Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 639.

• Benutzer-Avatarbild

PSC - Plastic Soldier Company

Da Moiti - - Silent Night Games

Beitrag

#metoo!

• Benutzer-Avatarbild

Beutefahrzeuge an Sich sind natürlich in den Regeln (captured Tank) und sind auch unique, können also nur einmal in einer BG vorkommen. Ausserdem können Sie nicht resupplyed werden. Ergo, wennst eines bergen kannst (auch wenns in Takt is) und es keine Muni mehr hat, wirds nutzlos sein, wenns keine Muni mehr hat. Ich würde es als kostenlosen Joker für ein Kampagnenspiel sehen. Hält ja auch niemanden davon ab, es bei normalen BG Spielen zu verwenden. Also baut und malt und spielt.

• Benutzer-Avatarbild

Forum der elitären?

Da Moiti - - Community Forum

Beitrag

Ich finde auch, dass die Festung ein wichtiger Bestandteil unseres Hobbys ist, zumindest für die Beteiligten hier in Österreich. Leider muss ich mich aber selbst an der Nase nehmen und gestehen, dass ich auch mehr posten und berichten können sollte, aber geht sich halt meistens zeitlich nicht aus. In Salzburg bzw in Oberndorf/Leobendorf komm ich eigentlich recht regelmäßig alle 14 Tage zum spielen. Aufgrund der laufenden Kampagne hauptsächlich Battlegroup. Die anderen All-Time-Favorites sind Kug…

• Benutzer-Avatarbild

Windtalkers

• Benutzer-Avatarbild

Du brauchst aber wen, der den Küwi foahn ko, und des is maximal a Mechaniker, weil de 08/15 Panzerfahrer kenan ned Englisch und des Drum schaut scho um a Eck ondas aus drinnen. Is hoid oafoch ned Standart Gwen domois, weil Muni hod ja de Deutsche a ned einipasst. Is ja ok find i wennst ein Fahrzeug nach dem Spiel zu bergen versuchst, egal welcher Nationalität. Wennst des schaffst hast für dein nächstes Spiel a Beutefahrzeug. Wenn die Muni verschossen ist wird’s halt aufgegeben.

• Benutzer-Avatarbild

Eine Regelung für Fahrzeugbergung existiert ja bereits in den Kampagnenregeln. Alle Einheiten die den Befehl “Recovery” bekommen können, können nach dem Spiel versuchen ein Fahrzeug zu bergen. Gelingt auf die 4+. Also, wer auf Beutezug gehen will, sollte sich einen Werkstatt Trupp zulegen.

• Benutzer-Avatarbild

VIVAT VI - 10.11.2018

Da Moiti - - HTT Neuheiten und Aktuelles

Beitrag

Das freut mich! Zumal dieses Spielsystem schon seit längerem in den Tiefen meines Kellers verweilt. Vieleicht können wir das dann bei uns am Stammtisch auch mal spielen.

• Benutzer-Avatarbild

Super Bericht, Danke Chris! zu deinen Anmerkungen; Transporter sind nicht teuer aber notwendig und sicher ihre Reservepunkte wert. die Sichtweiten wie bei FoW zu erwürfeln ist sicherlich auch eine elegante Lösung, gefällt mir. Zum Thema Gelände kann ich nur sagen, wenn ich dort nicht kämpfen will dann darf ich mich auf der Map halt nicht dorthin bewegen. Ist halt ideales Panzergelände das ihr da hattet. Habe schon Panzer im Bocagengelände kämpfen sehen, denen hat es dort auch nicht gefallen. Als…

• Benutzer-Avatarbild

Regelfragen und Antworten

Da Moiti - - Battlegroup

Beitrag

Ich finde den Lösungsvorschlag mit den Comm Tests in Ordnung, why not.

• Benutzer-Avatarbild

Coole Zusammenfassung, hört sich nach einem gelungenen Abend an. a) ich tendiere mittlerweile dazu auf IGs und PaKs umzusteigen und eher direkt zu feuern als mit Steilfeuerwaffen, da weniger Befehlswürfel nötig, Guns in Ambush gehen können und HE Wirkung beinahe gleich ist. b) ist sicher im Sinne des Erfinders, zumal man ja nur innerhalb 10“ von der Kante sein muss um den Transport vom Tisch zu bekommen (mit Move/Move auf einer Straße 48“ für Radfahrzeuge) c) würde ich auch so sehen d)bin ich mi…

• Benutzer-Avatarbild

Wie viel Realität darf es sein?

Da Moiti - - Battlegroup

Beitrag

Hausverstand, Hausverstand, Hausverstand! Aber woher nehmen? aaah, Billa!

• Benutzer-Avatarbild

Da Moiti - - Battlegroup

Beitrag

Echt jetzt, bitte ned aus dem Zusammenhang. Bisserl Interesse für Historie und Tabletop, passt des so?

• Benutzer-Avatarbild

Da Moiti - - Battlegroup

Beitrag

Und da haben wir schon die Äpfel und Birnen Walter. Danke erstmal an Tom für diesen Thread, und es ist sicher Tatsache, dass wir unter den BG Spielern einen enormen Bogen spannen können von Historikern die grad noch nicht inskrepiert oder schon promoviert sind, bis hin zu den Freunden von Fury. Das dann beim diskutieren über gewisse Regeln Diskrepanzen entstehen ist wohl schon vorprogrammiert. Aber, und dass ist das wichtigste für mich, wenn beide Kontrahenten mit Äpfeln spielen ist’s doch gut. …

• Benutzer-Avatarbild

5. Late Fall Historical Battle Day

Da Moiti - - Events & Arena

Beitrag

So, dann mal Butter bei die Fische! MThomas und DaMoiti spielen Kugelhagel 15mm ACW evtl das Szenario Sherman‘s Stand aus dem Generals Buch

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Ich fahre morgen nach Tschechien, bin beim nächsten Stammtisch wieder dabei

• Benutzer-Avatarbild

Gedanken für Hausregeln

Da Moiti - - Battlegroup

Beitrag

Schön das sich gar nicht mal wenige Leute ganz schön viele Gedanken zu diesem Spielsystem machen. Dann sind die Regeln ja schon mal nicht sooo schlecht wie sie jetzt sind. Leichte Anpassungen um der Realität etwas näher zu kommen sind ja auch nicht verkehrt solange sie nicht zu sehr in den Aufbau der Grundregeln eingreifen, und ja wir haben auch schon Kleinigkeiten eingeführt, wie z.B. das gerade abgeprotzte Geschütze als bewegt zählen oder die Sache mit den Wäldern. Infanteriewaffen würde ich j…

• Benutzer-Avatarbild

Battlegroup Day 22.9.2018

Beitrag

Habe auch mein Zeug schon im Auto verstaut und freu mich auf den morgigen Tag. Ich werde ca. um 0900 beim Wirt sein. CU

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Gasthaus Leobendorf Römerstraße 1, 83410 Laufen, Deutschland +49 8682 9569471 goo.gl/maps/uhsSLE8cXVQ2

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Da ich jetzt alle meine BG Sachen in Transportbehältnissen verstaut habe werde ich auch Alles mitnehmen, somit haben wir noch paar Reserven an Gelände, Häuser, Mattem und Minis. Harry wir könnten am Nachmittag ein Spielchen wagen, Alles vorhanden

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Da Moiti - - Allgemeines

Beitrag

Moiti vs Sil3r BG Paras airlanded gegen Volkssturm Ragnar vs Astrates. AoS Zuschauer: MTom, Martin, Karnath und die bessere Hälfte vom Manu