Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 988.

• Benutzer-Avatarbild

Reserviert

• Benutzer-Avatarbild

8. Austrian Salute 17.3.2018

Khornosaurus - - Events & Arena

Beitrag

.... Ich ziehe meine Anmeldung von der Präsentation des Napo KH Tisches zurück.... @El Cid : Hast PM Das wars.....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

@Donald63 Bin schon gespannt auf euren KH Tisch, freue mich schon auf eventuelles Fachsimpeln der KHler quer über Die Epochen. btw: @El Cid: Hügel oder sonstiges Gelände wird von meiner Seite aus nicht benötigt werden, Franzosen und Briten werden sich hier auf freiem Felde Gegenüberstehen. @ sonstige: gibt's Interessierte an Napoleonisch Kugelhagel? falls wer eigene Armeen mitnimmt, bitte bei mir Melden, damit ich mir fürs Szenario und die Komposition der Truppe Gedanken machen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von El Cid: „MThomas + Company: Kugelhagel ??“ wenn es napoleonisches KH wird, könnten wir uns da nicht zusammen tun (außer natürlich es ist pre 1805, weil da passen meine Minis nicht) Zitat von El Cid: „Donald & Co: haben Interesse gezeigt, evtl. Kugelhagel-ACW“ Wäre cool wenn ACW dabei wäre, definitiv cool.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wird stressig für mich werden weil ich die Woche höchstwahrscheinlich auf Firmenwunsch 5-Tage Kurs in Wien zu besuchen habe, aber ich bin sicher noch rechtzeitig zurück in Linz/Salzburg um an der AS 8 Teilzunehmen. Bisher war ich bei jeder AS dabei und werde nicht jetzt mit dieser Tradition brechen!!!!!! Melde mich hiermit an für Napoleon Kugelhagel, werde Franzosen und Briten stellen (auf Wunsch auch Österreicher)! Benötige 2 Spieltische, aber KEINE Platten (habe selber Matten dabei). Wer mitma…

• Benutzer-Avatarbild

Termine 2018

Khornosaurus - - Allgemeines

Beitrag

Auch ich muss mich dafür bedanken, habe schon wirklich befürchtet die AS findest dieses Jahr nicht statt (welch ein Gedanke) Hoffe mit so einem Wirten gehen sich wieder mehr Events aus. Aber ich bin doch Froh das wir jetzt eine Lösung gefunden haben.

• Benutzer-Avatarbild

Steinhagel im Comitatus

Beitrag

Mach ich auch so. ... wirkt hier sogar noch besser als in KH ... und geht sich mit den Boxgrößen super aus

• Benutzer-Avatarbild

Steinhagel im Comitatus

Beitrag

Zitat von El Cid: „ @Mister Ich du kannst dich gerne anhängen, Punische Kriege sind angesagt und man kann nie genug Römer oder Karthager haben“ ... oder Iberer, Nubier, Phönizier, Italiker, Syrakuser, Gallier/Kelten, Samniter und und und.........

• Benutzer-Avatarbild

Steinhagel im Comitatus

Beitrag

Die Auswahl der Figuren in Plastik ist hier durch Victrix und Warlord Games sehr gut, gerade bei Victrix musste ich zufrieden feststellen, dass es sehr Leicht ist hier auch Umbauten zu machen die immer noch Historisch akkurat aussehen.

• Benutzer-Avatarbild

Termine 2018

Beitrag

Ich finde es Toll das wir beim neuen zukünftigen Wirten gleich mit so einem Besuchermagneten wie der Austrian Salut anfangen könnten.

• Benutzer-Avatarbild

Termine 2018

Beitrag

Von den gelieferten Angaben her bin ich auch für den hinter Laufen.

• Benutzer-Avatarbild

Steinhagel im Comitatus

Beitrag

ähm.... also ich glaube, liegt das nur an mir, oder werde ich grundsätzlich von allen Leuten Missverstanden? Zitat von Khornosaurus: „Die Karthagische Armee besteht auch aus einem Zentrum und 2 Flügeln. Am linken und rechten Flügel steht gleichmäsig verteilt die Iberische/schwere Karthagische Kavallerie, die Karthagische Infanterie und die Elefanten. Im Zentrum stehen in 2 bis drei Reihen die Gallischen, Iberischen und Sonstige Söldnertruppen. Zusätzlich verfügen die Karthager über eine Flankens…

• Benutzer-Avatarbild

Steinhagel im Comitatus

Beitrag

Okay, es scheint also Zuspruch zu geben. Darum, hier einmal etwas Quellenmaterial de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_an_der_Trebia Wie hätte ich mir dies nun vorgestellt? Also, ich dachte hier an ein normales offenes Schlachtfeld, vielleicht ein paar vereinzelte Bäume und Felsen, vlt auch schon etwas Schnee. Spielfläche sollte 180x240 sein, in der römischen Spielfeldhälfte verläuft die Trebia, auf der Karthagischen Hälfte gibt es ein paar Hügel an den Flanken und auf der Karthagischen Rechten noch e…

• Benutzer-Avatarbild

Steinhagel im Comitatus

Beitrag

Eine Frage an alle die SH angefangen haben. 218 v.Chr. begann der 2. Punische Krieg, warum machen wir nicht dieses Jahr. ..2200 Jahre Später nicht ein Event dazu? Zb einen langen Samstag im Dezember oder so. .. Schlacht an der Trebia War ja am 18.12. Nur so eine Idee, könnte mir vorstellen da was zu Organisieren. ..

• Benutzer-Avatarbild

Hobby-Vorsätze für 2018

Beitrag

@El Cid Ja, bitte eine Box für mich. Die Decals brauche ich aber nicht, die Muster male ich mir selbst.

• Benutzer-Avatarbild

Hobby-Vorsätze für 2018

Beitrag

Meine Hobby Vorsätze für das neue Jahr: Karthager für steinhagel bemalen (und die zwei Elefanten besorgen/ zusammen bauen) Meine 15mm amerikanische Unabhängigkeit Truppen zusammen Bauen und einen extra kleinen Spieltisch dazu basteln Meine Echsenmenschen/Amazonen Restaurieren Denke mal das ist eh schon Genug für das kommende Jahr Euch allen einen guten Start ins Jahr 2018!!!

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Beitrag

werde sicher da sein um meine Karthager abzuholen UND gleich im Shop zusammen zu bauen..... und um etwas zu Fachsimpeln versteht sich

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Weihnachten

Beitrag

Auch von Mir FROHE WEIHNACHTEN und gesegnete Feiertage!!!

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

Beitrag

Ich bin leider nicht vor Ort (später Dienstschluss und zu lange Anreise/Rückreise von Linz/Salzburg verhindern das), deswegen kann ich gar nicht beim tragen helfen so gerne ich es tun würde.

• Benutzer-Avatarbild

Termine 2018

Beitrag

Okay.... also bei solchen Sachen wie diesen Aktionen geht mir die Galle hoch. Ich hoffe der nächste Pächter ist nicht ganz so Dämlich und setzt uns das Ding nicht wieder in den Sand.