Search Results

Search results 1-20 of 121.

3rd Edition ist auf dem Weg!

berti - - Kings of War

Fein. Wir spielen die 2. Edition immer noch sehr gerne.

Deutsche Regeln für The 9th Age

berti - - 9th Age

standhaft ist schlecht....so heisst eine Regel in 9th age.

9th Age am Charity Juni 2019 ?

berti - - 9th Age

Die Kämpfe sind geschlagen. Es waren nette Spiele, auch wenn wir nur sehr wenige waren. 3000 Punkte haben meiner Meinung nach gut funktioniert, und benötigen allerhöchstens 2 Stunden Spielzeit pro Partie. Danke fürs veranstalten des Charity´s 2019, und ich werde auch nächstes Jahr, dann hoffentlich mit mehr Mitfahrern, gerne wieder kommen.

charity 2019

berti - - Österreich

War ein schönes Event. Meinem Sohn hat es auch gut gefallen. Vielen Dank fürs organisieren.

berti - - 9th Age

Keine Ahnung es gibt im Buch des Grolls diverse Aufzeichnungen über die Grausamkeiten der Elfen. Wird schon was dran sein.

berti - - 9th Age

Sollten wir ungerade sein setze ich gern ein Spiel aus, habe sowieso zumindest einen meiner Jungs mit.

berti - - 9th Age

Ja, ist ein Einzelturnier. Ausgedruckte Liste in richtigem Format mitnehmen aufs Turnier. Im Zweifel kann man sie kurz nachrechnen. Aber ich gehe optimistisch mal davon aus, dass wir korrekte 3000 Punkte Listen erstellen können. Falsche Listen kriegen einfach Punkteabzug oder werden mit irgendwelchen barbarischen Elfenfoltermethoden geahndet. Zahlung auch am Charity direkt.

berti - - 9th Age

Ich hab ein wenig rumgefragt. Werde bis Mittwoch wissen wer mich noch begleitet.

berti - - 9th Age

Pffff.... Überfährst mich eh immer mit deinen Listen und ich muss all mein Glück verbrauchen um nicht hoch unterzugehen.

berti - - 9th Age

Ich frage noch in meiner Spielgruppe herum ob mich noch wer begleiten will. Gibt ja meines Wissens nach noch ein Rahmenprogramm und Brettspiele. Sehe das daher auch nicht so eng, wenn wir ungerade sind, setze dann auch freiwillig eine Partie aus wenn nötig.

berti - - 9th Age

Im Grundregelbuch sind 6 verschiedene drin, auf die würde ich mich beschränken. Die anderen sind eher Spezialvarianten. Für 3 Spiele würde ich folgende nehmen: Frontline clash (gerade Aufstellung Counterthrust Encircle Bei den Szenarien würde ich persönlich folgende nehmen für 3 Spiele: Hold the Ground (Kampf um die Mitte) Capture the flags (Punktende Einheiten ausschalten) Secure target (2 Marker am Ende kontrollieren) oder Spoils of War (3 Marker die man aufnehmen kann am Ende kontrollieren) D…

berti - - 9th Age

3000 Punkte sind schon mal gut, was anderes als normal. Aufstellungen kann man auch gut auswürfeln direkt vor Ort oder du legst es fest. Es gibt 6 Aufstellung varianten und 6 Szenarien die allesamt gut spielbar sind. Bei 3000 Punkte würde ich noch die Kleinen Armeen, also mit halbierten Limits bei den Auswahlen hinzunehmen.

berti - - 9th Age

Ich kläre das dieses Wochenende.

Zur Info überarbeitete Betas Bücher

berti - - 9th Age

Ist eh noch auf Englisch. So weit ich das verstanden habe, bleibt das Buch nun erst mal so, im Herbst eventuell noch mal Punkte ansehen, wie bei allen anderen Büchern auch. Das buch ist aber immer noch im Beta Status, während die anderen Bücher (ausser Dämonen) keinen Beta Status haben. (sprich sollte sich etwas als proplematisch oder unsinnig rausstellen wird das auch noch umgestaltet).

berti - - 9th Age

Bei einem Einzel schau ich mal ob mich wer aus St.Pölten begleiten will, kann ich dieses Wochenende abklären. Man kann auch sehr gut etwas kleinere Spielgrößen z.b. 3000 Punkte ansetzen, das ist dann mit dem Platz weniger kritisch, und auch die Spielzeit reduziert sich, womit man noch bei den anderen Sachen auch reinschnuppern kann.

berti - - 9th Age

Ich würde diese Begriffe schon korrekt übersetzen und auch richtig groß/klein schreiben. In kursiv kennzeichnen.

Zur Info überarbeitete Betas Bücher

berti - - 9th Age

Die Dämonen und die Krieger haben eine neue Beta Überarbeitung bekommen.

berti - - 9th Age

Also wenn dann würde ich mich an die Vorlage halten und nur die im Original groß geschriebenen Sachen auch in kursiv übernehmen und keinesfalls mehr als das.

ÖMS 2019 Kurzberichte

berti - - 9th Age

Wer hat schon einen schwarzen hintergrund....musst ihn auf türkis umfärben.

ÖMS 2019 Kurzberichte

berti - - 9th Age

Abschliessend die Kommentare zu meiner Liste: Bernhard “berti” Küttner - Dwarfen Holds 590 - King, General, shieldbearers, Runic weapon (Might, Destruction, Craftmanship), Runic armor (Rune of Iron, Rune of steel, rune of the forge) Der König ist schon gut so. Leider bekomme ich so keinen guten Rettungswurf hin. Hier werde ich noch ein wenig rumprobieren. 320 - Thane, BSB, shield, Runic weapon (3*rune of lightning), Runic armor (2*Rune of Iron) Gut wie er ist. Hätte ich ein paar Punkte mehr zur …