Search Results

Search results 1-20 of 930.

Constables Hobbyblog and talk

constable - - Allgemeines

Quote from El Cid: “Vielleicht macht Firelockgames ja einmal alles richtig, und gibt das Buch für Händler frei. Ihre Minis können sie sich gerne einreiben, da haben die Perrys weitaus Besseres zu bieten (und einige andere Hersteller auch)- ist aber dennoch Ansichtssache, alii gerunt belli ......” So wie ich das sehe machen sie keine Minis, aber kann ja noch kommen. Wäre meiner Meinung auch sinnlos mit Warlord, Victrix, Perry und Co hier direkt zu konkurrieren, die können das besser und billiger.…

Konnte gestern noch meine erste Truppe für Chosen Men fertigstellen, die Grenadiere waren ja GottseiDank beinahe fertig, da haben nur noch ein paar Pinselstriche gefehlt und die Bases fertig machen. Werde da demnächst einmal den "roster" befüllen und schauen was das an Punkten ergibt und so. Die Gegner stehen fertig bemalt im Keller, optisch muss ich schauen wie das dann aussieht, da die Briten alle auf Multibases stehen. Allerdings auf eher kleinen (4er), wird schon irgendwie passen und wie ich…

Die Wochen vergehen gut...also ein neues Update: - ad CHOSEN MEN, ich habe jetzt das Regelwerk einmal durchgelesen und hier mein theoretischer Eindruck. Es ist ein sehr dünnes Heftchen (Osprey, blaue Reihe) aber da eher klein geschrieben gar nicht so wenig drinnen. Es ist kein Skirmishregelwerk das nur 10 Seiten Regeln hat...nope...ist schon etwas fülliger. Vieles erscheint recht logisch und gut g emacht, manches erinnert an frühe GW Systeme (was bitte nicht per se schlecht ist) und manches ist …

Ein Update und was so geht hier.... ad Napo, habe brav weiter gebastelt, gebased, grundiert und pinsle gerade vier Fusiliere für die Franzosen an....momentan eher auf der 28mm Schiene, da ich irgendwie bald einmal irgendeines meiner 4 Ziel-Systeme spielen will. Logischerweise wird das wohl "Chosen Men" werden, da ist die Hürde an Minis am niedrigsten. Die Gegner (ENgländer) sind war alle auf fixen Multibases aber darf einen nicht stören...bis ich da genug einzelbasiert habe wird es noch dauern. …

"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 4 So weiter geht es mit dem Theorieteil wenn man so will. Der Mensch lebt ja nicht nur von Skirmishern alleine (wobei wenn man ehrlich geht das schon recht gut....eventuell geht es bei Napo nicht auf Dauer), also hatte ich mir auch überlegt welche Systeme kann man sich mal ansehen, die Voraussetzung war dass man zumindest die Grenze von 4h Spielzeit nicht unbedingt überschreitet und man es auf einem 6x4 Tisch spielen kann. Soldiers of Na…

"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 3 So, wir nähern uns dem Eingemachten. Nachdem ich beschrieben habe welche Minis ich so verwenden werde kommen wir einmal zu den geplanten Spielsystemen. Das gute an historischen Systemen ist ja, dass es im grunde egal ist welches System man nimmt, die Modelle verlieren ja nicht an "Wert" nur weil ich von System A zu B wechsle. Der Plan steht einmal und wie schon zu lesen war ist er einerseits zweigleisig (15mm und 28mm) und andererseits…

"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 2 So, weiter geht es mit meiner Gedankenspielerei. Nachdem irgendwie klar war, dass ich mich 2025 diesem Thema zuwenden würde bin ich auf die übliche Recherche gegangen. Geschaut welche Bücher im Haus sind, welche Minis im Haus, welches Gelände im Haus ist, diverse YT Videos geschaut, Reviews gelesen usw. Ein paar Dinge sind mittlerweile zumindest klarer, wenn auch wirklich nicht glasklar. Ich habe etliche Fachbücher (nicht ganz verwunde…

"Unternehmen Wellington" oder ein Napoleonics Project Teil 1 Der erste Post im Jahr 2025 und es geht gleich etwas "verwirrt" los oder sagen wir einmal so ich habe ein Projekt vor, das im Grunde mehrere Projekte ist und es schon lange im Untergrund geschlummert hat und jetzt einmal von der Leine gelassen wird. Das Warum! Ich bin seit knapp 34 Jahren im TT Hobby und werde in Bälde 55 Jahre jung und habe so das Gefühl dass ich jetzt einmal anfangen könnte mich wieder dem Thema Napoleon zu widmen. D…

Quote from El Cid: “Das hat nichts mit Zeitgeist zu tun, denn es ist .... "die Szenario". Da sind eigentlich ausschließlich Szenarien-Tische, also eher "kleinere". ” Man lernt nie aus.... good one. Wäre nicht drauf gekommen aber es ist wie es ist.

Danke für den link, extrem tolle Fotos und auch sehr coole Sachen dabei. Die Tische allesamt wirklich gut (HdR ein AUgenschmaus...das mehrstöckige Haus einfach genial aber auch auch viele andere super Sachen!) Es fällt auf, dass bis auf BFAS und Fow gar keine "größeren" Systeme anwesend sind wo sich was in Blöcken oder größeren Verbänden bewegt, beinahe alles nur kleine und größere Skirmisher. Ist schon auch der Zeitgeist. Mich stört es ja nicht unbedingt aber fällt aus. cheers

Ich wünsche allen einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2025!! Viel Glück und Gesundheit!! Wir lesen uns dann hier wieder mit vielen neuen, alten, interessanten und lesenswerten Sachen cheers euer Constable!

So, last game (oder eventuell vorletztes?) in 2024 ist geschlagen und zwar LEGIONS IMPERIALIS! Kumpel Toni war auch Besuch und wir haben das zweite Spiel gezockt. Nachdem sich die beiden Befehlshaber vorher noch über ihre Familien, Weihnachten und den IMperator und anstehende Napoleonics TT ausauschen mussten, blieb es bei gewollten zwei Runden. Klingt wenig aber interessanterweise passiert bei LI in 2 RUnden so viel dass das voll okay war. Außerdem lernen wir ja noch. Meine Solar Auxilia hatte …

Die ersten Feiertage sind schon einmal vorbei und ich bin wieder mitten drinnen in der Geschichte....der Plan steht irgendwie und manches ist eh ein no-brainer... Legions Imperialis...morgen ein 2k SPielchen, ansonsten habe ich da einen guten Fundus, der wird jetzt einmal abgearbeitet. Clash of SPears, habe ich brutal viel bemalt und merke gerade dass ich da eine Malpause brauche...freue mich aber schon wieder aufs erste Spiel im Jänner. BaP, ähnlich wie Clash Last Days...da ist ganz sicher spie…

Schöne Festtage und alles Gute..viel Glück und Gesundheit und eine Menge kleiner Minis!! Und das nächste Mal ein Bild vom Original bitte...also von dir Walter!

Die große Rückschau auf 2024 und ein Update Irgendwann muss man ja einmal anfangen und das Jahr neigt sich tatsächlich seinem Ende zu. Auf Grund etlicher Monate, die ich heuer daheim war (teilweise sein musste) und ich nicht viel rausgekommen bin, war das Jahr 2024 hobbytechnisch ein sehr gutes Jahr. Ich habe wirklich viel gespielt (für meine Verhältnisse), im Grunde kann man sagen jede Woche...weil manche Wochen halt nicht, dafür in anderen sogar 2-3x. Also sagen wir einfach salopp 50 Spiele im…

Sehr cooler Bericht!

8. Late Fall 2024

constable - - Events & Arena

Hört sich sehr gut an! Ich durfte gestern schon ein paar Fotos bewundern dank meiner Verbindungsleute vor Ort! Schaut alles wirklich fein aus!! Dann bis März 2025

8. Late Fall 2024

Quote from El Cid: “So, die Tische sind aufgebaut - danke an alle Aufbauer und Helfer und der Saal ist trotzdem nur etwas mehr als halbvoll da fällt unser großer Napoleonic-Tisch (3 "normale" Spieltische) fast nicht auf dann noch gut gespeist und Erdinger bzw Augustiner Bräu konsumiert wir sind bereit für morgen ab 08.30 Uhr = halb-neun CU” Wäre gerne dabei aber geht halt nicht immer. Ich freue mich dann umsomehr auf 2025 und die AS. Allen einen feinen Tag morgen! Viel Spaß, gute Gespräceh und m…

11. Austrian Salute 6.4.2024

Quote from El Cid: “wir sind in Verhandlungen für das Wochenende Samstag 22.3.2025” Infos wurden weiter geleitet und die Lage ist interessiert im Süden. cheers

sehr feiner Bericht, hört sich gut an. cheers