Search Results
Search results 1-20 of 154.
-
@derplaetter Sollte nicht als Gesudere daherkommen. Und auch @Kathal - mehr als Frage, ob es sich lohnt noch zu warten, das wurde ja ausreichend beantwortet. Ja, die Ausschreibung kann ich lesen und verstehen. @Kathal Habe dich auch noch nie in Innsbruck auf einem T9A-Turnier gesehen. Ich nehme an, es liegt nicht an der Sprache der Ausschreibung alleine, möglicherweise ist auch die Entfernung zum Turnierort ein mit ausschlaggebender Faktor Ich finde es toll, dass es T9A-Veranstaltungen gibt - un…
-
Im Moment ist Tirol leider gerade ziemlich Flaute, weiß aber nicht woran das liegt, ein bisschen T9A Müdigkeit irgendwie. Vor 1-2 Monaten zumindest noch kam aber mal die Idee auf, ob wir da teilnehmen sollen. An mir soll's nicht scheitern, aber k.A. ob wir dann 3 motivierte Spieler haben. Nein, brauchst nicht extra übersetzen. Vor allem, weil ich dir nichts versprechen kann. Die Info, dass die Turnierausschreibung auf englisch ist und nur englisch und das so bleibt, reicht mir schon auch. Ich ha…
-
Quote from Sisyphus: “Gratulation. Packend und 35:3 widersprechen sich. ?(” nicht zwingend. Wenn das Spiel bis zur letzten Runde ausgeglichen verläuft und dann erst am Ende (im Rahmen weniger Würfelwürfe und z.B. nur einer Runde) zugunsten einer Seite kippt, kann auch ein spannendes Spiel mal ein eindeutiges Ergebnis haben.
-
Bitte mich vom Turnier abzumelden (auf T3) Ich kann keinen einzigen aus Team Tirol motivieren noch mitzuspielen. Alleine möchte ich nicht nach Salzburg fahren, daher lieber früher als zu spät von mir eine Absage. Hoffe ein anderes Mal klappt es. Werde in Zukunft wieder länger zuwarten mit der Anmeldung und nicht mehr im ersten Hypetrain mitmachen und mich erst knapp vor dem Turnier anmelden - falls dann noch Platz ist. Ist für mich angenehmer, als dann absagen zu müssen.
-
@berti Mir geht's darum, dass ich mit nur einem Teil der Armeebücher beschäftige: Die Armeen, die bei uns gespielt werden. Da komme ich grad so mit mit den laufenden Änderungen. Und im Beta-Stadium sind die Änderungen, wie du schreibst, oft nur in Wordings, Punkten und vielleicht mal eine kleine Änderung. Da lese ich mich dann gerne in Bücher ein, im Unterschied zu den Büchern, die sich alle paar Wochen - zum Teil auch massiv - ändern. Die Alphabücher aber sind komplett neue Entwicklungen, die z…
-
Liegt gar so sehr an euren Bemühungen, habe oben ja auch geschrieben - an Ticket und NR soll's nicht scheitern. Im Moment spielen in unserem Treff einfach die ganzen üblichen Verdächtigen gerade nur nicht T9A, und da reicht es dann, wenn 2-3 Leute dann wegen Familie oder anderen Terminkonflikten nicht dabei sein können. Mitspieler aus dem Team, die eine weitere Anreise haben, überlegen sich's dann halt gleich 3mal. Schlichtweg Pech würd ich sagen.
-
Ich versuch gerade abzuchecken, ob es noch motivierte Tiroler gibt. Leider im Moment gerade ziemlich Flaute. Neben mir gibt's nur ein paar Neueinsteiger, bei den ganzen alten Hasen ist entweder gerade ein anderes Spielsystem vorne (vielleicht auch durch die viel zu schnelle Änderungspolitik bei T9A mitbeeinflusst, aber auch wieder durch irgendwelche ToW-Gerüchte..) oder haben einfach Gründe, familiär oder Terminkonflikte... Ich versuche mich jedenfalls in den nächsten Tagen entweder final an- od…
-
Ich wage die Behauptung, dass WHFB von der 6. bis zur späten 7. Edition wohl das meistgespielte Tabletop war - insbesondere bei den großen Turnieren kamen auch mal 80 Mitspieler. Die 8. Edition änderte zwar einiges, trotzdem gab es noch immer relativ große Veranstaltungen und die Spielegruppen waren überall groß. Je nach dem was TOW bringt, können auch Alteingesessene wieder aus ihren Höhlen gekrochen kommen... (Ich spiele im Moment bevorzugt T9A und lasse vieles davon abhängen, 1.) was ich mit …
-
Bei TOW fürchte ich, dass sich nichts ändert zu früher - wenn das wahr wird, dass alle Minis neue Bases brauchen (zwar eckige, aber größere) - dann ich genauso keine Lust habe, meine bestehenden Armeen zu überarbeiten - wie ich es bei den Rundbases für AoS schon nicht gemacht habe. T9A braucht einfach nur mal "keine Änderungen mehr". Das ist leider der größte Krampf. Gelegenheitsspieler (also die, die alle 1-2 Monate einmal spielen) müssen sich aktuell jedes Mal, wenn sie spielen, mit einer Über…
-
Eine der Fragen ist natürlich: Wenn man zum Spielen die voll eingeplante Zeit braucht: Hat man dann auch etwas von der Messe? Oder zahlt man dann ein Ticket für eine Messe, das man gar nicht nutzen kann? Turnierzeitplan sieht ja einen frühen Start und ein spätes Ende vor... also kann man nur "zwischendurch" ein bisschen rumschauen, oder? Grundsätzlich interessiert und auch schon lange angemeldet - aber eben auch aufgrund gemeinsamer Waaagh-Überlegungen noch nicht fix. btw. auf englisches Spielen…
-
Danke! Gibt's jemanden, der da etwas davon zusammenfassen kann? Auf Arbeit kann ich mir kein Youtube-Video reinziehen, aber zwischendrin einen Text überfliegen wäre willkommene Abwechslung und auch neben der Arbeit möglich. (Daher auch lieber auf deutsch, da das einfacher überflogen werden kann)
-
Ich würde gerne mal wieder meinen Wunsch von oben wiederholen: Beiträge als gelesen markieren Kann man das irgendwie "automatisch" lösen? Ein Beispiel für einen angenehmen Workflow: 1.) Klick auf "ungelesene Beiträge" => Man bekommt eine Liste und liest sich durch alles Interessante. irgendwann schließt man Tabs/Browser, steigt zum Beispiel erst am nächsten Tag wieder ein 2.) Liste berücksichtigt automatisch die letzte Session und zeigt nur das, was seit dem letzten Besuch passiert ist!
-
Wiener T9A Cup III
Brazork - - Österreich
PostQuote from berti: “ich wüsste nicht welchen Vorteil T3 bietet” Ich fasse das als Frage auf, daher ein paar Punkte: * deutsch (man kann sich zumindest eine Sprache wählen) * übersichtlichere Listendarstellung und Filter-Möglichkeit, unter anderem Systeme oder der genaue Ort schnell ersichtlich. (v.a. für Teilnehmer relevant) * Zusatzfeatures wie etwa Kennzeichnung von Turnieren, an denen deine "Freunde" teilnehmen. Ich kann mir also schnell die interessanten Turniere rausfiltern. * Navigation übe…
-
Wiener T9A Cup III
Brazork - - Österreich
PostIch find's schön, dass ihr ein Turnier veranstaltet - so wie auch die Grazer.. Ich werde (leider) nicht teilnehmen können - das hat aber weniger mit dem was jetzt kommt zu tun, sondern in erster Linie mit Eintägigkeit (in Verbindung mit weiter Anreise) und dem Datum, wo voraussichtlich für mich eine Teilnahme für mich ohnehin sehr schwer möglich ist. Wir aus dem Westen haben aber immer ein Auge auf alle stattfindenden Turniere! Daher im folgenden von mir noch ein paar Worte...: Quote from subspa…
-
[Fantasy Battles: The 9th Age] Projekt Vorstellung, Information & Links zu lesenswertem T9A Content
PostDas wär Hammer. Ich beobachte das Thema nach wie vor.
-
Salzburger Supermajor Grand Tournament Warhammer 40.000, Star Wars Legion, 9th Age
Brazork - - Österreich
PostFinden da die Spiele (T9A) tatsächlich am Freitag und Samstag statt? Frage aus Interesse. Man weiß nie, was sich ändert in so Zeitplänen. Und als Feedback, dass das für mich tatsächlich ein entscheidender Hinderungsgrund ist leider. Grundsätzlich wäre die Location nämlich vergleichsweise nahe und es somit wesentlich wahrscheinlicher, eine handvoll Spieler in ein Auto zu stecken und mitzumachen.