Search Results

Search results 1-20 of 193.

Es gibt kein Tool das die Listen im ETC Format ausgibt. Aber die Liste ins richtige Format bringen dauert je nach Anzahl der Einträge 5 -10 Minuten.

Weil das Punkteupdate im Oktober? ein 1. Schritt war, und damals angekündigt wurde die Änderungen bis Jahresende nochmal zu überprüfen. Also alles wie geplant abgelaufen. Sind zwar mmn. ein paar Sachen SEHR fragwürdig in diesem letzten Patch, aber ok. Ist halt so. Hoffe die battle scribe bzw. Armybuilder files sind recht schnell verfügbar.

Eigentlich hab ich nur keine Ahnung wo der Diwan Grill ist. Und da oft die Zeit knapp ist, wirds dann der bekannte Schnitzelchinese.

[ETC2020] Bewerbung Spieler

berti - - 9th Age

Name: Bernhard "Berti" Küttner Armeen: viele verfügbar. Bevorzugt Zwerge. Erfahrung: bei allen 9th Age ETC teilgenommen. Spiele ziemlich jedes Österreichische Turnier bzw. im nahen Ausland mit. Turniere im abgelaufenen Jahr: So gut wie alle in Ö und einige 2-tägige im nahen Ausland mit sehr gemischten Ergebnissen Ein paar Worte: Beteilige mich wieder gerne bei Hotelbuchung, falls Anreise mit Auto auch als Fahrer (bevorzuge aber wohl fliegen), stelle einen Ort für Vorbereitungsspiele (mein Keller…

3rd Edition?

berti - - Kings of War

Das vermute ich auch. Wird also noch ein wenig dauern.

3rd Edition?

berti - - Kings of War

Habe mir das neue Regelbuch jetzt erstmal durchgelesen. Die Regeln sind weitgehend dieselben geblieben mit Verbesserungen in gewissen Bereichen. (Messen kürzeste Distanz zwischen den Einheiten, nur mächtige Charaktere können Angriffe blockieren, etwas mehr Fokus auf "Standardeinheiten", Viele Schützen und Sondereinheiten schalten keine Auswahlen frei etc.) Im Buch ist ein umfangreicher Hintergrundbereich der die Geschichte erzählt und auch auf die verschiedenen Hauptfraktionen gut eingeht. Armee…

Ich habe so viele unbemalte und teils ungebaute Sachen zu Hause, dass ich gar keine Schnäppchen brauchen kann.

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

berti - - Österreich

Deutsche Armeelisten einfordern macht das sogar weit schwieriger, weil sehr viele Spieler die englischen Regeln verwenden und die einschlägigen Programme zum Listen Schreiben nicht auf deutsch sind. Und nein, so streng dass ein fehlendes Leerzeichen zum Punkteabzug führt ist das nicht, nicht mal bei den ganz großen Turnieren. Aber das Format ist relativ gut vorgegeben, so dass man übersichtliche Listen bekommt die auch leicht in ein Pdf zusammengefügt werden können. Das ermöglicht nämlich auch d…

Warhammer - The old world

berti - - 9th Age

Vor allem nachdem Mantic im Neuen Regelbuch schon einiges an vorher fehlendem Hintergrund nachliefert. Bin noch nicht durch mit dem Buch, aber was ich da bisher gelesen habe gefällt mir sehr gut. Und natürlich ist das Konkurrenz. Nachdem GW es damals geschafft hat das vermutlich ein Großteil der früheren Warhammer Spieler auf Age of Sigmar verzichteten ist eine Zersplitterung der Spielerschaft aus diesem Bereich eingetreten. Das neue Old world ist dann wenn es rauskommt eines von vielen Spielen,…

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

berti - - Österreich

Oh eines noch. Auch wenn es blöd klingt, die Listenform vorzugeben macht absolut Sinn. Sonst bekommt man von Handgeschriebenen Zetteln bis ausufernden 20 Seiten Formatierungen mit jedem Fitzelchen information (völlig unübersichtlich) aus den gängigen Listentools einen wilden Mix. Schnelle Kontrolle ist dann schon mal gar nicht möglich, und ein nicht gerade kleiner Mehraufwand für jede Orga. Da ist es wesentlich sinnvoller das Format im bei 9th Age üblichen Muster zu verlangen. Dass sowas nur mit…

Vielen Dank für die Teilnahme am Kampagnentag. In der finalen Schlacht konnten sich an 2 der 3 Schlachtfelder kein eindeutiger Sieger bestimmen lassen, während am 3. Tisch das Zwergenbanner von Wulfgart einsam das Schlachtfeld dominierte.

Dann adaptieren wir sie halt bis sie legal ist. Packst ein paar zusätzliche Modelle ein, um die Reiter zu ersetzen, 2 Gardisten raus. und die magischen Gegenstände sind verloren worden. Lucky charm raus, magisches banner oder locket noch raus. Ergibt z.b. insgesamt eine Kanone oder ein Mörser dazu eventuell sogar noch 5 Extra Jäger. (die Elitebogenschützen)

ÖTT 2020 | 04-05.01.2019

berti - - Österreich

Alternativ zu punkteabzug kann man bonus Punkte geben. Läuft aufs gleiche hinaus. Ansonsten haben die anderen alles dazu gesagt.

Hab sie auch auf T3 kopiert.

Bitte die neuen Punktewerte verwenden. Also die Letztgültige Fassung. Battlescribe etc. sind da schon angepasst.

bin mit den Beschränkungen nicht wirklich zufrieden, aber auf die Schnelle ist mir nix besseres eingefallen. Leider gibt es die Unterscheidung Held und Kommandant nicht mehr bei einigen Armeen.

Riese hat er, auf normalen Base. 3 Feldraks 21 Barbaren Flayer hat er nicht. Die anderen Sachen kann ich einpacken.

Ich habe leider keine chaos Armee. Was brauchst du tatsächlich. Dann kann ich schauen was mein Bruder verfügbar hat

3rd Edition?

berti - - Kings of War

Wir Bärtigen spielen auch KOW immer noch, und mit der neuen 3. Edition, deren Regeln gerade bestellt wurden vermutlich wieder etwas mehr.

Na ich hoffe ich werde dann kommende Woche jemanden erwischen der einen schlüssel hat, den ich für Samstag entführen kann. Wäre am Mittwoch berufsbedingt in Wien unterwegs.