Search Results

Search results 1-20 of 919.

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Bericht von der Bataille am 10.7. im Shop Nach längerer Zeit mal wieder eine Napo-Bataille nach Valour & Fortitude. Ich habe einen Tisch aufgebaut, Spanien, circa 1810, Estramadura oder so. Franzosen (moi): 2 Brigaden 36 Ligne (Elite), 24 Neapel-Grenadiere (Unenthusiastic), 12 Neapol-Voltigeure (Small Unit) 12 Lanciers Polonais, 12 Chasseurs a cheval, Battery a Cheval gesamt: 107 Miniaturen, 134 Punkte Briten (Thomas): 3 Brigaden 24 Light Infantry, 2x 8 Rifles (Detachments) 24 KGL Lihne,. 24 Hig…

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Seit heute neu im Shop: Wargames Illustrated Juli Chain of Command 2 Rulebook Victrix German WWII Infantry Renedra Windmill Renedra Timber Cabin Gamers Grass Flowers Core Set Box Black Powder Epic Battles: A5 Rulebook British Army Box Continental Army Box Hessians Army Box Commanders Casualty Markers British Foot Guards Box Death and the Landsknecht (The Italian Wars) Book + Sondermini Richard de la Pole Swiss Pikemen Regiment Napoleonic Spanish Dragoons Regiment (1x Command + 3x Troopers - Blis…

In gut 2 Wochen findet schon das AoI+AoV-Turnier in Regensburg statt. Wer hätte an einem der beiden noch freien Donnerstagen = 17.7. und 24.7. Zeit und Lust gegen meine Sachsen anzutreten ? Es muss nur eine Warband aus diesen beiden Büchern sein. Und ich möchte das Szenario mit dem gefrorenen Fluss noch mit den Sachsen testen. CU

El Cid - - Allgemeines

Am Donnerstag (10.7.) werden Tom und moi wieder mal eine Napoleonische Bataille mit V&F-Regeln abhalten. Thema diesmal: Spanien = Briten (Tom) vs. Franco-Alliierte (moi) jeder 2 kleine Brigaden + einen Divisionär als Kommandeur Szenario folgt CU

@Belentor deine hab ich schon gesehen = abgesegnet

Es ist relativ einfach: wenn du Ritter zu Pferd spielst kannst du keine berittenen Mongolen nehmen wenn du Schweizer Pikeniere spielst kannst du keine Krieger mit Speeren nehmen generell keine Warhammer/AoS/Old World-Miniaturen, außer sie stellen - wie die alten Perrys - das Vorbild genau dar keine HdR-Minis als wasauchimmer die Reihen ließe sich noch lange fortsetzen bei Zweifelsfragen ("ich möchte diese Minis als das nehmen - geht das?") einfach an die Orga wenden

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop - Juli/August 2025: Dienstag, 8.7.: KillTeam Kampagne: Astatres vs. Ic3m4n Donnerstag, 10.7.: Tisch hinten: V&F-Napoleonic: Mang (Briten) vs. El Cid (Franzosen) Tisch vorne: mit Präsentation belegt Freitag, 11.7.: Dienstag, 15.7.: Warcry: Lastmanstanding92 vs. RetteMich Kill-Team-Kampagne: 2Nice vs. Hahnc Donnerstag, 17.7.: Tisch hinten: Kill Team Kampagne: Claves vs. DaMoiti Tisch vorne: reserviert für SAGA danach Stammtisch in Eching: Freitag, 18.7.: reserviert für: Kil…

9. Late Fall 15.11.2025

El Cid - - Events & Arena

Update Unser Napo-Projekt für die Late Fall nimmt langsam Fahrt auf - sind ja auch "nur mehr" gut 4 Monate bis dahin gestern hat der Donald63 als Mitspieler (Bayern) zugesagt, heute habe ich mit Hellfish (ebenfalls Bayern) Vor-Verhandlungen aufgenommen, und der Constable ist ja auch irgendwie interessiert ....... diverses an weiteren Gelände für's Spielfeld ist in Arbeit, und Minis werden natürlich auch noch produziert Tom und moi werden jetzt im Sommer mit den Übungsspielen beginnen, weil die V…

Wenn jemand Inspiration für eine Schotten-Warband haben möchte: facebook.com/groups/1180686525…ty&ref=notif&locale=de_DE stay tuned

Spielbericht - 2.Testspiel mit den Sachsen (AoI) Szenario 1: Kampf ums Feuer Umayyaden/Mauren-Board (Artak): Warlord beritten, 1x 8 Veteranen zu Fuß, 8 Krieger beritten Wurfspeere, 2x 8 Krieger zu Fuß, 2x 6 Levy Bows Sachsen (El Cid): alle zu Fuß, Warlord, Persönlicher Champion, 2x 4 Veteranen, 2x 8 Krieger, 8 Römische Fahnenflüchtige (Söldner) Ich bekomme den Startspieler - nach Siegwurf von Artak (schon wieder) - stelle einen Sumpf zu ihm, er einen zu mir, ich einen großen Hügel bei mir, versc…

Update Erster Zwischenstand: 11 Anmeldungen, und keine Warband bisher doppelt davon aus dem neuen Chivalry-Buch noch nicht vertreten: AoCh 1b- The Welsh Revolt AoCh 2b- The French Compagnies d'Ordonnance AoCh 4a - The Burgundians AoCh 4b - The Burgundian Companies d'Ordonnance AoCh 5a - The Scottish - Schiltron Army AoCh 5b - The Scottish - Auld Alliance AoCh 7 - The Bretons AoCh 12a - The Condottieri - Florence AoCh 12b - The Condottieri - Papal States AoCh 12c - The Condottieri - Milan AoCh 12…

Update Die Hitze bleibt aber das Projekt wechselt und wieder zurück im ausgehenden Mittelalter, beim meinen Condottieri. Da waren noch 4 weitere Stradiotti halb-bemalt, die werden jetzt mal fertiggestellt - sollte sich in dieser Woche ausgehen. Dann sind es 12 Mann, da kann man schon ganz schön lästig werden auf dem Spielfeld. Und für danach steht schon der Condottieri-Kardinal Giovanni Maria Vitelleschi auf dem Basteltisch ....... stay tuned

El Cid - - Allgemeines

Alles gut ein bisserl blöd reden am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen (oder so)

El Cid - - Allgemeines

Natürlich ist es halb so wild oder kein Problem oder so aber - im Gegenzug - habe ich noch nie von jemandem gehört, der z.B. eine Party abgesagt hat, weil ihm ein Spiel "dazwischen gekommen" ist

El Cid - - Allgemeines

Quote: “Jetzt ist aber mein vereinbarter Spielpartner abgesprungen ” wo ist der "Dislike"-Button, wenn man einen braucht ?

El Cid - - Allgemeines

Update - Spiele im Shop - Juli 2025: Dienstag, 1.7.: Donnerstag, 3.7.: SAGA-AoI/AoV-Training: Artak (Umayyaden) vs. El Cid (Saxon) danach Stammtisch in Eching: 40K: Lord Ragnar vs. Untergretl Kill Team Kampagne: Hellfish vs. Kharnath Carnevale: Celestine, teager40K, sowie evtl. Lastmanstanding92 und Nadine Freitag, 4.7.: Dienstag, 8.7.: KillTeam Kampagne: Astatres vs. Ic3m4n Donnerstag, 10.7.: Freitag, 11.7.: Dienstag, 15.7.: Warcry: Lastmanstanding92 vs. RetteMich Kill-Team-Kampagne: 2Nice vs. …

Update Eigentlich war für dieses Wochenende der Besuch der LevelUp geplant, aber die Hitze und meine damit verbundenen Kreislaufprobleme habe mich zuhause gehalten. Vorteil: ich habe weiter an meinen Sachsen gemalt und die letzten beiden Krieger-Units fertiggestellt, und damit die gesamte Warband. Kommende Woche dann das zweite Trainingsspiel mit den Sachsen, diesmal gegen die Umayyaden von Artak. stay tuned

Quote: “Und man darf auch nicht außer acht lassen das es AoC noch nicht so lange gibt um von Turnier Ergebnissen aus schließen zu können wie gut die Fraktionen sind.” Da hast du natürlich Recht, und als solcherlei ist meine Statistik ja auch nicht gedacht. Aber wenn man sich für eine neue Periode im SAGA interessiert kann es helfen. Entweder sucht man für sich eine Warband, die bisher kaum einer spielt = Alleinstellungsmerkmal, oder eine Warband, die oft gespielt wird oder bisher gut gepunktet h…

Spielbericht - 1.Testspiel mit den Sachsen (AoI) Szenario 3: Kampf der Kriegsherren / es kann nur einen geben Iren (Muswetyl): Warlord zu Fuß,2x 4 Veteranen beritten, 8 Krieger Wurfspeere, 8 Kriegshunde, 12 Levy Slings, 8 Gall Gaedhil (Söldner) Sachsen (El Cid): alle zu Fuß, Warlord, Persönlicher Champion, 2x 4 Veteranen, 2x 8 Krieger, 8 Römische Fahnenflüchtige (Söldner) Muswetyl wollte eigentlich Scotti spielen, hatte jedoch die Gall Gaedhil und die Hunde dabei, das wäre aber von der Söldner-M…

Ich hab die Kastilier in 2 Turnieren gefunden, in Baltimore wurden sie 10. von 14 und in St.Augustin (D) 5. von 12 und die Liste zeigt nur die Top 5 (und da sind eben die meisten nicht drauf) du hast kein Glück/Pech, sondern sie sind nicht einfach zu spielen - wie auch meine Condottieri - und daher greifen die Spieler eher zu den (offiziell) einfacher zu verstehenden Warbands