wird, fertig: diefestung.com/forum/index.php…fff2f7218b041145fb84da304 Die Dicke der Zündschnüre wurde dann doch noch ein wenig überarbeitet damit's nicht so leicht abbricht, und so sieht's dann auf dem Tisch aus: diefestung.com/forum/index.php…f…
-
So, nachdem am letzten Wochenende exzessiv Marvel: Crisis Protocol gespielt wurde, hab ich dann doch nicht am Zwergenterrain weitergebastelt, sondern dafür an Bases: diefestung.com/forum/index.php…fff2f7218b041145fb84da304 Das Design ist zwar schon von meinem Votann Gelände geklaut, sieht aber auf einem Cosmic/SciFi Table gut aus. Spricht also nix mehr dagegen, die Brotherhood of evil nice Mutants angemessen zu basen diefestung.com/forum/index.php…fff2f7218b041145fb84da304 (der Blob ist von C27 …
-
Ich hab schon oft versucht, mit Greenstuff zu modellieren - über das Ausbessern von Lücken bin ich da aber nie richtig hinausgekommen. Gelände ging halbwegs, aber Figurenteile, oder auch ganze Figuren, war undenkbar. Vor ca. 2 Jahren hab ich dann erste Gehversuche im computergestützten Design - erst mit TinkerCad, danach mit Blender - unternommen ... damit komm ich deutlich besser zurecht. Hier mal ein paar Einblicke in die digitale Werkbank Den Anfang machen meine "Space Dwarf Helmets" - ich wo…
-
Ich find die Ansicht von oben ist notwendig - weil da sieht man halt alles, und kann Strategisches einblenden. Nur damit wird's aber fad, du wirst zumindest eine zweite (je mehr desto gut) Kamera für andere Einstellungen brauchen. Stativ unbedingt dazu - für den Tisch sind vermutlich so lampenartige Arme gut geeignet. Wenn du nach "Video Battlereport tripod" googelst, kriegst du ein paar Ideen. Fast noch wichtiger als gute Kamera ist gutes Licht. Such dir einen Raum wo von außen kein Licht reink…
-
Du kannst eine "unsinnig gute Regel" aber auch in eine Standard Doktrin verpacken und diese ganz normal in den Codex geben. Dann hast du für die Hardcore-Turnierspieler genau das gleiche Zugpferd, ohne die komplette Figuren Range 2 mal designen zu müssen. Ich glaub schon dass sie sich das ganz gut durchgerechnet haben
-
Quote from Xun: “Da hat ihnen der Geschäftssinn mal wieder beim vorbeifahren zugewunken......und nur die Panik der Logistikkosten dagelassen.” Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Special Regimenter genau aus dem Grund des Geschäftssinns nicht mehr gibt ... die sind einfach für zu wenige Leute relevant als dass es sich da auszahlen würde, die komplette Range fast zu verdoppeln. Mit einem einfachen Schulterpanzer-Upgrade-Pack wie bei Marines ist es da ja nicht getan, du bräuchtest die komplet…
-
Wirf mal einen Blick auf Tinkercad. Da kannst du dir so simple geometrische Dinge watscheneinfach selbst designen. Ich hab auch mit dem Programm angefangen zu modellieren
-
A song of ice and fire
Alpha - - Allgemeines
PostDie neuen Unit/Tacticcards sind bereits verfügbar - Siren Ganes hat sie zB. Die Regeln in der App „War Council“ sind ebenfalls aktuell, da kannst du dir ganz einfach Listen drucken wo alle Regeln der Armee drauf stehen.