Search Results

Search results 1-20 of 43.

The West rises again!

JimmyGrill - - 9th Age

Quote from Hotelalex: “Wir hier im Bezirk Reutte sind bei uns auch gerade dran eine kleine Truppe aufzubauen für 9. Age. Wahrscheinlich findet im November unser erstes Tunier statt.” Fett! "Wir" = Onkel & du? Oder gibt's noch mehr?

Deutsche Regeln für The 9th Age

JimmyGrill - - 9th Age

Oida, bam. Fix.

JimmyGrill - - 9th Age

Hier ist interkulturelle Kompetenz gefragt: @Eisenheinrich Gaban drückt oben sein Wohlwollen und Zufriedenheit mit dem Arbeitsfortschritt aus

OK, sorry Festung, aber wtf? Ich wollte hier eigentlich auch die Spielberichte posten, aber das ganze Herumformatieren und solche Scherze: 47928439462_7715374bdd_b.jpg brauch ich dann doch nicht... Gute Nachricht ist aber: es gibt Schlachtberichte, entweder T9A Forum: the-ninth-age.com/index.php?th…ostID=1213331#post1213331 oder TTW tabletopwelt.de/index.php?/top…iors-come-out-to-play-ay/

#BATREP #ÖMS 2019 INTRO Als gelernter Österreicher versuche ich wann immer möglich auch Turniere in der alten Heimat zu spielen, was leider nicht so ganz einfach ist. Leider ist die gesamte Tabletop-Szene dort zwischen so vielen Systemen zersprengt, dass sich kaum irgendwo die nötige Mindestgröße etablieren kann, dass ein System auch wächst und gedeiht, und es eine aktive Szene mit Turnieren etc. gibt. T9A spielt sich z.B. nur in Wien/NÖ und in Graz Umgebung ab, und letzteres ist für mich von M…

Zur Info überarbeitete Betas Bücher

JimmyGrill - - 9th Age

Krieger: the-ninth-age.com/news/index.p…gods-and-their-followers/

JimmyGrill - - 9th Age

Also früher, bei diesem alten Regelwerk, hat man für so etwas meistens kursiv benutzt. Dann ist auch gleich klar, dass es sich um einen spezifischen Fachbegriff handelt. Schlecht lesbar finde ich das nicht, und der Nörd von Welt ist es schon gewohnt

Stormi #1 for life

[T9A] ÖMS 2019

JimmyGrill - - Österreich

Beim Wulgart in der Liste fehlt der Magiepfad

[T9A] ÖMS 2019

Hab auch am Freitag überwiesen...

[T9A] ÖMS 2019

Quote from bugname: “Liste und geld sind raus.” #metoo

[T9A] ÖMS 2019

Der Clef is doch eh dabei?

[T9A] ÖMS 2019

Quote from subspace: “Hallo, ich werd's leider berufsbedingt nicht zu den ÖMS schaffen - schade . Kann man sich eigentlich auf T3 nicht irgendwie abmelden, find da nix.” Nein, kann nur die Orga machen...

[T9A] ÖMS 2019

Ich glaub ich schaff den Termin

Es möge bitte jeder spielen was ihm Spaß macht. Es möge auch jeder kritisieren, was ihn stört... aber bitte nicht überrascht sein, wenn auf unsachliche Aussagen auch Antworten kommen... in einem Forum.

JimmyGrill - - 9th Age

@Brazork hier der von @Kathal erwähnte Post, wo ich wirklich mal mehrere Jahre T3-Turniere ausgewertet habe: [T9A] GRILLBLAG - Spielen/Sammeln/Basteln/Malen/HarterSex 100-Mann-Turniere sind auch in Deutschland absolute Ausnahmen, sogar für die am besten laufenden Systeme 40K und X-Wing. Das Jahr 2019 ist ja inzwischen auch nicht mehr ganz jung, aber die einzigen Turniere in der Größe bisher waren die BeLaMa (T9A, 96 Mann) und in Bonn 40K (120 Mann). Dann diese Woche das HdR Ding in Dachau (~100)…

Quote from Sir Ratlos: “Nur zur Richtigstellung, es passt zwar thematisch nicht in den Thread, aber man kann auch nicht alles stehenlassen.” Dann muss ich auch noch mal Dass Flufflisten und Funspiele in T9A nicht funktionieren ist unbegründeter Nonsens,wieso sollte das nicht gehen? Weil das Spiel zu gut gebalanced ist?? Das Gegenteil ist doch wahr: je näher die Spielstärke aller Auswahlen beisammen liegt, desto weniger kommt es darauf an, eine imba "Killerliste" zusammenzuklicken und statt desse…

#Wer oder was sind Chosen Knights? #Teil 1: Das Karkadan, dein Freund und Helfer Karkadan? Karkadan. Karkadan ist der Sammelbegriff, den die monströsen Reittiere der Auserwählten Ritter tragen. Im Gegensatz zu GW, wo Intellectual Property dadurch adressiert wird, dass man klassische Fantasy-Namen ins Unkenntliche verstümmelt ("Ääälfen"), damit man am Ende ein Copyright draufklatschen kann, haben die auf den ersten Blick seltsamen Wortschöpfungen bei T9A einen anderen Hintergrund: man bedient sic…

Es geht weiter... in 2-3 Sessions sind die Jungs durch default_bananadance115.gif imageproxy.php

Krieger tragen Rüstungen mit starker magischer Komponente, im Spiel Hellforged Armour. Diese ist nicht einfach ein Eisending, sondern von Dunklen Kräften gesegnet und gibt den Kriegern zusätzliche Fähigkeiten, sie ist essentieller Bestandteil des Pakts. Daher bemale ich absichtlich alle Hellforged Armour in diesem deutlich unnormalen Farbton, weil es eben nicht einfach Stahl oder Eisen ist default_zwinkern2.gif Sieht dann mal so aus: imageproxy.php Man beachte auch, dass nur Modelle, die im Spie…