Search Results

Search results 1-19 of 19.

Erich ist wohl doch nur ein Mensch. Und ich bin nicht der Einzige der sich z.Z. mit Prügelteams an den Minern die Zähne ausbeißt.

Neues Errata

Sisyphus - - Guild Ball

Es ist wieder sehr ausgeglichen. Am besten zu sehen an der Gildenverteilung bei der Team WM vor 10 Tagen. longshanks.org/events/?event=2662 Die unteren 6 sind die noch neueren Minorgilden, und deshalb etwas seltener anzutreffen.

longshanks.org/events/?event=2662

"Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere"

Guild Ball Regelfragen

Sisyphus - - Guild Ball

Nein man bekommt keine Momentum laut RB S. 22, Ausnahmen sind mir nicht bekannt. Beim neuen FAQ haben sie sogar noch nen Zusatz eingebaut. A team who have a model in possession of the ball behind their own goal line, or if the ball is behind that team’s goal line as a result of a kick, goal kick, or placement by that team does not generate 1 MP from the Initiative Phase if they go second.

Neues Errata

Sisyphus - - Guild Ball

Liest sich fast alles sehr gut. Geht mMn. alles in die richtige Richtung. Alle Teams rücken näher zusammen. Nur bei den Schmiedeänderungen gehen mir die Buffs für die schwächeren Spieler ab. (und ich spiele die nicht mal.) Die Ratcatcher und Navis hätten evtl. noch nen größeren Schubs verkraftet. Ich bin heiß wie Frittenfett aufs ausprobieren der neuen Karten.

Guild Ball Regelfragen

Sisyphus - - Guild Ball

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf Seite 13 " A model being moved by a push ....."

Guild Ball Regelfragen

Sisyphus - - Guild Ball

Ja, jeder Push geht von ca. 0,01 bis max. 4" oder 6" wie hier.

viel Glück in Hamburg

Sisyphus - - Guild Ball

Ich wünsch euch auch viel Glück, und tobts euch ruhig so aus wie bei uns im Juni. Würde mich auch über ein paar Aufstellungen freuen. Hier noch der Link für die Ergebnisse. longshanks.org/events/?event=1958

Turnier am Chiemsee

Sisyphus - - Guild Ball

longshanks.org/events/?event=2498 Vielleicht will ja jemand das Angenehme mit etwas Unvergesslichem verbinden.

Tabletop in Graz

Sisyphus - - Community Forum

Leider doch, da ich nur zu 1-2 Spielen pro Woche komme, sind die anderen TT auf Pause, oder komplett raus. Und 1 Kaiserschmarrn pro Woche würde ich auch locker durchhalten.

Tabletop in Graz

Sisyphus - - Community Forum

Signed.Guildball ist so gut, dass alles andere in einem anderen Licht erscheint.

Neue Karten

Sisyphus - - Guild Ball

Einfach runter scrollen und du hast die freie Auswahl an neuem und altem Zeug.

Neue Karten

Sisyphus - - Guild Ball

steamforged.com/resources

Kernölcup

Sisyphus - - Guild Ball

longshanks.org/events/?event=1885

Guildball, diverse Spielberichte

Sisyphus - - Guild Ball

Ja stimmt (und Goal Defence und dgl.). Es ist eher umgekehrt, wenn die TN auf über 6 steigt, verliert man Würfel. Kommt aber nur bei Verzweiflungspässen (Seite 14) so weit, nicht bei Torschüssen.

Sisyphus - - Guild Ball

Ja hätte auch gedacht das Millstone drin war, aber war nicht mehr Spielentscheidend. Der Move mit Hammer und Ball war auch nicht Steve´s beste Idee , aber wie Mike eben im Zusammenspiel mit Tater+ Legendary und Thresher den Hammer mit 5 Inf. komplett Patt stellt ist schon schön zu sehen. Und der Hammer-Charge war pure Verzweiflung, und an Steve´s Kopfschütteln konnte man schon erkennen das die Hoffnung auf die WM weg war.

Sisyphus - - Guild Ball

@Wolfgang: Du hast mich ertappt, ich bin ein 2" Meleerange Fan, darum ist Millstone bei mir nicht gesetzt. Und beim Grange verstehe ich dich, wollte ihn eigentlich in S3 schon spielen, aber als ich die S4 Karte von ihm mit nur noch 4 Influence gesehen hab, ist er schon gestorben, obwohl es bei den Captains ja nicht so viel Auswahl gibt. Die S4 Statistik pro Thresher ist ja noch extremer geworden als in S3, vielleicht bessern sie da ja noch nach, in beide Richtungen. Und ohne Ploughman hab ich no…

Sisyphus - - Guild Ball

Die Longshanks Statistik spricht ein deutliches Bild pro Thresher. Durch "For the Family" ist das Passspiel von Grange nicht seine Schwäche, aber wenn du Bushel eh nicht spielst, fällt das auch nicht ins Gewicht. Meine ersten 5 sind Thresher, Mascot nach Gegner, dazu Jackstraw, Ploughman und Windle und dann Tater gegen offensive Teams, Fallow gegen die Schläger, und Millstone gegen defensive Teams. VHonour würde mich auch reizen, weiß nur noch nicht gegen welche Teams, weil ich sie noch nie gesp…