Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 68.

• Benutzer-Avatarbild

Mitfahrgelegenheit Regensburg 6.-7.4. 2019

berti - - 9th Age

Beitrag

Natürlich kann man das. Ich habe da erst mal Zeit. Werde eh sehen ob das Turnier bei den wenigen Anmeldungen überhaupt stattfindet, wenn ja, fahr ich hin.

• Benutzer-Avatarbild

Mitfahrgelegenheit Regensburg 6.-7.4. 2019

berti - - 9th Age

Beitrag

Wir planen dorthin zu fahren. Allerdings nicht wenn nur so wenig Leute angemeldet sind. Ich weiß auch nicht ob es dann überhaupt stattfindet. Ich kann zudem im Mai die ÖMS empfehlen. Da sollten wir möglichst viele Spieler sein.

• Benutzer-Avatarbild

Kurzberichte vom 2. Kampf im Keller

berti - - 9th Age

Beitrag

Nein, bestimmt nicht. War erst mal ein Test ob ich mit der Liste zurecht komme. Eine Variante wäre noch...Seeker raus, 2. Attack copter raus und eine Kanone rein. Zwecks Psychologie. Aber meiner Meinung nach sind die Flieger und der Seeker besser als eine Kanone, zumal ich als einfache Ziele für die Monster eh nur meinen Königsblock und die Holdguardians habe. Beide sind doch gefährlich genug dass kaum ein Monster da direkt allein rein will.

• Benutzer-Avatarbild

berti - - 9th Age

Beitrag

Wenn da eine aufgemotzte Orgelkanone statt dem Copterpaar steht (kostet ähnlich viele Punkte) würdest du versuchen da Abstand zu halten. Aber die Copter sind da unscheinbarer. Natürlich viel schwerer zu holen wenn man aufpasst. Ich kann noch versuchen den Holdstone in die Liste zu packen dann können die Greybeards in alle Richtungen kämpfen und haben Schildwall. Das Banner of Dismay hilft genau in solchen Situationen sehr gut. Ohne das Banner wäre ja fast alles angekommen.

• Benutzer-Avatarbild

berti - - 9th Age

Beitrag

Spiel 3 gegen den Sir Ratlos. Er spielt eine brutale Chaosliste die dank dem Hellmaw sehr schwer zu stellen ist. Durch das rumteleportieren kann man da kaum einen Schlachtplan machen. Nachdem ich vor einigen Wochen von Jimmy mit so einer Liste ordentlich abgezogen worden bin, war mein Plan das Hellmaw schnell zu töten. In erster Linie mit den Fliegern. Zudem ist mir klar dass ich den Zweihandkriegerblock nur bekämpfen kann, wenn der vorher ordentlich klein geschossen wird, bzw. ich muss ihn eben…

• Benutzer-Avatarbild

berti - - 9th Age

Beitrag

Spiel 2 gegen die Echsen vom Letsfetz Nach Durchsicht der Gegnerliste sah ich wenig Gefahr hier hoch zu verlieren. Salamander sind für Zwerge weniger gefährlich als für die meisten anderen Armeen und zudem sind sie für meine Flieger kaum eine Bedrohung. Feuermagie ist für die Flieger auch nur eingeschränkt gefährlich. Natürlich kann jedes magische Geschoss die Flieger schädigen, aber da gibt es in vielen Lehren deutlich gefährlichere Sachen. Dazu kommt der Skink mit Druidismus. Das flammende Sch…

• Benutzer-Avatarbild

berti - - 9th Age

Beitrag

Zuerst einmal vielen Dank für das ausrichten des Turniers. Es war wieder mal sehr nett, essen gut, Tische schön und mit ansprechendem Gelände bestückt. Meine Liste: Berti590 - King, General, Shieldbearers, 1*Rune of Iron, Rune of steel, Rune of the Forge, Rune of might, Rune of Destruction, Rune of Craftmanship 320 - Thane, BSB, Shield, 2*Rune of Iron, 3*Rune of Lightning 347 - 12 Greybeards, Shield, Throwing weapon, CSM 782 - 27 Greybeards, Shield, Throwing weapon, CSM, Runic standard of dismay…

• Benutzer-Avatarbild

2. Kampf im Keller [T9A]

berti - - Österreich

Beitrag

Sehr schönes Turnier. Morgen mach ich Kurzberichte.

• Benutzer-Avatarbild

2. Kampf im Keller [T9A]

berti - - Österreich

Beitrag

Bitte die Turnieradresse noch bekanntgeben. Auf T3 steht privater Ort. Das kann ich nicht ins Navi eingeben.

• Benutzer-Avatarbild

2. Kampf im Keller [T9A]

berti - - Österreich

Beitrag

Schauen wir mal ob die zwerge den Kampf gegen die vermins überstehen mit dem ganzen ekligen verminsonderregeln.

• Benutzer-Avatarbild

2. Kampf im Keller [T9A]

berti - - Österreich

Beitrag

Ich mag zwar Herausforderungen nicht besonders, aber ist in Ordnung. Auch wenn es die grauslichen Ratten sind. :), Aber eine Bitte habe ich noch. Bitte verhindern dass die Leute derselben Spielgruppen gegeneinander spielen ausserhalb der Herausforderungen soweit möglich und sinnvoll. Ich fahr ungern 4,5 Stunden durch die Gegend und spiele dann gegen meine wöchentlichen mitspieler.

• Benutzer-Avatarbild

2. Kampf im Keller [T9A]

berti - - Österreich

Beitrag

Das im 9th age tournament Pack vorgeschlagene Format ist so viel leichter zu lesen als diese Battle scribe Formatierung. Und dauert 5 Minuten zum abtippen.

• Benutzer-Avatarbild

2. Kampf im Keller [T9A]

berti - - Österreich

Beitrag

Meine solltest per PM bekommen haben über die Festung

• Benutzer-Avatarbild

[ETC 2019] Diskussionsthread

berti - - 9th Age

Beitrag

Der Termin so nahe am WTC kann da ein Grund sein. Zudem würde das erst kürzlich neu ausgeschrieben und von 5er teamturnier zu einem einzel geändert

• Benutzer-Avatarbild

berti - - 9th Age

Beitrag

Bitte sprecht euch alle mit dem Patheo zusammen um ein möglichst vollzähliges Bootcamp organisiert zu bekommen. Ausserdem wäre es fein, wenn an der ÖMS und in Regensburg möglichst viele teilnehmen um auch im Turnierumfeld ein paar Tests mit den geplanten Listen zu machen. UB mag helfen Dinge einschätzen zu können und viele verschiedene Varianten auszuprobieren, aber es hilft meines Erachtens nach nicht um rasches spielen und korrektes positionieren am Spieltisch zu üben.

• Benutzer-Avatarbild

Hier der Link zur T3 Anmeldung. Datum ist der 06.04.2019 und 07.04.2019 tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=22699

• Benutzer-Avatarbild

2. Kampf im Keller [T9A]

berti - - Österreich

Beitrag

Der phips und der zwei würden mitkommen. Allerdings nur fürs Turnier und nicht zum bootcamp. Da beide mit mir mitfahren heisst das entweder die beiden kommen und wir sind nicht am bootcamp oder eben die beiden weniger. Das Bootcamp ist also minimalist besetzt und als solches eher sinnlos. Ich habe für beides Zeit. Würde aber vorziehen am Turnier mehr Spieler zu haben.

• Benutzer-Avatarbild

berti - - 9th Age

Beitrag

Hallo

• Benutzer-Avatarbild

Mit dem Gruß musst aber aufpassen... Könnt als Belästigung ausgelegt werden.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin für einen " Mir war fad drum hab ich das gelesen" Button.