Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 867.

• Benutzer-Avatarbild

Samstag 14.07. spielen Lynx und ich FoW (EW Wüste, V3)

• Benutzer-Avatarbild

saison xxix (2017/2018)

Tùrin - - BBAA - Blood Bowl

Beitrag

Sam, our final game of this season wants to be played. Are you ready for 11th July?

• Benutzer-Avatarbild

saison xxix (2017/2018)

Beitrag

Um dieses Ziel zu unterstützen, werde ich wahrscheinlich ausnahmsweise einmal Dunkelelfen spielen.

• Benutzer-Avatarbild

saison xxix (2017/2018)

Beitrag

2 Conferences, wobei aus jeder die ersten 3 aufsteigen plus jeweils ein Zufallsteam (aus Plätzen 4+), das alle Spiele absolviert hat (bzw kein Strafresultat gegen sich und auch kein Spiel, das aus der Wertung genommen wurde). Wenn es hinter Platz 3 kein solches Team in einer Conference gibt, dann wird es einfach automatisch der 4.-Platzierte dieser Conference. Das wäre ein sinnvoller Modus.

• Benutzer-Avatarbild

saison xxix (2017/2018)

Beitrag

Mir tuts eh leid, und normalerweise spiele ich auch auf Gedeih und Verderb die letzten Spiele. Das gegen Sam will ich auch auf jeden Fall machen. Aber bei mir ist in der Arbeit gerade die Hölle los, und ich komme nur vor 9 raus, wenn ich mich daheim noch hinsetze und etwas für die Kanzlei mache. Deswegen musste ich auch das Turnier am Sonntag auslassen. An sich spiele ich auch lieber Blood Bowl, als dann spätnachts noch zu arbeiten. Es ist halt gerade recht deppert. Divisions hatten wir übrigens…

• Benutzer-Avatarbild

Ganz allgemein finde ich die 6pdr Portees bei deiner Truppe nicht sinnvoll, wenn du stattdessen eher 4 25pdr guns nehmen kannst, damit die Artillerie auch wirklich etwas ausrichten kann. An panzerschädlichen Kanonen hast du an sich eh auch so genug. Die Portees sind dann wichtiger, wenn du das Motor Platoon zu eienr ganzen Kompanie ausbauen willst. Aber generell, wenn du für die Panzer noch zusätzliche Platoons suchst, wären FlAK wichtiger (Bofors). Ob du den Observer in einen Stuart setzen will…

• Benutzer-Avatarbild

Zum angekündigten Zeitpunkt Zitat von shlominus: „sobald der manuel mit bloodbowl fertig ist“ Waren wir für Illuminati bereit, aber ihr wart nicht da...

• Benutzer-Avatarbild

Wobei es im Vatikan nicht erst einmal einen Militärputsch gab! Das Spiel beginnt im Übrigen erst, wenn ich meine Blood-Bowl-Partie gegen outcaarst erledigt habe.

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Tùrin - - FOW Events und Kampagnen

Beitrag

Zitat von tom0184: „einen Drittel des Tisches mitsamt der ungarischen Armee auf den Boden des WoWs geschmettert“ Das ist übrigens auch der Grund, weshalb im vorletzten Bild ein leeres Base zu sehen ist. Eigentlich wollte ich das gegen den ersten Verlust der Pioniere tauschen, dazu kam es aber nie. Abgesehen von 2-3 Bases Infanterie hat der Rest meiner Truppe das zur Überraschung aller Anwesenden wirklich glimpflich überstanden. Nur die aufs falsch markierte Base aufgeklebten Figuren muss ich jet…

• Benutzer-Avatarbild

Infanterie ist in der Hinsicht natürlich leichter zu adaptieren, aber einerseits gibt es Priests, 6pdr guns, Shermans und Grants halt nur im MW, und andererseits die ganzen Mk-X-Panzer, 18pdr guns und wenn man Purist ist auch die beiden Carrier Varianten Bren und Scout Carrier halt nur im EW. Mit 2pdr guns kommt man im MW gegen die deutschen Panzer auch nur eher schlecht an, mit PAK36 gegen Grants und Shermans übrigens genauso.

• Benutzer-Avatarbild

Shermans sprechen deutlich für MW. Seitens des Clubs müsste es inzwischen auch in MW genug mögliche Spieler geben. LW ist in Nordafrika aber sowieso auch nicht möglich. Ganz generell gibt Nordafrika durchaus die Möglichkeit, in einer der beiden abgedeckten Epochen (EW und MW) einzusteigen und dann (außer mit Amis) auf die andere zu erweitern, indem man dann schwereres oder eben leichteres Gerät zusätzlich anschafft. Wenn ihr beide im MW einsteigt, dann finde ich vielleicht die Motivation noch me…

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Beitrag

Für welchen Zeitraum interessiert ihr euch besonders? Desert Rats habe ich eien Menge zu Hause, was man sowohl im Early War (in Nordafrika 1940/41) als auch im Mid War (1942/43) einsetzen kann. Wenn sich Tom von meinen Figuren fern hält, können wir euch wahrscheinlich ein gutes Einführungsspiel geben. In der Blogspot-Liste sind allerdings auch die Listen per se nicht abgebildet, da mWn diverse Beschränkungen nicht eingebaut sind. Was das Regelbuch angeht, haben wir eh gestern kurz geplaudert, un…

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Beitrag

Eines der beiden sowjetischen Kontingente sollte jedenfalls vor der Achse aufgestellt sein. Dass es nicht der Teil ist, der durchbrechen muss, finde ich auch sinnvoll.

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Beitrag

Die Frage ist, haben wir genug Fluss für 360cm? Es kann sein, dass ich noch etwas zu Hause habe, was ich mitbringen könnte. Kann bitte heute irgendwer im Club nachschauen?

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Beitrag

Zitat von DerFels: „4 gegen 4, das wird immer besser. braucht ihr noch Panzer? “ Immer, aber irgendwann sind uns die Punkte ausgegangen...

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Beitrag

Oh, ein Heimatloser, das mögen wir in Ungarn gar nicht gern! Wenn meine Deutschen Verbündeten sagen, "wir schaffen das!", dann sollen sie ihn aufnehmen, aber wir schicken ihn bestenfalls weiter.

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Beitrag

Ein Doppelagent!

• Benutzer-Avatarbild

FOW - Battletag 6. Mai

Beitrag

Hm... Chakakan war jetzt nicht auf meinem Radar. Budapest ersucht das deutsche Oberkommando, unter diesen Umständen, doch einmal eine Statusübersicht über die beteiligten Verbände (Kommandanten) zusammenzubringen.

• Benutzer-Avatarbild

saison xxix (2017/2018)

Beitrag

Musste ich leider auf nächste Woche verschieben, sorry!

• Benutzer-Avatarbild

Mortheim kleine Gruppe

Tùrin - - Mortheim

Beitrag

Ich muss schon auch sagen, dass ich mit meinen Hexenjägern immer ganz gut dabei war, wenn wir in unserer alten Runde Kampagnen gespielt haben. Das hängt aber sicher auch damit zusammen, dass bei uns Vampire und Besessene gerne gespielt wurden, und Weihwasser für Hexenjäger eben common ist. Im 1:1, wie wir meistens gespielt haben, kann man gut die Stärken der Bande ausspielen, und dass man mit dem Sigmarpriester einen "Magier" hat, der aber auch Rüstung tragen und kämpfen kann, ist auch kein Nach…