Search Results

Search results 1-20 of 822.

Die WM macht's möglich - die Portugiesen haben jetzt auch eine eigene SAGA-Facebook-Seite: facebook.com/groups/3260385768…up_r2j_approved&ref=notif und: man findet auch Spiele und Ergebnisse der Legia Espagnol drauf stay tuned

Gute Zusammenfassung deiner Taktik. Quote: “Die Online Kampagne spiele ich mit den Spaniern ” was ist da in deiner Warband ? weil: Spanier war meine erste SAGA-Truppe und kommt jetzt auch wieder zum Einsatz

Ich glaube - und da spreche ich sicher auch für den Snorp - dass sich hier keiner für seine freie Meinung entschuldigen muss, zumal ja auch keiner einen anderen angreift oder negativ kritisiert. Dieser Thread ist zur offenen Diskussion über unser Lieblingsspiel SAGA eingerichtet worden und so soll es auch möglich sein, andere Ansichten problemlos zu äußern. Ganz im Gegenteil - es erweitert den Horizont jedes Einzelnen, sich die Ansichten anderer Spieler durchzulesen und vielleicht auch gedanklic…

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop - Dezember: Dienstag, 5.12.: SAGA-AoM-Kampagne: Artak vs. Ic3m4n (Halbfinale 1) SAGA-AoM-Kampagne: El Cid vs. Lord Skrolk (Halbfinale 2) Donnerstag, 7.12.: Freitag, 8.12. - Historical Friday (trotz Feiertag geöffnet): hinterer Tisch: Bolt Action: EPP vs. Madix vorderer Tisch: Bolt Action: DaMoiti vs. Muswetyl Dienstag, 12.12.: Donnerstag, 14.12.: danach letzter Stammtisch 2023 in Leobendorf: Fallout: Lastmanstanding92 vs. teager40K Freitag, 15.12.: CU

Quote: “WM .... keine einzige indische Warband dabei” Es war - wie erwartet - beim Altertum ein Perser-Schwerpunkt, gefolgt von Successors, weil man diese beiden Warbands mMn am Competitivsten spielen kann, und zwar in dieser Reihenfolge. Dass eine Republikanische-Römer-Warband auf Platz 2 der Einzelwertung kommt hat mich zwar überrascht, aber ein wirklich guter Spieler kann jedes Spiel mit (beinahe) jeder Warband gewinnen. Natürlich müssen alle Match-Ups und Szenarien auch passen, und Lady Luck…

Quote: “Man hat Patti, den Kriegsherren und No Way out... Es gibt kaum ein Battleboard wo man leichter Bauern aktivieren kann.” Wenn man es denn so macht ..... oder nicht die nötigen Würfel gelegt hat ...... oder auf anderes Wert gelegt hat ......

Quote: “Es gibt nichts standhafteres als 1 Punkt Bauern zu Fuß! Da musst du ja statistisch 48 Attacken raufhauen um die zu zerbröseln” Vielleicht haben meine Thebaner deine Statistik einfach ignoriert und sie gleich erledígt (mit circa 20 Attacken gegen 12 Bauern) Ich habe auch im Freitagsspiel mit 3 Veteranen 6 Kataphrakten erledigt. Es sind oft die Geschichten, die man vor so einer Aktion dem Gegner erzählt, die einen Nahkampf entscheiden Abschirmen - wie machen sie das ? Weil wenn sie vor den…

Theoretisch magst du Recht haben, aber: Ich hab die Bauern in keinem Spiel als "zach wie die Hunde" empfunden, beide Male mit den Thebanern in einem Aufwasch zerbröselt. Ich habe bei den Indern sowieso das "Problem", dass mir die "nicht-so-unterstützten" Einheiten besser gefallen als diejenigen, die mehr im Spiel bringen (ist aber bei vielen meiner Armeen genauso). Bei den Indern finde ich halt die "Elefanten-Lawine" voll stylisch, oder eben die Kombis, die nur mit Kriegslisten machbar sind, und…

Quote: “Man könnte auch sicher 2x3 antesten und 1 Elefant weglassen.” Quote: “Levies ....... Mit der halben Punkte Regel kann man ja auch mal 2x9 spielen.” Da würde ich lieber die Vets auf 6 erhöhen, egal aus welcher dieser Optionen. Quote: “Warlord ..... Auf Chariot?” solange es nicht erratiert ist, dass er Fatigue 2 hat ist er für mich gestorben - da ist mir das Gelände auch wurscht.

brauchst sonst noch was ? weil ich komm' eh erst morgen zum Packerl machen, wir sind eingeschneit

@Nikfu Ich hätte noch eins auf Lager komplett neu € 45,- + Versand

Interessant. Welche taktische Logik liegt dieser Kombi zu Grunde ? Ich habe schon 2x gegen die Inder gespielt, 1x gegen eine Kombi mit 3 Elefanten inkl. Raja, Streitwägen und 2x Bogenlevy, und 1x gegen die vom Donald mit Raja im Streitwagen, 2 Elefanten und anderes Gedöns. Warlord zu Fuß + Vets = Leibgarde, O.K., klar. Aber wie geht der Rest zusammen ? Mir würde ja die Infantry only Special-Kombi gefallen, aber das geht nur mit Kriegslist. Auch die Kombi - wieder nur mit Kriegslist - mit Truppen…

und der Warlord ? zu Fuß, schwerer Streitwagen oder Elefant ?

Inder - welche Kombi wird's denn werden ?

Ja, Aventine (schwärm !), deshalb hab ich auch meine Etrusker. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach einer der besten - wenn nicht DIE beste - Figurenmanufaktur für Ancients. Und Sassaniden - der Mirco (Stronghold Terrain) spielt die auch und wirklich erfolgreich (ich glaub 2. Platz auf einem der letzten Turniere in Deutschland). Würden mich auch reizen, vor allem wegen der persischen Pracht.

Ich reservier es mal - sicherheitshalber

Heute SAGA-AoI-Training: Astatres (Sassaniden) vs. El Cid (Pikten) Sassaniden - das Battleboard verspricht viele schräge Aktivierungen, also probierten wir's aus. Astatres stellte seine Warband aus diversen Proxies (Römer, Karthager, etc.) zusammen: Warlord beritten Kataphrakt, 6 Veteranen beritten Kataphrakt, 9 Krieger beritten, 7 Krieger beritten Kompositbows, 9 Levy, 9 Levy mit Bows, 1 Elefant. Meine Pikten: Warlord auf Streitwagen, 2x 4 Veteranen beritten Wurfspeere, 2 x 8 Krieger zu Fuß, 12…

Ic3m4n's Hobbybereich

El Cid - - Allgemeines

Waaaahnsinn, Ice, echt. Wenn man deinen Standard sieht möchte man selber gar nichts mehr herzeigen

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Heute war der vorletzte Stammtisch, mit 1 Spiel und 2 zusätzlichen Zuschauern in 2 Wochen ist unser letzter Stammtisch 2023 und gleichzeitig auch der Weihnachtsstammtisch, und da erhoffe ich mir mehr "Zuspruch", vor allem weil es auch darum geht, wie viel Platz wir 2024 beim Wirt für unsere Stammtisch-Donnerstage "beanspruchen" werden können ihr könnt mir aber auch gerne gleich hier persönlich reinschreiben, wenn es euch nicht mehr interessiert dann spare ich mir die dauernden Nachverhandlungen …

Zurück zum "SAGA-Tagesgeschäft" Astatres und ich haben heute am Stammtisch ausgemacht morgen im Shop ein Testspiel SAGA-AoI zu machen er möchte die Sassaniden antesten (mit Proxis halt) und ich schau mal, was ich dagegen mit voraussichtlich den Pikten anstellen kann generell wollen wir in der nächsten Zeit mehr bisher ungespielte Fraktionen aus diversen Büchern antesten auch damit wir in Übung bleiben stay tuned