Search Results
Search results 1-20 of 916.
-
Update - schon wieder Ich habe mir heute mal alle Bausätze für meine Condottieri angesehen: Wars of the Roses Infantry 1455-1487 Mercenaries European Infantry 1450-1500 Foot Knights 1450-1500 Mounted men at Arms 1450-1500 Light Cavalry 1450-1500 alle von den Perrys natürlich ich hab sie mir nicht nur angesehen, sondern auch alle ausgepackt und bin dann in einem Ring aus Bausätzen gesessen und alle sind irgendwie kombinierbar - a converters dream come through alle Varianten an Truppentypen laut B…
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
PostUpdate - Spiele im Shop - Februar/März 2025: Dienstag, 4.2.: Warcry: Daniel H vs. Lord Ragnar Warcry: Alois H vs. Lord Goas ausgefallen Donnerstag, 6.2.: SWL: 2Nice vs. Lastmanstanding92 Freitag, 7.2. - Historical Friday: Tisch vorne: SAGA-WM-Training AoH: Astatres (Rep.Römer) vs. El Cid (Numider) Dienstag, 11.2.: Donnerstag, 13.2.: danach Stammtisch in Eching: Elder Scrolls: 2Nice vs. Lord Ragnar Freitag, 14.2.: Dienstag, 18.2.: Warcry: Lastmanstanding92 vs. Rettemich Donnerstag, 20.2.: 30K: 2N…
-
Bilder und ein Video von Vapnartak 2025 - mit vielen Age-of-Chivalry-Armeen: facebook.com/groups/1394761557…659436621812&locale=de_DE da sind wieder extrem viele Ideen für meine noch zu erstellenden Condottieri dabei
-
Update die preußische schwere 6pdr Batterie für die Festung ist fertig - hat auch lange genug gedauert aber die Bases waren eine zusätzliche Herausforderung, weil es zum Einen zum Thema Festung = gemauerter oder Ziegel-Boden passen sollte, zum Anderen aber auch zum Winter-Thema meiner Preußen eine Woche später stehen jetzt 2 Bases mit jeweils 4 Mann Besatzung an ihren Geschützen auf Ziegelböden und mit teilweise Schnee und etwas Geröll darauf neben meiner Feldarmee more to come stay tuned
-
Die Franzosen sind fest am Werken und Spielen, haben die ersten Warbands schon fertig: facebook.com/groups/1920360424946333?locale=de_DE 475549973_1800135387455505_4304181408699419975_n.jpg
-
Seit gerade eben auf Youtube: Age of Chivalry Faction Playstyle Overview SAGA youtube.com/watch?v=DmftDUlB2mE eine Einführung in die Taktiken jeder einzelnen Fraktion, mit Auflistungen und Erklärungen, und Angaben zur aktuellen Stärke im Spiel dauert 53 Minuten, und ist wirklich empfehlenswert stay tuned
-
Und das nächste Training mit Astatres für die WM in Schweden Astatres (Republikanische Römer) vs. El Cid (Graeculi - Italiotes) Szenario: Sacred Ground Römer: Warlord (Konsul) beritten, 4 Veteranen, 2x 7 und 2x 5 Krieger, 12 Levy Wurfspeere, Samniten (Söldner) Graeculi - Italiotes: Warlord beritten, 1x 6 + 2x 9 Krieger zu Fuß Wurfspeere, 1x 8 Krieger beritten Wurfspeere, 12 Levy Schleuderer, 8 Thureophoroi (Söldner) Ein Hügel zentral, Astatres stellte an seiner Linken Seite eine kleine Ruine auf…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
PostHeute war der 2. Stammtisch beim Wirt z'Eching. Spiele: Kill Team: DaMoiti (Chaos) vs. Kharnath (Marines) ToW: Delia (Goblins) vs. MadCadian (Imperium) Legions Imperialis: Georg H vs. VanSan Zuschauer: Fabius, Lord Ragnar, Muswetyl und euer Cid CU in 2 Wochen
-
Diese Armeen wären auch für: Clash of Spears Renaissance, Never Mind the Billhooks, Force of Virtue, En Garde und viele andere mehr verwendbar aber: es ist im Moment nur eine Idee für ein gemeinsames Big Battle in einem Spielsystem, das sehr viele im Comitatus etc kennen ich bin gerne auch für andere gemeinsame Settings und Systeme zu haben - macht doch mal was, und ich bin nur Mitspieler
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
PostDonnerstag ist wieder Stammtisch in Eching bisher sind 2 Spiele angemeldet: Kill Team: Kharnath vs. DaMoiti Legions Imperialis: VanSan vs. Georg H wer kommt noch, was wird sonst noch gespielt ?
-
El Cid - - Allgemeines
Post@astatres Ich hab dir eine Mail mit Bemalvorlagen, Shield Designs und Schlachtberichten geschickt
-
El Cid - - Allgemeines
PostUpdate - Spiele im Shop - Januar/Februar 2025: Dienstag, 28.1.: Donnerstag, 30.1.: SAGA-AoH-Training: Astatres (Rep.Römer) vs. El Cid (Graeculi-Italiotes) danach Stammtisch in Eching: Kill Team: Kharnath vs. DaMoiti Legions Imperialis: VanSan vs. Georg H Freitag, 31.1.: Dienstag, 4.2.: Warcry: Daniel H vs. Lord Ragnar Warcry: Alois H vs. Lord Goas Donnerstag, 6.2.: SWL: 2Nice vs. Lastmanstanding92 Freitag, 7.2. - Historical Friday: Tisch vorne: SAGA-WM-Training AoH: Astatres (Rep.Römer) vs. El C…
-
Mal ganz was anderes ........ oder ..... sooooo anders ist es eigentlich auch wieder nicht. Thomas und ich hatten diese Woche so eine Idee für die Late Fall am 15.11. in Eching. Keine Angst, nicht die dritte Napo-Winter-Schlacht in Serie. Das neue SAGA-Buch Age-of-Chivalry ist schon erschienen und hat uns beide - und einige andere auch - sehr begeistert, vor allem auch die Zeit des Spätmittelalters. Idee für die Late Fall: ein Big Battle aus dieser Zeit mit diesem Buch nach SAGA-Regeln. So etwas…
-
El Cid - - Allgemeines
Postvor der Edit(h) war doch noch der Lastman im Spiel ....... ist der nicht mehr standing ?
-
El Cid - - Allgemeines
Post@2Nice am Stammtisch, nehme ich an ?
-
Update Inzwischen habe ich - auch wenn ich jetzt knapp 1 Woche gesundheitlich bedingt Hobbytechnisch kürzer treten musste - 3 weitere Kompanien Preußen Musketiere fertiggestellt (das sind dann insgesamt 30 Minis im Januar). Das Chivalry-Buch ist auch da und die Planungen sind soweit fortgeschritten, dass ich mich auf meine Starter-Warband festlegen konnte: Condottieri. Eine mittelschwer spielbare Warband (2 von 3 Sterne in der Bewertung), mit 5 unterschiedlichen Fraktionen, und für mich als Ital…
-
Back to the roots - heute erstes SAGA-Spiel 2025 - Training mit Astatres für die WM in Schweden Astatres (Republikanische Römer) vs. El Cid (Karthager) Szenario: Take & Hold Römer: Warlord (Konsul) beritten, 4x 7 Krieger, 2x 9 Levy Wurfspeere, Samniten (Söldner) Karthager: Warlord beritten, 2x 8 Krieger (Bürger) zu Fuß, 1x 8 Krieger (Kontingent) beritten, 1 Elefant (Bürger), 12 Levy Schleuderer, 8 Samniten (Söldner) Eigentlich wollte ich mit 2 Elefanten spielen, aber da wir uns irgendwie missver…
-
Es gibt für beide Hälften des neuen AoCh-Buches - Early und Late - eigene Boxen (und Blister) von den Perrys. Early, das sind die Boxen rund um Agincourt 1415 - 1429, und Late, das sind die Boxen 1450 - 1500. Anlässlich einer Kundenberatung haben wir die Boxen der Late Infantry (Mercenaries European Infantry und Wars of the Roses Infantry) geöffnet und die Sprues betrachtet, vor allem im Hinblick darauf, was man daraus zaubern könnte. Und da fiel uns eins sofort auf: die Standard-Sprues (also ni…