Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 978.

• Benutzer-Avatarbild

Modellbaumesse 18

El Cid - - Österreich

Beitrag

da meine alte Dame ihren 90er feiert bin ich an diesem Wochenende zu Hause wünsche euch aber viel Erfolg und gutes Gelingen

• Benutzer-Avatarbild

SAGA-V2 - auf ein Neues

El Cid - - Legends im Comitatus

Beitrag

Ich habe seit ein paar Wochen eine Art "Wiedergeburt" von SAGA im Comitatus beobachtet. Die V2-Version gibt es seit mehreren Monaten, und die Zahl der Spieler steigt wieder, auch der Neu- und Wieder-Einsteiger. Daher möchte ich nicht nur (auch kleine) Turniere anbieten, sondern im Moment vielleicht sogar einen Tag der Woche zum SAGA-Schwerpunkt erklären, an dem sich die Interessierten im Shop zum Spielen und Zuschauen treffen können/sollen. Ich schlage Dienstag vor, denn so beginnt die Woche gut…

• Benutzer-Avatarbild

Late Fall SAGA-V2-Turnier 24.11.2018

El Cid - - Events & Arena

Beitrag

Ich habe dem Wunsch einiger SAGA-Spieler vom Wochenende entsprochen und werde im Rahmen der Late Fall am 24.11.2018 auch ein kleines SAGA-V2-Turnier anbieten, 8 Mann, im Stüberl. Auch schon auf T3 zum Anmelden: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=23084 es wird nochmal Age of Vikings gespielt, und das deutsche Crusader-Buch sollte es bis dahin auch geben kann man auch jederzeit vorbestellen CU

• Benutzer-Avatarbild

PSC - Plastic Soldier Company

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

PSC hat heute gemailed, dass das Buch "Spring Awakening" erst Mitte November erscheinen wird. Zur Late Fall no prob, für die Vivat kann es eng werden. (Eine fette) Vorbestellung habe ich sicherheitshalber gleich abgegeben, falls es früher rausgeht.

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Spiele im Shop - diese Woche: Dienstag, 23.10.: SAGA-V2: Madix vs. El Cid Donnerstag, 25.10.: Freitag, 26.10.: geschlossen = Nationalfeiertag! CU

• Benutzer-Avatarbild

Forum der elitären?

El Cid - - Community Forum

Beitrag

Zitat: „Gut, das ist eine radikale Methode, duchzusetzen das Forum zu benutzen“ eigentlich nicht, ist so mit dem Wirt vereinbart warum soll der den Saal heizen, wenn dann nur 3 Nasen erscheinen planen und im Forum mitteilen, dann klappt's auch mit dem Nachbarn

• Benutzer-Avatarbild

PSC - Plastic Soldier Company

Beitrag

Vorbestellen geht jederzeit danke dir Zitat: „ das neue BG Buch Spring Awakening (Ungarn 1945) vorbestellen“ wer noch ? bitte bis spätestens morgen Abend und was ihr sonst noch von PSC benötigt

• Benutzer-Avatarbild

Forum der elitären?

Beitrag

ich mache das für Spiele im Shop und auf dem Spieleabend so: nur was im Forum angemeldet wird, findet statt, d.h. nur für solche Anmeldungen werden Tische/Gelände/Gegner bereitgestellt/reserviert jeder kann sich im Vorfeld gerne alles auf social medias ausmachen, aber fixiert wird es ausschließlich im Thread der Festung für den Spieleabend ist das auch extrem wichtig, weil nur bei genügend Vor-Anmeldungen der Saal geheizt wird, und im Stüberl hat es nur Platz für 3 "normale" Spieltisch = Spiele …

• Benutzer-Avatarbild

Gripping Beast Restock

Beitrag

Die nächste Bestellung bei Gripping Beast (SAGA) geht am Montag Abend raus. Wer noch was benötigt, bitte bis Montag Mittag posten / mailen / whatever CU

• Benutzer-Avatarbild

Forged in battle

Beitrag

wird gerne erledigt, danke dir

• Benutzer-Avatarbild

SAGA-Turnier 20.10.2018

Beitrag

Kurzer Bericht vom Turnier: Meine Karolinger: Kaiser Karl 8er Veteranen zu Pferd - der Hofstaat (inkl. Seifenstein) 8er Krieger 8er Krieger mit Bögen 12er Bauern mit Wurfspeeren 1.Spiel gegen Listenreich mit Langobarden (hatte ich mir als Gegner gewünscht, und er hat mich gleich herausgefordert) Mission war Eroberung aus den Kampf der Kriegsherren - Varianten das lief nicht ganz nach meinem Wunsch, denn die hochmobilen Langobarden (Goten, nur Kavallerie) haben mich ausgetanzt und extrem viele Mi…

• Benutzer-Avatarbild

SAGA-Turnier 20.10.2018

Beitrag

Das Turnier ist geschlagen, und auch wenn es "nur" 8 Spieler waren (davon 2 Freunde von der Grünen Horde/Bellatores aus Bayern), war es mMn ein voller Erfolg Ergebnisse siehe hier: tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=22804 denn wir haben auch einen Neueinsteiger dazu gewinnen können: Andreas Hofer und wir werden als Reaktion darauf auch gleich im Rahmen der Late Fall am 24.11. ein Mini-SAGA-V2-Turnier für maximal 8 Spieler im Stüberl mitveranstalten nur der Not keinen Schwung la…

• Benutzer-Avatarbild

Forum der elitären?

Beitrag

Wir haben heute ein SAGA-V2-Turnier mit 8 Mann veranstaltet, davon 2 Bayrische Gäste und wir haben gleich einen SAGA-Neueinsteiger dazugewonnen so muss es sein

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Da Moiti schrieb: Also, wer auf Beutezug gehen will, sollte sich einen Werkstatt Trupp zulegen“ eine gute Gelegenheit, sich als deutscher Spieler ein Minidiorama / FHQ mit Baustab Becker zuzulegen. Wäre stylisch. So, und jetzt Butta bei die Fische: was ist für diese Runde noch offen, an Spielen ? außer meinem, für welches mein Gegner bisher noch keine Termine zur Verfügung hatte..... kommende Woche bin ich aber leider schon komplett vergeben (Di = SAGA, Do = Kundentermine, Fr = Feiertag …

• Benutzer-Avatarbild

SAGA-Turnier 20.10.2018

Beitrag

an alle Teilnehmer: bitte morgen nicht entlang des Wirtshauses parken, sondern vis-a-vis an der unteren Parkplatzseite bei den Häusern wegen Hochzeit mit Photos danke vom Wirt CU um 09.00 Uhr

• Benutzer-Avatarbild

Forum der elitären?

Beitrag

Man muss einfach dem "Forum-Schauen" nur einen fixen Platz (oder besser: mehrere fixe Plätze) in den täglichen Routinen geben ich mach das so, und dann geht das automatisch, weil man's so gewöhnt ist dann eben nicht nur passiv = lesen, sondern gleich auch aktiv = posten / mitdiskutieren und die Foren bekommen wieder Leben eingehaucht liegt an uns allen selber, wie gut ein Forum läuft und dadurch auch, wie intensiv und innovativ die Community unterwegs ist

• Benutzer-Avatarbild

Als Ausnahme in den Spielen ....... jederzeit. Es ist ein feiner Gimmick: zuerst basteln, dann bemalen und dann noch einsetzen, wenn auch nur bedingt (Muni und so). Aber es bringt eine neue Dimension ins Spiel und etwas Narratives (Erzählerisches). So sollte BG eigentlich sein. Traut euch ruhig mehr schräge / ungewöhnliche Sachen einzusetzen. Es lohnt sich, erhöht den Spielspaß. Immer nur Königstiger gegen IS2 oder so ist eh nur fad.

• Benutzer-Avatarbild

SAGA-Turnier 20.10.2018

Beitrag

ich habe Regeln und Turnierablauf nochmal klargestellt und die Szenarien ebenfalls wir treffen uns ab 09.00 Uhr beim Wirt in Leobendorf Spielbeginn 09.30 Uhr 3 Runden (1 Vormitttag, 2 Nachmittag) wer stimmiges Gelände mitnehmen möchte - es wird auch gerne eingesetzt CU

• Benutzer-Avatarbild

Forum der elitären?

Beitrag

Zitat: „whats app erleichtert das Spiele ausmachen und schnellen Informationsaustausch im Chat sicher enorm “ Ja, aber man "chatted" halt auch über Alles und Jedes/n, schreibt/bekommt Myriaden an Datenmüll, durch den man sich dann erst wieder wühlen muss, will man das Essentielle mitbekommen mir ist das zu viel/intensiv, daher nicht meine Welt mMn ist es im Forum "zielorientierter", d.h. man bleibt eher als nicht beim Thema respektive schreibt nicht jeden plötzlichen Einfall dazu ich bin ein For…

• Benutzer-Avatarbild

schöner Spielbericht, danke für die Bilder es ist gottseidank eh schon nur mehr eine Test-Kampagne, weil ich die ganze G'schicht mit Seitenwechsel und dann Newbie-Plätten nicht sooooo prickelnd finde zum Üben für den Iwasned und damit eine neue BG ins Rennen kommt ...... gut sonst .... hätt's nicht gebraucht, Iwasned hätte genauso mit Deutschen in dieser Kampagne einsteigen können (ich spiel auch mehrere BG's und Nationalitäten) zu den Beutefahrzeugen: lustige Idee, why not, ist ja historisch au…