Search Results

Search results 1-15 of 15.

Deutsche Regeln für The 9th Age

Brazork - - 9th Age

Quote from berti: “Die Rede war von Österreichischen Turnieren in der Vergangenheit.” Nein. München ist für mich in der Tat gleich weit wie Salzburg, also näher als Oberösterreich/Kärnten/Steiermark/Niederösterreich/Wien/Burgenland, also quasi näher als 2/3 Österreich. Von daher ist das relevant in dem Vergleich. Mir jedenfalls geht's nicht nur um Österreich als Turnierlandschaft. Die Festung als Forum ist österreichisch, ja.

Brazork - - 9th Age

Quote from Kathal: “Die Spieleranzahl für klassisches RnF Spielsysteme, sei das nun 7te/8te oder auch T9A war immer schon rückläufig. Die Hochzeiten von 100+ Spieler auf einem einzelnen Turnier bekommt man nicht mehr zusammen, das sind Dinge die in der späten 6ten/Anfang 7te waren. Mit der 8ten brachen zuerst die Tiroler weg (#40k), dann die Salzburger wo es zu den Endtimes kamen. Mit T9A kam es dann zu einer weiteren Zerstückelung der Spielerschaft in unterschiedlichen Systeme. @JimmyGrill hat …

Brazork - - 9th Age

Mit "gefällt mir" meine ich, zu glauben mitfühlen zu können. Wenn eine Gruppe sich selbst vor Vergößerung ausschließt, ist das tendenziell ein Todesurteil. Schade. Ich wäre (immer wieder) motiviert gewesen. Nachdem ich im anderen Thread (schon wieder einmal) von Fluffhammer gelesen habe, und ich auch weiß, dass es ein Warhammer CE gibt - beides sind deutsche Regelwerke, liebäugle ich im Moment auch wieder mit denen. Super-Balanced muss das Spiel mMn nicht einmal sein - das ist erst nötig, wenn m…

Falls es mal Spieler der 8. Edition in Richtung Tirol zieht, da kann man sich sicher auch mal eine Partie ausmachen. Ich selbst hab's ja ewig lang nicht mehr gespielt - aber ich würd's machen. Damit ich hier zum Thema auch etwas beitrage, und nicht nur offtopic hier passiert. Der Thread-Ersteller hat ja geschrieben was er möchte und was er nicht möchte

Donnerstags-Spieleabend

Brazork - - Allgemeines

Es war doch in der Weltgeschichte meistens so, dass die Sieger die Geschichte geschrieben haben, oder? Auf irgendeiner Seite stand der Kriegsberichterstatter doch immer. Also lasst den "irren alten" Cid die Geschichte (neu) schreiben!

Spiele und Aktionen im Shop

Brazork - - Allgemeines

Hat der Shop am Samstag - so wie normalerweise - geschlossen? Oder gibt's für irgendjemanden einen Grund zufällig da zu sein? Weil ich wär' voraussichtlich gerade in der Gegend und würde "spontan" vorbeischauen, für den Fall, dass - wider Erwarten - aus irgendeinem Grund geöffnet und jemand anwesend sein sollte...

Brazork - - 9th Age

Hallo Leute, Ich denke, ich eröffne jetzt mal wirklich einen neuen, einen eigenen Thread. In der Vergangenheit habe ich mehrmals schon - in anderen Threads - einen entsprechenden Einwurf gemacht. Das ist dann aber - zurecht, da wohl meist offtopic - überlesen, übergangen oder ignoriert worden. Manchmal mit knappem Kommentar beantwortet. Nun nocheinmal meine Frage: Gibt es im Moment jemanden (oder gar eine Gruppe von Leuten), der oder die sich mit dem Thema, das Regelwerk für T9A in die deutsche …

Tabletop in Graz

Brazork - - Community Forum

Es gibt auch eine Gruppe von Mittelerde-Spielern in Graz (~10). Also Herr der Ringe / Hobbit Soweit ich weiß, ist die Gruppe aber nicht hier im Forum aktiv. @Ninjameister

Quote from GitKull: “Grüße von der/dem FH Technikum/-a/-us” fixed.

Ich bin zufällig hier vorbeigekommen und habe wie wild alle möglichen Buttons angeklickt, die mir so aufgefallen sind.

Sitzkreis! Ich glaube, Facebook hat einmal den Dislike-Button ausprobiert - und sofort wieder verschmissen. Da ein Empathie-Button eben manchmal auch als "ich mag dich nicht" (falsch) interpretiert oder gar benutzt - und daher dann auch wieder (diesmal korrekt) interpretiert wird. Außerdem: Ein Dislike und ein Like heben sich nicht gegenseitig auf! Wenn es z.B. um eine Abstimmung geht und die User die beiden Buttons als Zustimmung oder Ablehnung zu einer Frage benutzen, dann ist die absolute Zah…

@berti: Ich hab das mit den englischen Regeln schon beim ersten Mal verstanden. Wenn du's öfter wiederholst, versteh ich's nicht besser. Aber gelinde gesagt, sind mir die englischen Regeln wurscht. Mir geht's wirklich (!) um die deutschen Regeln. @Kathal: Danke! Das ist die Antwort, die ich wollte (wobei ich sie inhaltlich natürlich bedaure). Ich wäre froh, wenn mich jemand auf dem Laufenden hält, falls sich da etwas tut bzw. mich infomiert, sobald man die deutschen Regeln auch als "fix" betrach…

Quote from Brazork: “Ich les dann die deutsche Fassung - bitte meldet euch, sobald wer was dazu weiß.” Ich quotiere mich mal selbst, da es gerüchtehalbe irgendwelche Regel-Einfrierungen ("Freeze") geben soll. Kann mir einer der spielenden T9A-Wissenden dazu mehr sagen? Gibt es inzwischen auch ein deutsches Regelwerk, das dem englischen entspricht? Und falls ja: Ist dieses ähnlich eingefroren / fixiert wie man so von den englischen Regeln hört? Ich würde mir nämlich in so einem Fall gerne die Reg…

HdR/Hobbit-Liga des Comitatus

Brazork - - Events & Arena

Mit der Terminwahl bin ich diesmal bei dir, Walter: Für mich ist der Termin ebenso schlecht, da gleichzeitig in München ein Mortheim-Event stattfindet. Wurde zwar gefragt, dann aber leider nicht berücksichtigt.

Spiele und Aktionen im Shop

Brazork - - Allgemeines

Gute Besserung, Walter! Ich hoffe, du bist / kommst wieder auf die Beine! (Wir Tiroler verwenden den Akkusativ lieber, also ist das grammatikalisch vollkommen korrekt zu sagen, jemand "ist wieder auf die Beine" ) Quote from Brazork: “kurze Frage zur Shop-Öffnungszeit: Hat am Samstag, 15.12., der Shop geöffnet? Ich wäre da voraussichtlich in der Gegend und tät vorbeischneien, falls jemand da ist.” Quote from El Cid: “lässt sich am Nachmittag sicher einrichten ;)” Ich kann nur am frühen Nachmittag…