Search Results
Search results 1-20 of 52.
-
Ich find die Sassaniden auch sehr interessant - hab mir Anfang des Jahres schon eine Armee zugelegt (einfach weil die Minis von Aventine mir so gut gefallen haben :D), aber die wartet noch auf ihre Bemalung. Einerseits fällt sie in mein "Beuteschema" derjenigen Armeen, die nicht eh schon jeder spielt, aber was sie besonders interessant macht, ist, dass es mir so vorkommt, als könnte sie man sie auf sehr sehr viele unterschiedliche Arten spielen. Elefanten sind in AoI einzigeartig, aber im Gegens…
-
Cool, danke für den Bericht! Habt ihr zur Mission irgendwelche interessanten Erkenntnisse erlangt? Hat sich die reduzierte Wertung für Beschusstote (bzw alles außer normale Nahkampftote) stark ausgewirkt, bzw die Verpflichtung, in die gegnerische Hälfte zu gehen? Oder hat es sich wie ein klassisches Massacre-Point-Gemetzel gespielt?
-
7. Late Fall 7.10.2023
Lynx - - Events & Arena
PostStellprobe gestern war sehr zufriedenstellend: P1040393.jpg P1040395.jpg P1040396.jpg P1040398.jpg Spielfläche ist 120x120, der Tisch ist vollgepackt mit Action Ein eindeutiges "go" für Samstag! (können aber erst am Samstag anreisen und aufbauen)
-
7. Late Fall 7.10.2023
Lynx - - Events & Arena
PostQuote from El Cid: “was die Dice'illas dann machen (Baron's Wars oder Blood & Plunder) wird man sehen und wer aus Wien dann kommt detto oder ich poste es, sobald ich es weiß” Ich bin ebenso wie Fels nach wie vor motiviert, den B&P Tisch zu machen. Morgen machen wir mal eine Stellprobe und Übungsspiel, um zu schauen, was wir mit unseren Minis und Gelände zusammenstellen können. Bin grundsätzlich optimistisch, und ein paar kleine Ergänzungen gehen sich im Laufe der Woche noch aus, wo wir den Bedar…
-
Freut much sehr dass du dabei bist! Ich glaub man kann fast nie zu viele Leute pro Tisch haben. Wenn man zu mehrt ist, hat man außerdem auch mehr hat man auch Zeit, andere Tische anzuschauen. Spiel zum Regeln kennenlernen auf jeden Fall sehr gerne! Vielleicht am Do dem 28.? Schreiben wir uns da im Discord zusammen
-
Wie am Telefon mit Constable besprochen hab ich ein bisschen mit tropischen Pflanzen experimentiert - hier das erste Ergebnis, zwei Stücke Bambushain. Man braucht eine Tonne von diesen Plastik-Bambuspflanzen, aber dann geht's mit der airbrush recht schnell, sie vom billigen Plastikpflanzen-Look zu halbwegs normal aussehnden Tabletop-Gelände zu behübschen 3449-1ec2091a.jpg
-
VIVAT VIII - 17.3.2024
Lynx - - Österreich
PostHurrah! Die Vivat ist zurück! Mal ein bisschen mit den üblichen Verdächtigen die Köpfe zusammenstecken und überlegen, was man für das Event machen könnte
-
Oh, Flower of Scotland
Lynx - - HTT Bemalung etc
PostHurrah!
-
Bei mir leider etwas Stagnation, vor allem der Tatsache geschuldet, dass ich mit den ersten bemalten Figuren nicht zufrieden war und das einerseits zu viel verplemperter Zeit zum Korrigieren und andererseits zu einem Zuwenden zu anderen Projekten geführt hat (SAGA...). Insofern hilft die Erinnerung, dass die Zeit läuft Ich werd jetzt mal ein bisschen mehr Nägel mit Köpfen machen, auch wenn ich mit den Bemalergebnissen nicht zufrieden bin, fertig ist fertig und das nächste Projekt wird dann wiede…
-
Oh, Flower of Scotland
Lynx - - HTT Bemalung etc
PostQuote from Tùrin: “das haben wir uns vor etwa zweieinhalb Jahren ausgemacht , wenn meine aktuell zu bemalenden Minis dann fertig sind, und ich wieder eine legale Armee aufstellen kann. Natürlich hatte ich damals noch nicht auf dem Radar, wie mühsam es ist, 24 Reiter gleichzeitig zu bemalen ” Man kann sie alternativ auch nacheinander bemalen. Mit einer Bemalgeschwindigkeit von einem 15mm Reiter pro Monat wären sie vor einem halben Jahr fertig geworden :tongue:
-
Mini-Spinde
PostEs gibt ab sofort die Möglichkeit, einen der Mini-Spinde zu mieten (im hinteren Raum, mit den blauen Türen). Die Spindmiete für die Mini-Spinde beträgt 30€ pro Jahr. Für heuer bedeutet das, wer jetzt einen Spind nimmt bekommt ihn für 15€ für den Rest des Jahres 2023, da das Jahr ja bereits fortgeschritten ist. Insgesamt sind 16 solche Spinde verfügbar, bei Interesse einfach hier oder im Discord melden. (Falls sich jemand wundert - derzeit haben erst 7 der Spinde Schlösser eingebaut, weil wir ers…
-
Danke auch von mir fürs coole Turnier! Das Missionsauswürfeln fand ich ein cooles System (nur Rückzug kommt mir ein bisschen zu unbalanciert vor, weil manche Armeen sich da viel leichter tun als andere, Stichwort Numider die theoretisch das Spiel gewinnen können bevor der Gegner zum ersten Mal drankommt). Hat mich auch sehr gefreut, die Tiroler Connection beim Turnier zu treffen, leider konnte gegen niemanden von ihnen spielen, aber schön, mehr Spieler in der österreichischen SAGA-Szene zu haben…
-
Bin grad am Wählen der Armeeliste und Kriegslisten, dazu eine kleine Frage zu den Extrapunkten für getötete Kriegsherren bei den Siegpunkten in der Ausschreibung. Wie wird die allgemeine Kriegslist "Sklaven-Leibwächter" in dem Zusammenhang gewertet? (Man spielt die Karte für einen +2 Bonus auf alle Verteidigungswürfe des Kriegsherrn in einem Nah- oder Fernkampf, aber dafür gilt die ausgespielte Karte bei der Berechnung der Siegpunkte als ausgeschalteter Held) Gibt das dann auch die Bonus-Turnier…
-
Todo punkt 1: Ich bin auf jeden Fall mal dabei Todo punkt 2: Ich würd schon Richtung Einführungsspiel tendieren - ich glaub es hilft immer, etwas selber auszuprobieren und nicht nur anzuschauen um ein Gefühl zu bekommen, ob einem ein Spiel zusagt. Man kann natürlich schon auch bei einem Demotisch den Spielverlauf so gestalten, dass Zuschauer schnell viele interessante Dinge sehen (so wie Toni beim Carnavale-Tisch auf der AS - "wollt ihr was cooles sehen? dann zeig ich euch wie dieser Kämpfer übe…
-
7. Late Fall 7.10.2023
Lynx - - Events & Arena
PostBlood and Plunder wäre für mich noch immer der Plan. Wobei die Planung noch nicht viel übers Basteln und Malen hinausgeht - muss mich für detailliertere Planung mit Constable kurzschließen. Platzbedarf wird aber voraussichtlich so im Bereich 120x90cm Spielfläche sein.
-
Quote from Sigur: “@Lynx: Echt coole Fotos. Da zahlt sich die gescheite Kamera aus. Ich hatte zwar die Kamera dabei, aber, wie ich beim Aufbauen gemerkt hab, kein Objektiv. xD Darf ich mir ein paar von deinen Fotos für den Blog-Bericht ausborgen (mit korrekten Photo Credits natürlich)?” Ja, selbstverständlich! Mir ist dann im Nachhinein aufgefallen, dass ich die ganze Zeit darauf fokussiert war, Bilder zu machen, die die Action am Tisch zeigen, dass ich fast gar keine Bilder hab, die die Tische …