Search Results

Search results 1-20 of 79.

Quote from El Cid: “Gute Zusammenfassung deiner Taktik. Quote: “Die Online Kampagne spiele ich mit den Spaniern ” was ist da in deiner Warband ? weil: Spanier war meine erste SAGA-Truppe und kommt jetzt auch wieder zum Einsatz” 12 Armbrustschützen 12 Pilger 32 Krieger

Ich würde auch das Spiel der Inder in 2 Hälften teilen... Es gibt mal zu Beginn die Plänkelphase: Elefanten sind nicht die schnellsten... die Bauern müssen mal vor. Das heißt, dass du ja eigentlich die meisten Fähigkeiten noch nicht brauchst (da du noch nicht im Nahkampf bist). Da werden eher mehr Würfel für die Streitwägen übrig bleiben. In der 2. Hälfte spielts hoffentlich Rambazamba... da wird man für die Taktiken nicht viele Würfel übrig haben! Recht hast du, dass 4 Würfel bei den Taktiken k…

Zur Zusammensetzung der WM: Im Zeitalter der Antike hatten die Perser die Oberhand... Das war aber nur wegen der Fähigkeit "Zahllose Horde". Mirco hat erst 2 Wochen vor dem Turnier die Fähigkeit erratiert (sie zählt schon im Spiel als ausgeschalten für Eroberungspunkte). Ein paar Tage vor dem Turnier noch ein Errata: sie gelten im Bezug auf alle Punktezählungen im Spiel schon als ausgeschalten. Ich persönlich habe Perser nur gespielt um diese kontern zu können. 3 Wochen vor dem Turnier (ohne Err…

Ich habe ja nie gesagt, dass sie im Gegensatz zu allen anderen der Burner oder besser sind . Ich habe nur meine Armeekomposition und deren Zusammensetzung erklärt, weil mich Walter gefragt hat. Also wie ich sie aufstellen würde. Warum sollten sie auch nicht bezwingbar sein?

Also zur Aktivierung von Bauern: Man hat Patti, den Kriegsherren und No Way out... Es gibt kaum ein Battleboard wo man leichter Bauern aktivieren kann. Zum Abschirmen von Elefanten: du kannst ja vor deinem Angriff mit den Elefanten die Bauern bewegen. Dann kann man ja alles angreifen? Und statistisch fegt man halt nicht einmal so eine Verteidigung 4 Einheit mit geschlossenen Reihen einfach so weg...

Die sind ja zu zum Sterben da! Es gibt nichts standhafteres als 1 Punkt Bauern zu Fuß! Da musst du ja statistisch 48 Attacken raufhauen um die zu zerbröseln... Um einen Würfel zu verlieren muss man 28 Attacken verwenden. Wenn du 2x9 Bauern aufstellst, dann erzeugst du 2 Würfel mit 1.5 Punkte und du verlierst einen Würfel nach 16 Attacken. Bei einem Punkt Krieger verlierst du ja auch schon nach 20 Attacken einen Würfel... Für die Inder finde ich die Bauern perfekt. Generieren zu Beginn Würfel, si…

Die Vets werden leider vom Battleboard nicht so richtig unterstützt. 2x3 Streitwagen sind halt so 24 Schuss pro Runde... 2x9 Bauern sind zach wie die Hunde, generieren Würfel und verteilen Fatigue. Zusätzlich schirmen sie die Elefanten ab

Warlord finde ich nur gut zu Fuß... Warum? Ich finde einen Punkt zu teuer für den Elefant. Und gegen Beschuss ist er gleich schlecht. Auf Chariot? Man kann nicht in Gelände? Mag ich nicht... Er verliert auch Bodyguard. Für mich waren gleich 2 Elefanten gesetzt. Das Battleboard unterstützt das ja auch... Man kann sicher auch mal 1 Elefanten und 1x schwere Streitwägen testen. Die beste Beschusseinheit im Spiel? Leichte Streitwägen: 1 Punkt für 8 Schuss inkl. Battleboardunterstützung (10 Zoll schie…

2 Elefanten, 12 Boginger, 12 Bauern, 4 Veteranen und 4 leichte Streitwägen!

Neue Kraft kann man auf Söldner spielen, da diese nicht mit einer Fähigkeit aktiviert werden! Toll auch gleich für Fahnenflüchtige... Können schießen (durch eine Sonderfähigkeit), sind aber nicht mit Fernkampfwaffen ausgestattet (siehe Ausrüstung). Ich habe meine Inder fertig gedruckt und fast vollzählig gebaset... Jetzt fehlt nur mehr die Zeit für den Pinsel!

Ich habe nun in alle Richtungen meine Arme ausgestreckt, aber so kurzfristig bekommen wir keinen Ersatz! Wir werden mit einem germanischen Legionär antreten :). LG Armin

Hallo Walter! In einigen Themen sind wir uns nicht einig. Ich bin jetzt aber auch nicht der Typ der es hier ausdiskutiert. Generell wollte ich natürlich hier keinen beleidigen. Wenn ich dies gemacht habe, dann entschuldige ich mich dafür! LG

Beleidigen möchte ich hier natürlich niemanden. Was meinte ich: Wir haben nicht so eine große Turnierszene in Österreich wie in Deutschland, GB, usw. (=Quantität) Ebenfalls haben wir noch keine sehr erfahrenen internationalen Spieler, welche alle Ären spielen, Erfolg hatten und viel gegeneinander spielen (= Qualität). LG

Danke für die Auflistung! Unser Ziel für die WM: Spaß haben, nicht zerstreiten und netzwerken! Oben können wir sowieso nicht mitspielen, da die Qualität und die Quantität der Spiele nicht in Österreich vorhanden sind... so realistisch muss man sein. Kenne die Briten, fast alle Deutschen und einige Polen... Da sind einige Kaliber dabei, welche schon monatelang trainieren! Die Szene in Polen, GB und Nordwestdeutschland ist auch ein Traum! Schauma was rauskommt. Vielleicht gibt es ja doch Cordoba M…

Mindestens 9 Armbrüste mit gen Osten sind Pflicht... Ebenfalls habe ich mal gegen 2x9 Bauern mit Wurfspeeren gespielt. Die sind mit den Fähigkeiten einfach gut und man kann den Rest screenen. Viel Erfolg dem neuen Spieler!

Snorps KoW Thread

Snorp - - Kings of War

Was gibt es neues von der KoW Front? Fast alle Spiele der ersten Runde in der Katzelsdorfer Liga sind beendet. Wir sind nun 18 Spieler! Im Endeffekt sind einige Wulpertinger, WoW-, Tabletop Wien West-, ZFM- und Neu-Spieler zusammengekommen. Ich habe auch wieder ein 2000 Punkte Spiel hinter mir und KoW ist echt ein tolles System! Leicht zu lernen, aber schwer zu meistern... Wir haben auch zu einer Spielervereinigung in Stegersbach Kontakt aufgenommen. Eventuell veranstalten wir in Katzelsdorf im …

Snorps KoW Thread

Snorp - - Kings of War

Ziegenreiter fertig! Gesendet von meinem 23021RAA2Y mit Tapatalk

Termine 2024

Snorp - - Events & Arena

Meine Meinung: alles mischen und AoCh nicht mitreinnehmen! Wir sind in Aut so wenige Sagaspieler, dass mir persönlich ein Event mit vielen Teilnehmern wichtiger ist als ein gut gebalancedes Meta. Und sind wir uns ehrlich. Saga ist ja mit seinen 40+ Armeen besser gebalanced als manch andere Systeme mit einer handvoll Armeen. LG

Termine 2024

Snorp - - Events & Arena

Hallo, Wenn der Termin fest steht, dann kann ich mir auch vorstellen, dass ich einige Katzelsdorfer für eine Reise nach Salzburg für Kings of War motivieren kann. Wir planen auch ein KoW Turnier im Frühling und Dietmar will auch gerne ein Sagaturnier ausrichten... mal schauen! LG Armin