Search Results
Search results 1-20 of 884.
-
Es gab heute schon die erste Herausforderung an mich durch den Surly habe ich für Runde 1 gerne angenommen (auch wenn noch nicht genau fix ist womit er antritt) aber ich werde meine fehlenden Litauer-Einheiten bis zum Turnier sicher fertig bekommen wenn für Runde 2 von den verehrten Nicht-Comitaten noch wer Bedarf hat ......... bevorzugt Spieler, gegen die ich noch nicht das Vergnügen hatte
-
Ich hab ein wenig Arbeit in meine Listen gesteckt und eine Aufstellung aller "historischen" SAGA-Bücher und deren Warbands gemacht. Ich habe dann nicht nur die Standard-Warbands aufgelistet, sondern auch die "AFNF - Alte Freunde Neue Feinde"-Warbands, die Spezial-Warbands aus dem Kreuzzüge-Buch und die Legendäre Warband sowie die mit Rekrutierungs-Kriegslisten als "neue = eigenständige" Warbands spielbaren hinzugefügt. Ergibt in Summe (bei 5 Büchern) 94 Warbands / Warband-Varianten. Warum das ? …
-
Update die erste Einheit Litauer mit schweren Kampfspeeren inklusive Bannerträger und Hornist steht seit gerade eben fertig meinem Tisch die schweren Speere sind aus der neuen Plastic Spears Packung von Northstar (sind zwar auf die Hälfte zu kürzen, aber mit den großen Speerklingen passt das extrem gut) jetzt baue ich mir noch ein paar sehr dynamische Litauer-Nahkämpfer zu Fuß, mit Streitkolben (danke dafür an Astatres) stay tuned
-
Wir haben die ganze Woche im Shop und am Stammtisch herumdiskutiert, und das Ergebnis ist: es wird in der ersten Jahreshälfte 2025 (voraussichtlich) keine SAGA-Champ-of-the-Champs-Kampagne geben. Warum ? Wir haben das jetzt einige Saisonen in Serie gemacht, und irgendwie hat sich herauskristallisiert, dass vielen eine SAGA-Kampagnenpause zusagen würde. Nicht eine SAGA-Spielpause, denn gespielt wird SAGA immer noch gerne, aber einigen wären reine Freundschafts- oder Ausprobier-Spiele lieber, egal…
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
PostUpdate - Spiele im Shop - Oktober/(November): Dienstag, 1.10.: Donnerstag, 3.10.: Warcry: Lastmanstanding92 vs. Lord Ragnar Freitag, 4.10. - Historical Friday: Tisch vorne: SAGA-Kampagne Runde 4: xtseven (Waliser) vs. El Cid (Wikinger) Tisch hinten: SAGA-Kampagne Runde 4: DaMoiti (Wikinger) vs. Ic3m4n (Skraelinger) Dienstag, 8.10.: Donnerstag, 10.10: danach Stammtisch in Leobendorf: Freitag, 11.10.: Dienstag, 15.10.: Donnerstag, 17.10.: Freitag, 18.10. - Historical Friday: gleichzeitig: Aufbau i…
-
El Cid - - Allgemeines
PostDas ist ein Stammtisch-Donnerstag: im Shop oder am Stammtisch ?
-
El Cid - - Allgemeines
Postwenn beide Kampagne spielen (Moiti und ich) muss ich noch schauen, wie wir den laufenden Shopbetrieb geregelt bekommen vielleicht ein Springer ......
-
Laut Ankündigung des Herstellers von gerade eben ist das lang erwartete neue Buch "Age of Chivalry" ...... upcoming, d.h. es erscheint demnächst, inklusive neuer Würfel - sie nehmen schon Vorbestellungen der Händler entgegen Wer von euch möchte gleich mal ein englisches Exemplar haben ? das deutsche Buch wird voraussichtlich erst im Winter/Frühjahr erscheinen bitte entweder hier posten oder per PM oder EMail (el-cid@aon.at) oder SMS (0664-3921955) ich halte euch auf dem Laufenden stay tuned
-
SAGA-AoC-Training für's Baltic Crusade Turnier gestern im Shop Szenario:Advance (Tournament-Package No.4) Artak - Mongolen: Warlord beritten, Trommler auf Kamel, 2x 6 Veteranen beritten, 12 Krieger beritten, 2x 6 Levy Bögen El Cid - Grossfürstentum Litauen: Warlord beritten, 1x 4 und 1x 6 Veteranen beritten Wurfspeere, 1x 4 Krieger, 1x 12 Krieger schwere Waffen Warbanner, 12 Levy Bögen, Wagen (Söldner-Bauern beritten) Artak bekam den Startspieler, und Geländestücke haben wir nur 3 Stück von 4 mö…
-
Die Pairings für Runde 4: Artak vs. Lord Skrolk Astatres vs. Muswetyl DaMoiti vs. Ic3m4n El Cid vs. xtseven EPP vs. Lastmanstanding92 Lord Ragnar vs. RSK Lord Ragnarack vs. MadCadian die Sieger + 1 Lucky Loser steigen in die Runde 5 auf Szenario: Clash of Warbands (Tournament-Booklet Nr. 1) bitte bis inkl. 29.10.2024 spielen stay tuned
-
Die 3 Grunddurchgänge sind gespielt - hier ist die aktuelle Reihenfolge: 1 EPP Last Romans 2 xtseven (Roman) Waliser 3 Lord Skrolk Angelsachsen 4 Astatres Normannen 5 Lord Ragnarack (14) Jomswikinger 6 Ic3m4n Skraelinger 7 Muswetyl Iren 8 Mad Cadian Anglo-Dänen 9 Lord Ragnar Iren 10 El Cid Wikinger 11 Artak Umayyaden (AFNF) 12 Lastmanstanding92 Wikinger 13 DaMoiti Wikinger 14 RSK (Robin) Jomswikinger das Aussuchen und Zuweisen der Gegner für die 4. Runde, die Kill-Runde, hat begonnen
-
@Ha!Berndwarnochfrei Mich würde der relevante Background der Spieler interessieren, und zwar aufgeschlüsselt nach ihren Rollen (OK, Generalstab, Divisionär, Brigadier) im Spiel. Denn die Aussage Quote: “Taktisch war alles ein riesiges Chaos, die französische Kavallerie hat versucht frontal zwei deutsche Infanteriebattalione zu überrennen, hat nicht funktioniert. Die Deutschen haben sich entschieden, dass sie gar nicht auf den Hügel hoch wollen und ihre Artillerieübermacht nutzen.” macht diesbezü…
-
Update nach der Besprechung mit Thomas hinsichtlich Late Fall Big Battle bin ich mit ausreichend Preußen ausgestattet, sodass ich meine Produktion für den Moment drosseln und auf ein anderes Projekt umschwenken werde: Großfürstentum Litauen für SAGA-Kreuzzüge ich habe vor ein paar Tagen eine große Anzahl an Litauer-Kriegern zu Fuß vom Donald63 bekommen - danke nochmal dafür - alles neue 3D-Drucke von Black Knight aus der Northern Crusdades Serie (more to follow): myminifactory.com/users/BlackKni…
-
El Cid - - Allgemeines
PostDonnerstag ist Stammtisch, und ich würde gerne vorher im Shop eine Runde SAGA-Training für's AoC-Turnier am 19.10. machen. Wer hat Lust mit seiner Kreuzzugs-Warband gegen meine Litauer anzutreten ? Szenario aus dem Tournament-Booklet - wie beim Turnier
-
El Cid - - Allgemeines
PostUpdate - Spiele im Shop - September/Oktober: Dienstag, 24.9.: SAGA-Kampagne - Runde 3: Ic3m4n (Skraelinger) vs. MadCadian (Mauren) ausgefallen Carnevale: Celestine vs. teager40K KillTeam: Ic3m4n (Tau) vs. Muswetyl (Chaos) Donnerstag, 26.9.: SAGA-AoC-Training: Artak (Mongolen) vs. El Cid (Litauer) danach Stammtisch in Leobendorf, diesmal im Stüberl, also nur 3 Spieltische zur Verfügung: Legiones Imperialis: VanSan, Georg 40K: Avitum vs. Lord Ragnar Warcry: Kharnath vs. Lastmanstanding92 Freitag, …
-
8. Late Fall 2024
El Cid - - Events & Arena
PostUpdate Ich habe die Armeeorganisation für meine Preußen für das Big Battle erst mal abgeschlossen. Es sind im Moment 3 Brigaden (Avantgarde, Brigade 1, Brigade 2) mit insgesamt 269 Miniaturen inkl. Generälen, alles mixed brigades mit allen Waffengattungen. Punktewert nach den aktuellen V&F-Regel-Updates von gestern: 326 Punkte. Die französische Armee werden wir (Tom und ich) demnächst zusammenstellen. Wer als Mitspieler mit oder auch nur ohne eigene Miniaturen fungieren möchte bitte gleich anmel…