Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 585.

• Benutzer-Avatarbild

Wir spielen aber 45 in Deutschland und da war er seit Oktober 44 Major General zitat Wikipedia Weitere Einsätze der 82. US-Luftlandedivision fanden bei der Abwehr der deutschen Ardennenoffensive und danach in Deutschland statt. Im Oktober 1944 wurde Gavin zum Major General befördert. Er war bekannt dafür während des Kampfes ein Gewehr zu tragen, statt einer Pistole. du hast natürlich eine Mini mit Gewehr gebaut wie ich dich kenn

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich weiß schon „the jumping General“ aber Major General und nicht Brigadier

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt setzens schon hohe Offiziere als Zugskommandanten ein Wahrscheinlich strafversetzt aus der Reserve wegen Alkohol im Dienst, hat den alten Scotch vom Chef geleert

• Benutzer-Avatarbild

Was ned alles möglich ist mit großen Mengen an Treibstoff

• Benutzer-Avatarbild

Da ich selbst im SWGM Mitglied bin habe ich mal nachgefragt ob wir eine Sonderführung bekommen können. Neben den Exponaten in den Schauräumen haben wir auch einen Panzergarten und die passenden Schlüssel dazu Ich habe um 2 Termine gebeten, mal schauen welchen wir dann bekommen; 08.09. oder 15.09. ca. 0900 Uhr ihr könnt euch hier schon mal vorab anmelden, nähere Infos folgen der Link zur Homepage zum stöbern wehrgeschichte-salzburg.at

• Benutzer-Avatarbild

Forged in battle

Da Moiti - - Silent Night Games

Beitrag

Wann wird denn die Lieferung eintreffen?

• Benutzer-Avatarbild

Wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht mit der Einschränkung 1 Flieger pro Kampfgruppe (in dem Fall hättet ihr gestern 2 gehabt und der Fabs mit dem gezogenem auch)

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag für die timed Airstrikes: Keiner in der ersten Runde, da die Kampfgruppen da ja erst das Schlachtfeld betreten. nur einer pro Runde, da ja sonst mit etwaigen gezogenen Zuviel Verkehr im Luftraum Ober dem Schlachtfeld ist.

• Benutzer-Avatarbild

Zwecks Mot geht es nur und wirklich nur um den einen Sniper, völlig unrealistisch das der ganze Mot Zug hinter dem Fusslatscher im Schritttempo auf der Kampagnenkarte herfährt. verstehen würde ich es, wenn ich einen Inf Squad hab, der wirklich nirgends mehr drauf passt. Aber jetzt mal ehrlich, denkt ihr nicht auch, dass die Landser sich nicht irgendwo raufgeschmissen oder angehängt haben, gerade im Late War. Bildmaterial gibt’s ja genug........

• Benutzer-Avatarbild

So, jetzt mal ein bisschen Senf von mir zur Kampagne allgemein. Erstens: Super Kai das du dir die Mühe gemacht hast mit der Kampagne und das Sie auch National großes Interesse geweckt hat. Jedoch sollten mMn ein paar weitere Regelanpassungen vorgenommen werden. Da ich beim gestrigen Spiel Zuschauer war konnte ich an einigen Diskussionen teilhaben und bin durchaus auf Seite der „Aufständischen“. Thema Sniper (Kharnath): Ich versteh auch nicht, wieso man einer Kampfgruppe die Mot Fähigkeit aberken…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Bin diesmal auch nur ein „Schauer“ und „Trinker“

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß ned ob es diese Runde noch geht, wir haben unsere Order und Moves schon gesetzt. Evtl in der nächsten Runde? Aber schreib dir schon mal eine Liste für ca 350 Punkte und lies dir die Kampagnen Regel im zweiten Post durch. Willkommen bei der Sommerkampagne!

• Benutzer-Avatarbild

Forged in battle

Da Moiti - - Silent Night Games

Beitrag

Für mich bitte 1xG-54 Sd10 1xP-82 Sd250/9 alt 2cm x 3

• Benutzer-Avatarbild

Ich fände es auch Sinnvoll, wenn man mehrere Befehle vergeben kann sollte es sich zeitlich ausgehen. wenn man z.B. Nur 20min zum erreichen eines Sektors benötigt hat könnte man auch noch den Befehl Eingraben oder Hinterhalt oder ähnliches geben. Hierfür müssten dann halt auch noch Zeiten hinterlegt werden um zu prüfen, wie weit diese Befehle dann ausgeführt werden können oder ob man währenddessen unterbrochen wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Auf Alle Fälle, wär z.B. Ned schlecht gewesen, wenn das in den Post Q&A aufgenommen worden wäre. Ich mach dir da ja keinen Vorwurf Chris, ich versteh halt auch nicht Alles (wie den Nachschub, oder die Restbewegung) aber lasse es mir gerne erklären. wie schon in einem vorherigem Post von mir angefragt wollte ich wissen, wie nun die Restzeit auf die jeweiligen Platoons aufgeteilt wird. wenn ich richtig gerechnet habe dauert die Bewegung vom Bernie da unten 75min. All jene die sich weniger bewegt h…

• Benutzer-Avatarbild

Is schon klar, ich hab’s auch nirgends gelesen und halt davon ausgegangen das man sich wie in dem Beispiel nur senkrecht, waagrecht und diagonal bewegen kann. Eindeutig mein Fehler. aber um künftige Missverständnisse zu vermeiden gilt also generell: wenns nirgends steht das Mans nicht darf dann mach mas einfach

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt muss mir mal wer erklären, wie der Squad Bernie im Süden 5 Felder vorrücken kann, wenn wir uns nur 1 Feld bewegt haben.

• Benutzer-Avatarbild

So jetzt Nerv ich mal mit ein paar Fragen. Die Nachschubfrage/Ergänzungen hab ich jetzt nirgends rausgelesen. Was passiert, wenn keine Straße/Bahnhof/Feldflugplatz in Eigenem Besitz ist. Kommt der Nachschub dann vermindert(evtl nur 50-75%) über Nebenstraßen oder gar nicht? Betrifft dies dann nur die gepanzerten Fahrzeuge oder auch die Standartinfanterie und Guns aus dem Platoonsupport? Thema Bewegung: Kann ich auf der Karte eine Diagonalbewegung durchführen auch wenn das Nachbarfeld vom Feind be…

• Benutzer-Avatarbild

Hier das Thema für Regeldiskussionen! Alles wofür es keine konkrete Antwort gibt, oder wo Diskussionsbedarf besteht kann hier rein und wird dann hoffentlich mit einem zufriedenstellenden Ergebnis für alle ausdiskutiert. Dazu habe ich auch gleich ein Punkt:1) Sichtlinien bezüglich Wälder: Hier finde ich die Regelung von Da Moiti gelungen, die ich hier (bitte korrigiere mich falls ich was falsch habe) kurz erläutere: Wald wird als eine Geländezone (wie schwieriges Gelände) definiert. Fahrzeuge müs…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Bitte für nächsten Stammtisch einen Tisch reservieren. Kugelhagel 15mm ACW