Search Results

Search results 1-20 of 63.

Und, schon aus dem Urlaub gut zurück?? LG

[ETC2019] Captains Review

El Gungo - - 9th Age

Gratuliere dem Patrick auch ganz herzlich zu den sehr guten Paarungen, war eine starke Leistung!! LG

ETC 2019

El Gungo - - WH40k Allgemeines, News & Gerüchte

Platz 21 von 36 LG

Wattebällchen Fluff-Turnier 40k

El Gungo - - Österreich

Oh muss man das Relikt schon in der Liste vermerken. Ich dachte das kann man sich vor jedem Spiel aussuchen.... Sonst trage ich das sofort nach! Sorry, immer diese 40K Neulinge LG

ETC 2019

El Gungo - - WH40k Allgemeines, News & Gerüchte

Welchen Platz hat denn Österreich im 40K belegt?? LG

Wir hatten früher bei kleineren Punkten immer 48x48 Platten, das hat sehr gut funktioniert! LG

etc 2019 t9a

El Gungo - - 9th Age

Leider wurde der Mut der Serben durch wenig Erfolg belohnt, waren dann ja letzter. Für mich verdienen die aber den Sonderpreis für den besten Spirit, so im Sinne des olympischen Gedankens.... LG

9th Age ist halt genau auf die 4500 Punkte optimiert, auch mehr Punkte wie zB 6000 sind schwierig.... LG

Quote from shlominus: “wenn du glück hast, wird ein thread draus, in dem die paar interessierten sich austauschen. wo der genau stattfindet, ist nicht so wichtig, oder? 9th age oder aos wäre beides passend. ;)” Nein, weder AoS noch 9th Age sind passend LG

Aus meiner Sicht gibt es sehr wohl eine Notwendigkeit für einen WHF Bereich! Wir spielen regelmäßig die 8te Edition und es macht richtig Spaß. Das kleine Turnier war ein Erfolg und wir überlegen wieder breiter zugängliche Events wie Kampagnentage zu machen. Nur weil GW es nicht mehr unterstützt heißt das ja nicht dass das System tot ist. Wir kennen die Regeln, wir haben die Figuren, wer hindert uns also es zu spielen?? LG

El Gungo - - Österreich

Ok ich schicke Dir mal die Liste LG

Interessant, war letztes Jahr sehr nett gemacht....

El Gungo - - Österreich

Was ist zu hart? Sind bei Spacemarines zB Forge Modelle zugelassen?? Prinzipiell super Idee, ich überlege mich anzumelden (was mein erstes 40K Turnier wäre) kann aber den Powerlevel nicht abschätzen... LG

Quote from Sir Ratlos: “Gemotzt wurde schon immer, und leider gibt es auch schon seit jeher Streit bzw. zerstreiten sich aktive Spieler. Problematisch wird das mMn immer dann, wenn die aktiven Spieler sich öffentlich streiten oder hinterfotzig sticheln, weil sie dann als Multiplikatoren in einem Forum wie der Festung Negativpropaganda machen. Ich spiele seit ca. 10 Jahren und genauso lange kenne ich Leute, die sagen, die Festung meiden sie, weil da nur Streithansln sind. Also nix Neues. Wir sind…

Finde ich eine sehr gute Idee, bin leider an dem Wochenende noch auf Dienstreise.... LG

Quote from Jani: “Ich geb dem Double_O schon zumindest teilrecht... Fantasy ist halt mit Aos untergegangen und nur 10 Mann Turniere aus dem Fanwork sind übriggeblieben, die hartgesottenen Hobbyisten rund um den Sperber in Graz und eine kleine Community außerhalb in Wien. Der Niedergang der alten Hochburgen rund und Clemens, Prachi, Erich, Tanzbär, uns in Leoben, yersl&Stormi, die ins 40k gewechselt sind... und dahinter kommt kein neuer mehr nach find ich persönlich auch schade , hab selber 7 Jah…

Die Reaktion vom Zwei zeigt halt schon sehr deutlich wie gespalten die Fantasy Community ist. Klar ist 9th Age ein Festklammern, allerdings mehr aus Sensucht nach dem alten Warhammer und nicht weil man keine neue Armee kaufen will! AoS spielt sich übrigens hervorragend mit den alten Fantasy Figuren. Grosse Turniere bekommen wir im Fantasy nur wieder zusammen wenn sich ein tragfähiges, von einem Figurenhersteller wie GW unterstütztes System wieder in der Breite durchsetzen kann. vielleicht entwic…

AoS ist anders als das alte Fantasy, erinnert eher an 40K, mit Missionen und so. Mehr Nahkampf und weniger beschusslastig halt. Ja ich sehe auch Turnierpotential, wir überlegen uns hier Turniere zu machen, aber wenn sicher mal nur eintägig. Ich denke das hat Potential, vor allem weil es ja auch hier regelmäßig neue und meist geil aussehende Figuren von GW gibt. @sia Aufbauturniere fürs Charity halte ich doch für etwas übertrieben... LG

Wr Neustadt ist speziell..... Und wenn ich dann über AoS am Charity Brücken bauen will, wird es abgelehnt. Prinzipiell ist der Spielerpool in Wr. Neustadt und Umgebung erstaunlich groß LG

Aus meiner Erfahrung rechnet sich ein zweitägiges Turnier erst ab 30+ Teilnehmer. Wenn man nicht selbst eine kostenlose Location stellen kann, wird es noch schwerer. Ich sehe halt vor allem im Fantasy nichts was mehr als 30 Spieler anlockt. Dazu kommt bei uns eine Stimmung ähnlich wie in Salzburg, einige spielen gerne und regelmäßig, wollen aber definitiv auf kein Turnier, vor allem nicht auf ein zweitägiges! LG