Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 973.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Lord Skrolk: Ich spiel zwar noch nicht lange “ wie schaut's morgen im Shop mit unserem Game aus ? Gelände steht schon

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Zitat: „ walter warum spielst du ned?“ schon x-mal erklärt: Dupsi im Urlaub, ich solo im Shop, komme erst später zum Stammtisch ........

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

BG1 = Kampagne 3er = Spiel 1 BG2 = Akahito vs. Zauberlehrling = Spiel 2 sonst hat sich noch keiner angemeldet ........ oder hab ich wen/was übersehen ?

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

wenn's nur 2 Spiele werden ........ brauchen wir dann den Saal ? dann gehen wir besser ins Stüberl (besseres Licht)

• Benutzer-Avatarbild

wir können ja einiges davon morgen am Stammtisch erörtern/vertiefen/uns betrinken/whatever

• Benutzer-Avatarbild

combat_lessons_normandy_image1x.gif das wäre ein Beispielbild für die Bocage und was bitte hat sich "eh erledigt" ? und bitte keine Frage mit einer Gegenfrage beantworten, das ist Kindergartenniveau, sowas kenn ich nicht von dir

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „eine Möglichkeit ..... IN der Bocagen zu stehen, für Infanterie und Guns“ das ist ein Topfen IN der Bocage kann keiner stehen, und eine Gun sowieso nicht (ich zeig dir gerne Bilder, wenn du es nicht glaubst) bitte nicht einen Blödsinn mit noch mehr Blödsinn reparieren und was bitte ist an den Markern kompliziert ?

• Benutzer-Avatarbild

nicht unausgegoren, nur nicht komplett ausgeführt Zitat: „willst dann wieder dein sherman gegen an marker austausche wenn er wieder hinter der nächsten boccage verschwindet? “ ja, warum nicht, es wäre richtig passend Zitat: „wie willst infanteri dastellen mit deine marker? “ Marker ist Marker, nur steht auf der Unterseite drauf, was sich dahinter verbirgt PS: falls echt Interesse besteht, führe ich meine Idee gerne komplett aus

• Benutzer-Avatarbild

alles "waaache" Lösungen und zur Hecke: da kann man durch- und drübersehen, und jetzt haben sie's schon mal "falsch" gespielt, jetzt ändern ? für alle anderen, und diese nicht ? ich finde meinen Ansatz am Geeignetsten, denn er ist fundiert und er ist keine "Schnellschusslösung", weil man vorher nicht genug überlegt hat wenn ich hinter der Bocage nicht gesehen werden kann, bringt es dem Gegner (beiden) einen unschätzbaren Vorteil, doch zu sehen, was sich dahinter tut und das kann nicht der Sinn d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „wenn ich an der Bocage stehe, kann ich ungehindert hindurchsehen “ wird zumindest aus dem WW2 so berichtet gut, wenn absoluter Sichtblocker: dann kann ich als Verteidiger dahinter auch mit Dummies = leeren Plättchen spielen, und diese rumkommandieren, weil's der Gegner ja nicht sieht ich muss sie nur klar bezeichnen, damit ich nachher nichts für mich Günstigeres dort positionieren kann kommt er dann hinter die Bocage, oder in deren Flanke, muss ich erst aufdecken, was sich da rumbewegt h…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Bocage: Sichtblocker, Obstacle für Infantrie, Radfahrzeuge können Bocagen nicht durchqueren, Halbketten & Panzer benötigen einen "Top Speed" (Move, Move!) befehl um die Bocage zu durchdringen. Wobei sie dabei nur durch die Bocage brechen und sich nicht weiter Bewegen. Mit Fahrzeuge mit Bulldozer Schaufel sowie mit "Demolition charges" können Bocage entfernt bzw. gesprengt werden.“ gut, dann weiter gefragt: a) Sichtblocker: wenn ich an der Bocage stehe, kann ich ungehindert hindurchsehen …

• Benutzer-Avatarbild

mal eine Frage - weil es letzthin schon anscheinend nicht klar war und heute im Shop auch wieder: wenn auf der Karte Hecken eingezeichnet sind, sind das dann a) normale Hecken (meine Ansicht), oder b) Bocage, wie von einigen steif und fest behauptet wird ich finde dazu nichts in den Kampagne-Regeln, egal welche Version, und 1945 in Deutschland (so der Titel der Kampagne) gab es keine Bocage da eins meiner Spiele sicher mit Hecken stattfinden wird ersuche ich um definitive Klarstellung durch die …

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

das dürfte auf C1 stattfinden wenn, dann Problem: ich habe keine Kirche, keinen großen Friedhof mit Ummauerung, keine Bahngleise und keine Gartenzäune, auch keine Straße/Bahn-Kreuzung da wäre nur das Wintergelände vom Akahito eine Möglichkeit, denn ich glaube mich zu erinnern, dass er das alles besitzt also: beizeiten drum kümmern

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Donnerstag ist wieder Stammtisch ........ Spiele ?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „du hast natürlich eine Mini mit Gewehr gebaut wie ich dich kenn pump.gif “ natürlich

• Benutzer-Avatarbild

Wikipedia und andere: Zitat: „On December 9, 1943, Gavin was promoted to brigadier general and became the assistant division commander of the 82nd Airborne Division“

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab gestern das vorhandene Gelände kontrolliert und die Bestände gelistet. Grauenhaft, wie das vom letzten Donnerstag/Stammtisch her eingepackt war. Eingepackt ..... das Wort streichen wir mal gleich wieder. Es war .... eine'g'haut ! Das Italiengelände war Kraut und Rüben durcheinander, nicht die Häuser unten und der Rest drübergelegt, eher umgekehrt. Der Sumpf war zuunterst, alle 4 Felder darüber, dadurch sämtliche Schilfkolben zerdetscht, das sieht aus wie eine alte Klobürste. Ob ich das j…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: "lernen sie Geschichte"

• Benutzer-Avatarbild

Brigadier James Gavin, US Forces - ich bin dein Gegner auf B8

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Der Shop ist heute - Samstag - von 17.00 - 18.00 Uhr geöffnet und: es gibt auch wieder geniale Prozente bis zu -20% (auf GW) und vieles andere auch