Search Results

Search results 1-20 of 930.

Constables Hobbyblog and talk

constable - - Allgemeines

Möchte kurz meine Franzosen herzeigen, habe neben anderen Projekten anfang dieses Jahres damit angefangen, mittlerweile genug um jedes mir bekannte Skirmish System zu spielen. Für Systeme wie Soldiers of Napoleon od Valor and Fortitude reicht das noch nicht, da muss ich noch mindestens doppelt so viel malen ( eher 3x) aber nachdem ich die zu sehenden Franzosen in knapp 3 Monaten gemacht habe, sollte das auch nicht das Problem sein. cheers 3573-c8023a04.jpg

Quote from El Cid: “Quote: “15 Perry Schächtelchen, sieben Perry Plastikboxen ” Quote: “Ist aber auch eine beeindruckende Menge von Österreichern .....” Naja, sooooo viel ist es auch wieder nicht das habe ich bei den Perrys allein für die Condottieri benötigt 8)” Du und Italien, da bist du einfach unersättlich!! Freue mich schon manches in Natura zu sehen!

Die Wellington Chronicles....oder Kapitel Erzherzog Karl Es geht munter weiter und das Wetter lädt ja im Grunde dazu ein zu Hause zu bleiben und sich dem Hobby zu widmen. Also was geht so? - Eigentlich sollten wir morgen ein Musket and Tomahawk Spiel haben aber leider ist mir ein beruflicher Termin in die Quere gekommen, blöd gelaufen aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Kann ich mehr Regeln lesen. - Ad Regeln lesen, bin jetzt aber eh an einem Punkt da sollte ich spielen und danach wieder …

12. Austrian Salute 22.3.2025

constable - - Events & Arena

Das ist sehr schade aber Gesundheit geht immer vor, richte Thomas liebe Grüße und alles Gute für die OP aus. Ich freue mich dann auf Shakos... cheers

Unter-der-Woche-Update Was läuft so im Süden? Ich bin nach wie vor voll im Projekt drinnen.... - Es werden mehr und mehr Franzosen, fünf weitere Voltigeure gepinselt..an die 50 grundierte Franzosen stehen in der Pipeline. - Unter anderem auch die sehr speziellen Veteranen des Peninsular Schauplatzes, vor denen habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst. lach - sechs Heavy Dragoons der Briten wurden umgebased...sind halt nun auf Einzelbases und können eingesetzt werden wie sie wollen...wobei 6 werde…

Quote from Sigur: “3-4 Spiele im Monat ist stark. Der Tisch sieht aber hübsch aus. Spielregeln solo probieren ist immer eine gute Idee. Letzte Woche haben wir mal wieder Ronin gespielt, im Vorfeld hab ich die Regeln aufmerksam studiert, verinnerlicht, absorbiert. Mehr zum Jux hab ich dann am Spieltag selbst nachdem alles aufgebaut war eine Runde gespielt und nach 2 Sekunden hatte ich schon keine Ahnung. Spielregeln kann ich glaub ich mittlerweile nur mehr beim Solospielen lernen. Ja, diese Spani…

Heute erste Trainingssession Musket&Tomahawk und solo ist nicht immer verkehrt weil ich habe heute gesehen dass ich da doch noch viel nicht weiß..die Beschäftigung mit multiplen Systemen rächt sich jetzt ein wenig (hatte ja im Grunde schon Sharpe Practice halb im Kopf und Soldiers of Napoleon...lach....). Ich habe 2 Runden von 4 absolviert, bin weiter als "erlaubt" auseinander gewesen, wollte einmal viel Bewegung haben. Kartensystem ist check, Aktivierungen auch check, Schießen auch soweit check…

20250308_073851.jpg Funktioniert das mit dem Bild? Heutiges Spiel mit Julia...Zombie Apokalypse.. Last Days.

Danke für die ausführlichen und sachlichen Antworten, so etwas ist immer fein. Mir ist das auch egal was andere sagen...heute zumindest. In der Anfangszeit von HTT war das noch etwas anders. Schön wäre es wenn Salzburg noch "Umgebung" wäre. Meinte eher Kärnten...aber ich weiß was du meinst Walter. Eventuell geht es ja mal wieder schneller nach Salzburg und es gibt historische Thementage oder so....who knows. cheers

So, weiter geht es mit dem Thema, habe meine letzten (vorerst natürlich!!) franz. Grenadiere fertig gepinselt, bin jetzt etwas grenadierlastig aufgestellt mit 24 von denen (für Skirmish natürlich) aber passt auch gut. Dann warten eh schon die nächsten Fusiliere und dann die speziale Truppe von Warlord Games wo jeder Typ ein Unikat ist. Man kann ja von Warlord halten was man will aber in dem Fall ist das Resin okay und ist eine echt witzige Sache aus der Uniformität auch einmal auszubrechen, da h…

Jein....bei "uns" ist halt auch relativ....kann mich noch ans "alte" Sweetwater Forum erinnern wo recht viele "Wichtige" Menschen herum geschwirrt sind und sich endlos über die Platzierung eines Fahnenschwingers aufgeregt haben....Parade ja, aber sorry....wenn es dann zur Sache geht und zum Angriff geblasen wird steht der sicher genau dort wo er stehen soll. :), auch die berühmte korrekte Schattierung von blau (ja gibt es sicher...in Ansätzen....die einen waren dunkler, die anderen weniger...Pre…

Aloah, ein Update zum Monatsanfang und ein paar kurzweilige Gedanken und Musket & Tomahawk auf Napo Zuerst einmal muss gesagt werden "Noch Lage:16 Tage"...der Countdown läuft und in gut zwei Wochen ist die Austrian Salute steht an, da freuen wir uns schon alle drauf...Momentan sind 8 Leute dabei...kann so bleiben, so stark war der Süden dann eh schon lange nicht mehr vertreten. ad Projekte und Hobby, ich habe gemerkt dass ich stark in die ganzheitliche Projektschiene wechsle. Das ist jetzt so ne…

2 Monate sind machbar aber ich weiß dass du bei weitem genauer und schöner malst als meiner einer...also wirklich sportlich. Aber du schaffst das, wird sicher eine schöne Armee!

Gratuliere zur Topplatzierung....das Punktesystem muss man aber nicht unbedingt gut heißen, oder? Eventuell macht es ja mehr Sinn als ich mir das so denke...anyway, well done!

Der Hügel ist ja einmal cool muss ich sagen. Gefällt mir....Gruppe ist leider privat, mag nicht noch einer beitreten. Tell us großer Meister wie es ihnen geht!

5ter Zwischenrang ist sehr respektabel. Lokation schaut sehr nett aus, hell und geräumig.

Kurzes Update und was läuft so... ad Spielen, die einmal in der Woche Idee läuft halbwegs, ich komme so auf meine 3-4 Spiele im Monat, das ist im Grunde fein, wie immer könnte es bei der Vielzahl an Systemen mehr sein aber ist halt nicht. Habe mit Kumpel Armin ein Clash of Spears game gemacht, in ein paar Tagen ist Moonstone an der Reihe und die Woche drauf Last Days....dann ist einmal ein Familienwochenende angesagt und danach geht es eh schon ab in den Norden, auf alten Spuren nach Bad Ischl u…

Mehr zu Unternehmen "Wellington", Gedanken und neue Eindrücke und ein weiteres System in der Mache ad chosen men, fangen wir mit dem einfachen Teil an. Mittlerweile noch 2x CM gespielt und es kristallisiert sich heraus dass es ein paar Aspekte hat, die "naja" sind und ein paar Sachen die mir eigentlich gefallen. + es ist ein klassisches old school Skirmish, bei dem sich jede Einheit automatisch aktiviert und das alternierend. Das weiß mir zu gefallen, weil hier beide Armeen ständig in Bewegung s…

Trench Crusade

constable - - Community Forum

@Daggi, also ich habe meine füs Sultanat im Westen (Tirol) bestellt und sind etwas riesig für meinen Geschmack, habe aber auf etsy nichts angemerkt. Probleme sehe ich dann eventuell bei den SMG, da sind bei mir zwei so oder so abgebrochen. Von den Details her sind die 90% für mich immer noch gut genug. Ich habe eine Mini grundiert und gebürstet (noch nicht angemalt aber könnte ich machen) und kommt mir dann im gebürsteten Zustand von den Details her nicht schlecht vor.

Trench Crusade

constable - - Community Forum

ich bin in der Hinsicht eventuell auch etwas "komisch", mir kommen die "original" Minis auch zu groß vor, gefällt mir einfach nicht wirklich gut, ist das wieder so eine Abgrenzungssache? Und irgendwie schade weil ich habe auch genug Zeugs daheim um coole Sachen zu machen, aber das ist halt alles 28mm. Alternativ kann man halt auf die original Minis verzichten...aber dann kommt wer mit einer neuen Armee, schaut auch wieder schräg aus....ich erinne mich an meine alten Scouts neben Primaris Marines…