Search Results
Search results 1-20 of 172.
-
8. Late Fall 2024
PostIch wollte nur Bescheid geben, dass ich leider nicht kommen werd (können). Habe mich letzte Woche verletzt und im Zweifel schone ich jetzt meinen Körper, auch wenn ich wirklich gerne gekommen wäre. Es sind Kleinigkeiten, warum ich so entscheide. Auch war es eine ernsthafte Überlegung von mir, das System Schicksalspfade einen ganzen Tag zu präsentieren. Viel Spaß euch allen und einen tollen Tag!
-
8. Late Fall 2024
PostIch find's toll, dass es solche Events gibt: Tatsächlich könnte ich an dem Tag auch dabei sein, hängt dann aber auch von Mitfahrenden ab... Welches "Thema" gilt für die präsentierten Spiele und Systeme? Ich habe hierzu gerade nichts gefunden. Historisch / Fantasy / Neuzeit / Science Fiction? Muss es ein System sein, das auch aktuell vom Hersteller noch supportet wird? Oder dürfen auch Systeme präsentiert werden, die schon nicht mehr am Markt sind? Schicksalspfade * nicht mehr offiziell unterstüt…
-
Ich find's gut, dass du dir zu so etwas Gedanken machst! (Auch wenn ich nicht SAGA spiele. Aber die Gedanken sind nachvollziehbar) Allzu oft werden oder wurden Turnierausschreibungen von einem Jahr zum nächsten kopiert und selten flossen neue Ideen ein oder wurde etwas nachgebessert. Reflektieren finde ich sehr wichtig, denn man wird ja auch mit jeder Veranstaltung klüger!
-
Die optionalen Krits (aus dem Münchner Mortheim-Almanach) spielen wir hier, genauso wie die gefährlicheren Schwarzpulver-Waffen. Mir ist aber egal, was dann beim Event gespielt wird. Werden Grundregelbuch und Almanach sicher griffbereit haben - je nachdem was eben gilt. Ich sehe Mortheim-Events aber sowieso mehr aus der Rollenspiel-Sicht: Meine Armeeliste steht schon und wird sicher nicht durch die Wahl irgendwelcher besonderen Regeln oder Erlaubnis bestimmter Spezialbanden geändert. Zu Beginn d…
-
Forum offline
Brazork - - Allgemeines
Postscheint wieder da zu sein - dann sinse wohl feddisch. Naja, falls heute noch mal "länger" weg ist, wisst ihr ja Bescheid
-
Forum offline
Brazork - - Allgemeines
Postnur falls sich wer fragt: Der Server unseres Forums wird gerade übersiedelt. Angekündigte Downtime bis morgen früh.
-
9th Age Version 3.0
PostIch rechne auch mit einem Release frühestens um die Weihnachtszeit, eher dann so ab März 2025. Mal sehen. Vielleicht mach ich bis dahin ja noch eine handvoll T9A Spiele... Dann denke ich, im casual game kann man alte Armeebücher sicher auch nach neuen Regeln spielen - dort wo es dann konkret zu Regelunklarheiten aufgrund der neuen Regeln kommt, muss man bei Bedarf halt anpassen, mal guggn.
-
9th Age Version 3.0
PostIm Tiroler Forum haben wir auch schon ein bisschen über die kommenden Änderungen diskutiert: tabletop-tirol.net/board/thread.php?threadid=8441 Ein paar Dinge gefallen mir an dem, was ich bis jetzt gelesen habe. Nicht bereit bin ich für einen Beta-Test, weder vom Regelwerk noch von Armeebüchern (weil in der Zeit häufiger Änderungen zu erwarten sind), und ich in Tirol mangels Interessierter ohnehin nicht so oft spiele. Jedes Mal die Regeländerungen sichten bevor ich spiele möchte ich nicht. Daher …
-
aus dem Kopf: Unentschieden gibt's nur bei bis 100 Punkte Differenz: Aus meiner Erfahrung und einer handvoll Spiele behaupte ich, unentschieden ist seeehr unwahrscheinlich. Meistens gehen die Spiele 20:0 aus (überwältigender Sieg)... Da wird die Community etwas erfinden (Matrix wieder einführen) müssen.
-
Das sehe ich wie der Walter. Im Moment wirken die Legacy-Armeen so wie alle anderen Armeen auch: spielbar und vermeintlich gleichberechtigt. Denke, das könnte sich ähnlich entwickeln wie damals die Kriegerischen Horden in der 6. Edition: Da wurden auch allen Völkern 2 Seiten spendiert und erinnere mich, wie Waldelfen ihr eigenes Armeebuch herbeisehnten, weil sie irgendwann nicht mehr turnierfähig waren, da sie lange kein eigenes Armeebuch erhielten. Oder auch Chaoszwerge, die dann irgendwann nur…
-
Die größeren Bases könnten einfach damit zu tun haben, dass die GW-Modelle von Jahr zu Jahr dynamischer und größer geworden sind und R&F zum Teil nur noch schwierig realisierbar war. Umbasen ist für mich derzeit keine Option, da ich meine Modelle gerne noch für andere Systeme (T9A) nutzen möchte. Es kursieren übrigens auch Vorschläge von Regminentsbases mit den neuen Abmessungen, die Aussparungen mit den alten Abmessungen haben. Also z.B. 20x20 in 25x25-Quadraten, sodass man die Minis jeweils do…
-
Auch wenn mein Post noch auf einem 20 Punkte System Prinzip beruht: Für Herr der Ringe hatte ich mal eine Matrix entworfen, die wir in Tirol für mehrere Turniere genutzt hatten. Da man bei HdR Szenario-Punkte sammelt (im Normalfall bis zu 12), prüft man auf Basis dessen dann in der Matrix, aber: Wenn man Unentschieden gespielt hat mit sehr wenigen (gleich vielen) Szenariopunkten, dann wurden nicht alle 20 Punkte vergeben und das Spiel konnte auch 8:8 oder 9:9 enden. attachment.php
-
Dass die Khemri-Modelle dann wieder (bzw. noch immer) dem alten Stil folgen, wäre für mich ein großes Plus. Dann lassen sich Modelle optisch leichter in meine bestehende Sammlung integrieren bzw. die vorhandenen Einheiten sich leichter erweitern / vergrößern. Mehr Reiz an Old World als bei T9A? Der Hintergrund. Mit dem habe ich mich teilweise beschäftigt, zumindest die kleinen Geschichten in den deutschen Armeebüchern immer wieder (vor)gelesen, z.B. auch an den Abenden bei gemeinsamen Ausflügen …
-
Auf andere Bases setzen werde ich meine Armeen voraussichtlich nicht. Dazu habe ich zum Teil einfach zu viel Zeit auch in die Basegestaltung gesteckt. Ich hoffe, das System mit meiner Sammlung spielen zu können. Falls nicht, stellt sich mir die Frage, ob ich mich dazu motivieren kann, Minis für ein "neues" System aufzubauen. Hängt am Ende wohl aber auch von der Community ab.
-
Wo findet man denn die "bisherigen Regeln"?
-
@derplaetter Sollte nicht als Gesudere daherkommen. Und auch @Kathal - mehr als Frage, ob es sich lohnt noch zu warten, das wurde ja ausreichend beantwortet. Ja, die Ausschreibung kann ich lesen und verstehen. @Kathal Habe dich auch noch nie in Innsbruck auf einem T9A-Turnier gesehen. Ich nehme an, es liegt nicht an der Sprache der Ausschreibung alleine, möglicherweise ist auch die Entfernung zum Turnierort ein mit ausschlaggebender Faktor Ich finde es toll, dass es T9A-Veranstaltungen gibt - un…
-
Im Moment ist Tirol leider gerade ziemlich Flaute, weiß aber nicht woran das liegt, ein bisschen T9A Müdigkeit irgendwie. Vor 1-2 Monaten zumindest noch kam aber mal die Idee auf, ob wir da teilnehmen sollen. An mir soll's nicht scheitern, aber k.A. ob wir dann 3 motivierte Spieler haben. Nein, brauchst nicht extra übersetzen. Vor allem, weil ich dir nichts versprechen kann. Die Info, dass die Turnierausschreibung auf englisch ist und nur englisch und das so bleibt, reicht mir schon auch. Ich ha…