Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 592.

• Benutzer-Avatarbild

Gibt’s : RULES FOR BOCAGE FIGHTING In the game, bocage hedges always count as hard cover for infantry units in, behind or against them (they also have ditches), rather than soft cover as for normal hedges. Vehicles positioned against a bocage hedge count as obscured. For movement purposes, bocage hedges count as an obstacle to infantry, so reduce a unit’s movement to D6". Bocage hedges are impassable to all wheeled vehicles. Tracked vehicles must take a full turn, using the Top Speed order to cr…

• Benutzer-Avatarbild

Du müsstest laut dem Regelbuch mit deinem Dozer durchbrechen oder mit Pios einen Durchlass sprengen damit dann andere Einheit ohne Abzug durch können. Nur mitn Panzer drüber rumpeln langt ned. Ach ja oder mit den Cullins Hedgerow Cutters

• Benutzer-Avatarbild

#nobocagesintschörmäni

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt ja eh die Bewegungsregel für Hecken im Regelbuch: -1W6 für schwieriges Gelände + Hindernis Falls eine Einheit ein Hindernis über- winden muss, wie z.B. eine Mauer oder Hecke, wird ihre Bewegungsreichweite erneut um 1W6” vermindert. Bedeutet das, dass die Einheit nicht mehr genug Bewegungsreichweite zum Überwinden des Hindernisses hat, bewege sie stattdessen auf das Hindernis. Sie kann im nächsten Zug erneut würfeln und das Hindernis dann überqueren. Wie bei schwierigem Gelände kann die E…

• Benutzer-Avatarbild

#nobocagesintschörmäni

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: Die Hecken wurden durch keltische Bauern vor etwa 2.000 Jahren als Flurgrenzen angelegt. In dieser Zeit wurden aus den Hecken bis zu drei Meter breite, im Normalfall jedoch etwa einen Meter breite und bis zu dreieinhalb Meter hohe Wälle. Die Wallhecken sind mit verschiedenen Straucharten wie Brombeer-oder Ligustersträuchern bewachsen, sodass sie insgesamt bis zu 4,5 Meter hoch werden können. Von den Landwirten wurde ein Großteil der Hecken über die Jahrhunderte mit Baumreihen aus zum Beis…

• Benutzer-Avatarbild

„Nebelmarker“ wie du sie beschreibst Walter gibt‘s in Battlegroup (noch) nicht. Da es auch keine Special Rule im Kampagnen Reglement gibt, wird’s auch nicht so gespielt. Aber: interessante Idee und evtl Wert für eine künftige Sonderregel, stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Wir spielen aber 45 in Deutschland und da war er seit Oktober 44 Major General zitat Wikipedia Weitere Einsätze der 82. US-Luftlandedivision fanden bei der Abwehr der deutschen Ardennenoffensive und danach in Deutschland statt. Im Oktober 1944 wurde Gavin zum Major General befördert. Er war bekannt dafür während des Kampfes ein Gewehr zu tragen, statt einer Pistole. du hast natürlich eine Mini mit Gewehr gebaut wie ich dich kenn

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich weiß schon „the jumping General“ aber Major General und nicht Brigadier

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt setzens schon hohe Offiziere als Zugskommandanten ein Wahrscheinlich strafversetzt aus der Reserve wegen Alkohol im Dienst, hat den alten Scotch vom Chef geleert

• Benutzer-Avatarbild

Was ned alles möglich ist mit großen Mengen an Treibstoff

• Benutzer-Avatarbild

Da ich selbst im SWGM Mitglied bin habe ich mal nachgefragt ob wir eine Sonderführung bekommen können. Neben den Exponaten in den Schauräumen haben wir auch einen Panzergarten und die passenden Schlüssel dazu Ich habe um 2 Termine gebeten, mal schauen welchen wir dann bekommen; 08.09. oder 15.09. ca. 0900 Uhr ihr könnt euch hier schon mal vorab anmelden, nähere Infos folgen der Link zur Homepage zum stöbern wehrgeschichte-salzburg.at

• Benutzer-Avatarbild

Forged in battle

Da Moiti - - Silent Night Games

Beitrag

Wann wird denn die Lieferung eintreffen?

• Benutzer-Avatarbild

Wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht mit der Einschränkung 1 Flieger pro Kampfgruppe (in dem Fall hättet ihr gestern 2 gehabt und der Fabs mit dem gezogenem auch)

• Benutzer-Avatarbild

Vorschlag für die timed Airstrikes: Keiner in der ersten Runde, da die Kampfgruppen da ja erst das Schlachtfeld betreten. nur einer pro Runde, da ja sonst mit etwaigen gezogenen Zuviel Verkehr im Luftraum Ober dem Schlachtfeld ist.

• Benutzer-Avatarbild

Zwecks Mot geht es nur und wirklich nur um den einen Sniper, völlig unrealistisch das der ganze Mot Zug hinter dem Fusslatscher im Schritttempo auf der Kampagnenkarte herfährt. verstehen würde ich es, wenn ich einen Inf Squad hab, der wirklich nirgends mehr drauf passt. Aber jetzt mal ehrlich, denkt ihr nicht auch, dass die Landser sich nicht irgendwo raufgeschmissen oder angehängt haben, gerade im Late War. Bildmaterial gibt’s ja genug........

• Benutzer-Avatarbild

So, jetzt mal ein bisschen Senf von mir zur Kampagne allgemein. Erstens: Super Kai das du dir die Mühe gemacht hast mit der Kampagne und das Sie auch National großes Interesse geweckt hat. Jedoch sollten mMn ein paar weitere Regelanpassungen vorgenommen werden. Da ich beim gestrigen Spiel Zuschauer war konnte ich an einigen Diskussionen teilhaben und bin durchaus auf Seite der „Aufständischen“. Thema Sniper (Kharnath): Ich versteh auch nicht, wieso man einer Kampfgruppe die Mot Fähigkeit aberken…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Bin diesmal auch nur ein „Schauer“ und „Trinker“

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiß ned ob es diese Runde noch geht, wir haben unsere Order und Moves schon gesetzt. Evtl in der nächsten Runde? Aber schreib dir schon mal eine Liste für ca 350 Punkte und lies dir die Kampagnen Regel im zweiten Post durch. Willkommen bei der Sommerkampagne!

• Benutzer-Avatarbild

Forged in battle

Da Moiti - - Silent Night Games

Beitrag

Für mich bitte 1xG-54 Sd10 1xP-82 Sd250/9 alt 2cm x 3